Sicher gibt es wie überall solche und solche Leute. Aber bitte nicht solche Verallgemeinerungen. Es gibt in Deutschland viele Leute die arbeiten gehen und es zum Leben nicht reicht und darin sehe ich das Problem.carlo1946 hat geschrieben:ich bin sogar so vermessen zu sagen, das in Deutschland niemand arbeitslos sein muss, okay, es gibt nicht immer die Arbeit, die ich mir wünsche und die Arbeit, die Spitzenbezahlt ist, nur dann muss ich halt mal für ne Weile was anderes machen, nur wenn ich zuhause rumlieg und mir sag das Leben in Deutschland is Sch....e, dann kommt der Kater in Norwegen mit Sicherheit schneller als die nächste Möglichkeit zur Rückkehr
Oder frage mal die Vielzahl der alleinerziehenden Mütter, die wegen der Kinder schwer benachteiligt sind. Sicher gibt es auch die von dir beschriebene Sorte Leute, aber ich glaube nicht, das es in Deutschland derzeit möglich ist für alle Arbeit zu schaffen und vorallem davon auch die Familie zu ernähren. (Ich betone es geht hier um das Wort: für alle!!!)