Arbeit auch über 45

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Arbeit auch über 45

Beitrag von CountryRanger »

Wollte nur ein paar Infos wegen meiner Familie.

Zum Beispiel eines unserer Kinder bricht sich den Arm, das Bein oder sonstwas ...???

Wenn ich es bewerkstelligen kann, dann möchte ich nicht gerade 40 MIL ( :lol: ) von einem ( KH ) entfernt sein.
Oder es ist eine offene Wunde, oder ein anderer übler Unfall....

Aus diesm Grund würde ich eine umfangreiche Infrastruktur in meiner Nähe haben wollen.

Mit 10-20 km kann man ja noch existieren, aber weiter sollte es nicht unbedingt sein.

Viele Grüsse

Stefan
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

CountryRanger hat geschrieben:..........Mit 10-20 km kann man ja noch existieren, aber weiter sollte es nicht unbedingt sein.

Viele Grüsse

Stefan
Dann solltest du dir die Nähe einer "Groß"stadt suchen, die ein Krankenhaus beherbergt und nicht zu weit ausserhalb auf dem Lande wohnen.
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

Christoph hat geschrieben:............Und was man noch aus der Sache lernen kann: Eine klare Angabe am Anfang (mil oder km) ..........
Die Aussage Meilen (norwegisch = mil - aber wir schreiben hier nun einmal deutsch und nicht norwegisch, denn dann dürfte die Mehrzahl der Nutzer hier gewaltige Probleme bekommen) war in meinen Augen durchaus klar und deutlich. Jeder, der sich auch nur ansatzweise ein ganz klein wenig mit Norwegen beschäftigt, weiss, dass dort die Angaben (Ausnahmen bestätigen die Regel: z.B. nicht auf Strassenschildern) üblicherweise / häufig in Meilen gemacht werden. Das an Land keine Seemeilen (norwegisch: nautiske mil oder sjømil) gelten, sollte andererseits auch jedem klar sein.
finnbiff
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von finnbiff »

bitte .. ich bin sicher kein befürworter von dummen fragen, aber man muss lernen, dass man dumme fragen grob in zwei kategorien unterteilen kann. zum einen gibt es da die sorte dummer fragen, die schon 1000 mal im forum gefragt und 10000fach beantwortet wurden. das sind die eigentlich dummen fragen.
und dann gibt es da noch die kategorie der uneigentlich dummen fragen. das sind die, die für insider absolut überflüssig erscheinen, da man sowas doch einfach wissen muss und es sich sowieso in einem satz beantworten lässt. und genau da ist der punkt. muheijo hat es einen satz gekostet, um die sache zu klären. wieso nicht gleich so? man selbst hat es doch auch irgendwann mal gelernt und wenn man es nicht zufällig irgendwo gelesen hat, so wurde es einem doch meist von einem insider erklärt. und freut euch doch, wenn ihr mit eurem wissen auftrumpfen könnt, hat doch auch was für sich! :)

lässt sich eine eigentlich dumme frage (kategorie 1) mal nicht in einem satz beantworten, so kann man immernoch mit einem netten verweis auf die suchfunktion und einem posten von mehreren, themenverwandten links zu beiträgen aus der näheren vergangenheit, den fragesteller DEZENT darauf hinweisen, dass er das gerade nicht hätte fragen brauchen.

so und damit genug OT (off topic / weg vom thema).
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Michaela_W »

@ Hitman
Und nun wieder zum eigentlichen Thema: Also Du brauchst Dir keine Sorgen wegen Deines Alters zu machen. Mein Mann war damals 46 Jahre und hat sofort einen Job bekommen. Das Thema "Alter" spielt hier überhaupt keine Bedeutung. Nur Mut.
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) :D
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von CountryRanger »

Bei meinem Vorstellungsgespräch sagte man mir, ich sei für den norwegischen Arbeitsmarkt noch ein Baby (45 J.!) und bei Eignung würde man auch mit 60 J. noch eine Stelle bekommen.

Der Norweger nimmt es nicht so genau mit dem Alter wie Arbeitgeber in DL.
Sie legen mehr Wert auf Erfahrung, Wissen, Besonnenheit, eingebrachtes Gedankengut, Ruhe, Gelassenheit, Überlegenheit durch Können usw.

Wie gesagt, zumindest bei meinem Bewerbungsgespräch war es so.

Hilsen

Stefan
Hitman

Beitrag von Hitman »

@Michaela_W

Hei
Endlich wieder beim eigentlichen Thema .:super:
Ihr macht uns Mut weiter zu machen.
Hitman :P
heringshai
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von heringshai »

kenne einige deutsche die sind mit anfang 50 hier her gekommen,
jetzt sind sie bald 60 und sie arbeiten immer noch beim selben ag,
auch die,welche gewechselt haben,hatte keine probleme mit 50 + noch arbeit zu finden,
heringshai
Antworten