MS Lofoten 27.11.2008
Re: MS Lofoten 27.11.2008
Hallo zusammen,
wir sind heute von Bord gegegangen.
Die letzte Fahrt von Alesund nach Bergen war noch einmal ordentlich stuermisch.
Hallo Rieke,
ich freue mich, dass Du mir antworten konntest.
Wir sitzen gerade im Billard-Pub direkt neben unserem Hotel.
Um 22:30 Uhr haben wir die Lofoten wieder Richtung Norden verabschiedet.
Morgen geht es fuer uns per Bahn zurueck nach Oslo.
Schoene Gruesse an alle, die hier dabei sind.
almidi
wir sind heute von Bord gegegangen.
Die letzte Fahrt von Alesund nach Bergen war noch einmal ordentlich stuermisch.
Hallo Rieke,
ich freue mich, dass Du mir antworten konntest.
Wir sitzen gerade im Billard-Pub direkt neben unserem Hotel.
Um 22:30 Uhr haben wir die Lofoten wieder Richtung Norden verabschiedet.
Morgen geht es fuer uns per Bahn zurueck nach Oslo.
Schoene Gruesse an alle, die hier dabei sind.
almidi
-
Hallo almidi,
war lustig mit euch - die ganze Tour über und wir bleiben natürlich in Kontakt.
Wir hoffen ihr seit gut nach Hause gekommen.
Die Bilder haben wir gesichtet, da sind ein paar schöne dabei - kriegt ihr dann per Email oder Post!
Wir sind gut hier gelandet - haben auf dem Heimflug (wahrscheinlich) die Trollfjord und Nordstjernen gesehen und hinuntergewunken.
An alle die nicht mit dabei sein konnten:
Die MS Lofoten ist auch um die Winterzeit durchaus zu empfehlen. Es war sehr gemütlich, sehr gute Reiseführung und Service, sehr sehr familiär und wenig rauhe See (wobei wir hier wahrscheinlich Glück hatten).
Alles Gute einstweilen
whiterussian
war lustig mit euch - die ganze Tour über und wir bleiben natürlich in Kontakt.
Wir hoffen ihr seit gut nach Hause gekommen.
Die Bilder haben wir gesichtet, da sind ein paar schöne dabei - kriegt ihr dann per Email oder Post!
Wir sind gut hier gelandet - haben auf dem Heimflug (wahrscheinlich) die Trollfjord und Nordstjernen gesehen und hinuntergewunken.
An alle die nicht mit dabei sein konnten:
Die MS Lofoten ist auch um die Winterzeit durchaus zu empfehlen. Es war sehr gemütlich, sehr gute Reiseführung und Service, sehr sehr familiär und wenig rauhe See (wobei wir hier wahrscheinlich Glück hatten).
Alles Gute einstweilen
whiterussian
Hallo zusammen,
Vor 10 Minuten lief unser Auto im heimischen Hafen ein.
Alles ist glatt gelaufen, keine Verspätungen oder Unfälle in letzter Minute.
@ whiterussian71
Schön zu hören, daß ihr es ebenso wieder bis nach Hause geschafft habt.
Die Zeit mit Euch war wirklich kurzweilig und sehr interessant.
Wir hören von einander.
@Harald96
Ich weiß nicht, ob Du jetzt schon vorbeischauen kannst.
Auf jeden Fall war die Zeit mit Dir sehr interessant, Du hast uns Dinge über Land, Leute und Schiffe näher gebracht, da ist der beste Reiseführer nichts gegen.
Auch Dir noch einen schönen Heimflug und feiere ordentlich Geburtstag.
Jetzt muß ich aber erst mal runter gehen, erzählen, Fotos zeigen und Video vorführen.
Die anderen warten schon gespannt, was ich zu erzählen habe.
Viele Grüße an alle, die uns auf diesem Wege begleitet haben, durch Tips im Vorfeld, Beiträge zwischendurch oder auch nur durch Lesen in diesem, wie nennt man das, Thread, in den letzten Wochen.
almidi
Vor 10 Minuten lief unser Auto im heimischen Hafen ein.
Alles ist glatt gelaufen, keine Verspätungen oder Unfälle in letzter Minute.
@ whiterussian71
Schön zu hören, daß ihr es ebenso wieder bis nach Hause geschafft habt.
Die Zeit mit Euch war wirklich kurzweilig und sehr interessant.
Wir hören von einander.
@Harald96
Auf jeden Fall war die Zeit mit Dir sehr interessant, Du hast uns Dinge über Land, Leute und Schiffe näher gebracht, da ist der beste Reiseführer nichts gegen.
Auch Dir noch einen schönen Heimflug und feiere ordentlich Geburtstag.
Jetzt muß ich aber erst mal runter gehen, erzählen, Fotos zeigen und Video vorführen.
Die anderen warten schon gespannt, was ich zu erzählen habe.
Viele Grüße an alle, die uns auf diesem Wege begleitet haben, durch Tips im Vorfeld, Beiträge zwischendurch oder auch nur durch Lesen in diesem, wie nennt man das, Thread, in den letzten Wochen.
almidi
Hallo almidi,
wer waren denn Euer Kapitän und Euer Reiseleiter?
Gruß Seebär
wer waren denn Euer Kapitän und Euer Reiseleiter?
Gruß Seebär

@seebär

Namen muss ich selbst erfragen, da bin ich manchmal etwas sonderbar.
Die kann ich mir nie merken.
Grüße
almidi

Namen muss ich selbst erfragen, da bin ich manchmal etwas sonderbar.
Die kann ich mir nie merken.
Grüße
almidi
Hallo zusammen,
Wahrscheinlich gibts jetzt Ärger, wenn ich versuche, ein paar Impressionen der Reise rüber zu bringen.

Wer hier wohl schon alles drüber gelaufen ist ?

Immer noch der 1. Motor

Im Maschinenraum

Stimmt, es war Winter.

Tolle Aussicht, nicht wahr ?

Unternehmen Nordkap

Modernes Wohnen in Kirkenes

Risoyhamn

Somewhere

Seeadler

Vulkane in Norwegen

Geschwister halten zusammen

Nordlicht an Deck

Zwei Jungs allein unterwegs

In Bergen regnets oft
Viel Spaß beim anschauen.
almidi
Wahrscheinlich gibts jetzt Ärger, wenn ich versuche, ein paar Impressionen der Reise rüber zu bringen.

Wer hier wohl schon alles drüber gelaufen ist ?

Immer noch der 1. Motor

Im Maschinenraum

Stimmt, es war Winter.

Tolle Aussicht, nicht wahr ?

Unternehmen Nordkap

Modernes Wohnen in Kirkenes

Risoyhamn

Somewhere

Seeadler

Vulkane in Norwegen

Geschwister halten zusammen

Nordlicht an Deck

Zwei Jungs allein unterwegs

In Bergen regnets oft
Viel Spaß beim anschauen.
almidi
-
- NF-Stammbesucher
Hallo almidi!almidi hat geschrieben:@Harald96
Auch Dir noch einen schönen Heimflug und feiere ordentlich Geburtstag
Vielen Dank! Ich bin noch im Hotel in Oslo.
Wir waren zwar eine kleine Gruppe auf dieser Reise, aber alles war, wie ich finde, sehr, sehr gemuetlich!!!
Nochmals vielen Dank fuer die gute Gesellschaft!!
Harald =
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Hallo an die Mitfahrer!Danke für alles ,es war ein unvergessenes Erlebniss! Danke almidi!!!
Werde diese Fahrt immer in Erinnerung behalten!
Auch Grüsse @Harald96 Wüstis Kränzis und Ka. u Mar.
Sag nur noch such ein Pub und Raucherpause!!!
tito
Werde diese Fahrt immer in Erinnerung behalten!
Auch Grüsse @Harald96 Wüstis Kränzis und Ka. u Mar.
Sag nur noch such ein Pub und Raucherpause!!!
tito
@tinto
Wer sich nächstens nicht alles in den Foren rumtreibt.
Bis Sonntag, Bilder gucken.
Liebe Grüße
almidi
Wer sich nächstens nicht alles in den Foren rumtreibt.
Bis Sonntag, Bilder gucken.
Liebe Grüße
almidi
Hallo almidi,
deine Fotos sind der absolute Wahnsinn, Kompliment. Ich bin wild entschlossen, nächstes Jahr im Dezember eine komplette Rundreise entweder mit der Lofoten oder der Nordstjernen zu machen. Das sind eben noch richtige Schiffe und keine schwimmenden Hotels.
Die Fotos von der Maschine sind für mich besonders interessant. Bin nämlich während meines Grundwehrdienstes bei der Marine als Antreiber gefahren. Hast du die Maschine auch im Betrieb erleben dürfen oder nur bei Stillstand im Hafen?
deine Fotos sind der absolute Wahnsinn, Kompliment. Ich bin wild entschlossen, nächstes Jahr im Dezember eine komplette Rundreise entweder mit der Lofoten oder der Nordstjernen zu machen. Das sind eben noch richtige Schiffe und keine schwimmenden Hotels.
Die Fotos von der Maschine sind für mich besonders interessant. Bin nämlich während meines Grundwehrdienstes bei der Marine als Antreiber gefahren. Hast du die Maschine auch im Betrieb erleben dürfen oder nur bei Stillstand im Hafen?
Gruß aus Schwetzingen
Jürgen
Jürgen
Hallo Almidi,
vielen Dank für die Fotos. Ich habe die letzten Tage schon ein paar Blicke darauf geworfen, es war aber immer schon so spät, dass ich nur noch lesefähig war. (Zum Schreiben muß ich noch halbwegs wach sein, sonst verzapfe ich zuviel Mist
)
Besonders gut gefällt mir das Foto von der Brücke in Risøyhamn. Mir ist es bisher nur ein einziges Mal gelungen dorthin zu kommen. Das war bei der Jubiläumsfahrt und eigentlich war da auch die Zeit zu knapp. Ich habe es nur gewagt, weil ein ganzer Trupp in die Richtung rannte. Sprint hin - zwei Fotos - Sprint zurück!
Also ich bin noch nicht über die Fußmatte gelaufen, im Januar gab es die noch nicht. Aber inzwischen sieht sie schon sehr gebraucht aus. Doris hatte ein Foto, da wirkte sie noch etwas neuer.
Bei uns dauerte die Hundeschlittenfahrt damals auch über eine Stunde - und wer wollte, durfte sich auch hinten auf den Schlitten stellen. (Kleine Schiffe und weniger Passagiere haben halt doch Vorteile)
Da gab es doch mal Kritik an meiner unaufgeräumten Kabine - also viel besser sieht Eure aber auch nicht aus.
Viele Grüße
Sabine
vielen Dank für die Fotos. Ich habe die letzten Tage schon ein paar Blicke darauf geworfen, es war aber immer schon so spät, dass ich nur noch lesefähig war. (Zum Schreiben muß ich noch halbwegs wach sein, sonst verzapfe ich zuviel Mist

Besonders gut gefällt mir das Foto von der Brücke in Risøyhamn. Mir ist es bisher nur ein einziges Mal gelungen dorthin zu kommen. Das war bei der Jubiläumsfahrt und eigentlich war da auch die Zeit zu knapp. Ich habe es nur gewagt, weil ein ganzer Trupp in die Richtung rannte. Sprint hin - zwei Fotos - Sprint zurück!
Also ich bin noch nicht über die Fußmatte gelaufen, im Januar gab es die noch nicht. Aber inzwischen sieht sie schon sehr gebraucht aus. Doris hatte ein Foto, da wirkte sie noch etwas neuer.
Bei uns dauerte die Hundeschlittenfahrt damals auch über eine Stunde - und wer wollte, durfte sich auch hinten auf den Schlitten stellen. (Kleine Schiffe und weniger Passagiere haben halt doch Vorteile)
Da gab es doch mal Kritik an meiner unaufgeräumten Kabine - also viel besser sieht Eure aber auch nicht aus.

Viele Grüße
Sabine
@ K-Lilly Anmerkung:Der Kabinenzustand des Fotos zeigt die Kabine aufgeräumt! Hättest Sie mal unaufgeräumt gesehen! Grüsse tinto
Ach so - habt Ihr da vielleicht auch noch ein Foto? Da bin ich doch jetzt neugierig.
Um die Polarkreistaufe seit Ihr offensichtlich auch herumgekommen, stimmts? Offenbar hat die Aktion auf der Brücke stattgefunden und da spritzt man nicht so gerne mit Wasser herum...

Um die Polarkreistaufe seit Ihr offensichtlich auch herumgekommen, stimmts? Offenbar hat die Aktion auf der Brücke stattgefunden und da spritzt man nicht so gerne mit Wasser herum...