Mit meiner Frau und meinen 4Kindern nach norwegen auswander

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
bonamona

Re: Mit meiner Frau und meinen 4Kindern nach norwegen auswan

Beitrag von bonamona »

carlo1946 hat geschrieben:ich bin sogar so vermessen zu sagen, das in Deutschland niemand arbeitslos sein muss, okay, es gibt nicht immer die Arbeit, die ich mir wünsche und die Arbeit, die Spitzenbezahlt ist, nur dann muss ich halt mal für ne Weile was anderes machen, nur wenn ich zuhause rumlieg und mir sag das Leben in Deutschland is Sch....e, dann kommt der Kater in Norwegen mit Sicherheit schneller als die nächste Möglichkeit zur Rückkehr
Sicher gibt es wie überall solche und solche Leute. Aber bitte nicht solche Verallgemeinerungen. Es gibt in Deutschland viele Leute die arbeiten gehen und es zum Leben nicht reicht und darin sehe ich das Problem.

Oder frage mal die Vielzahl der alleinerziehenden Mütter, die wegen der Kinder schwer benachteiligt sind. Sicher gibt es auch die von dir beschriebene Sorte Leute, aber ich glaube nicht, das es in Deutschland derzeit möglich ist für alle Arbeit zu schaffen und vorallem davon auch die Familie zu ernähren. (Ich betone es geht hier um das Wort: für alle!!!)
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von carlo1946 »

und ich denke doch, das es für alle Arbeit gibt, was haben denn alleinerziehende vor 50 Jahren gemacht, die haben auch nicht nach dem Staat geschrien, es ist nur einfach so, und das behaupte ich das alle meinen der Staat ist für alle da, nur umgekehrt wir ein Schuh draus, wenn ich für den Staat da bin, ist der Staat auch für mich da, wo kommen denn die ganzen Schulden her, von der Selbstbedienungsmentalität der Mehrheit der Bevölkerung, woran wären denn Schweden und Dänemark fast pleite gegangen, an ihren Sozialsystemen, und wir wären heute in Deutschland eine Insel der Glückseligen, wenn nicht auch unser System überfordert worden wäre, auf der einen Seite (VW) Stundenlöhne, die unsere Autos unerschwinglich machen, auf der andern Seite Dienstleister mit 4,€, das kann und wird nicht gutgehen, nut wenn ich daheim auf dem Sofa sitz und jammer, wird das nie nix
Mezzi20

Beitrag von Mezzi20 »

@carlo 1946,
wer sagt denn,dass man die Schulden in D freiwilliog gemacht hat?Woher willst Du etwas über deren Charakter wissen?
Mein Mann hat 10 J. 7 Tage die Woche für seine Firma und die Family geschuftet.Soger 6 Mon. als Fliesenleger mit nem kaputten Kreuzband nach nem Skiunfall,weil er keine Zeit für ne OP hatte.
Ich hab trotz 4 Kids meine Prüfung zur Betriebswirtin des Handwerks gemacht.
Ein großer Auftrag,(ca.100 000 Euro die nicht bezahlt wurden). Damit unsere Arbeiter nicht Ihren Anspruch auf Ihr Geld verlieren,blieb uns nichts anderes übrig.
In Bayern gibts bei Firmeninsolvenz automatisch die Privatinsolvenz dazu!!!!!!!!!!!
Warum sollen Leute wie wir keine Chance in Norge haben? :twisted:
Träume nicht nur von einem anderen Leben - Lebe Deine Träume !!!
Bettina 70
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Bettina 70 »

hallo timotius
Versuch es doch mal beim Raphaelswerk.Die können Euch ausführlich beraten.www.raphaelswerk.de

Ich würde lieber warten bis die insolvenz abgeschlossen ist.
Viel Glück
Bettina
Antworten