Kystlink

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Kystlink

Beitrag von ihmotep »

muheijo hat geschrieben:bei scandlines stört mich eigentlich nur, daß es auf den fähren rödby - puttgarden ab ca. 03.00 uhr nur noch frühstücksbuffet und keine schnitzel mehr gibt! :lol:
das ist allerdings wirklich unschön. Wenigstens kalte Schnitzel sollten doch machbar sein...gerade wenn man längere Zeit in N war, ist so ein Schnitzel mit ordentlich Senf schon eine tolle Sache ;) Und ausgerechnet heute habe ich nur Butterbrote mit zur Arbeit :-?

Nee, aber im ernst...das Preis/Leistungsverhältnis von Scandlines stimmt einfach nicht...allerdings ist der Bordershop in Puttgarden sehr gut ausgestattet und lohnt sich (wenn man nicht gerade auf Alkohol aus ist) durchaus auch für deutsche.

Gruß ihmotep
261067
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 261067 »

Sachen gibt´s!
So, ich hatten meine Spaß. Euch einen schönen Urlaub.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

261067 hat geschrieben:Sachen gibt´s!
So, ich hatten meine Spaß. Euch einen schönen Urlaub.
Schade, eine Jux-Diskussion sollte das eigentlich nicht werden, ich wollte das schon noch weiter diskutieren...

Ich habe das Gefühl, du hast keine Lust mehr. Ist o.k.

Na denn...dir einen schönen Urlaub.

Gruß ihmotep
261067
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 261067 »

Hallo ihmotep,
bis dahin hat es auch wirklich Spaß gemacht. Finde es auch total interessant und ich denke, wir komme sowieso nicht zu einem Schluß.
Ich denke an Euch, wenn ich entspannt auf der CL fahre :lol:
Vielleicht wird es auch eine Katastroph, was ich aber nicht glaube.
Bin nicht verwöhnt und nicht reich. Hatte schon abenteuerliche Urlaube. Dieses Jahr werde ich 40 und ich brauch den Spaß nicht.
Beruflich fahre ich ca. 50.000 km im Jahr. Bin im Vertrieb einer Versicherung. Also Zahlendruck und Streß den ganzen Tag.
Da habe ich für den Urlaub ganz andere Ansprüche als jemand, der jeden Tag vielleicht 8 Stunden auf dem Amt sitzt oder so.
Da wir keine Kinder haben, ist das mit den Kosten auch ein anderes Thema.
Dieses Jahr mit dem Pkw auf die Lofoten in eine Rorbu. Natur genießen!
Paßt das Bild jetzt?
Verstehtst Du mich jetzt???
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

261067 hat geschrieben: Verstehtst Du mich jetzt???
Ich habe dich schon immer verstanden!
nette

Beitrag von nette »

"Da habe ich für den Urlaub ganz andere Ansprüche als jemand, der jeden Tag vielleicht 8 Stunden auf dem Amt sitzt oder so. "

Jetzt solltest du aufpassen dass du nicht beleidigend wirst! Ich arbeite zwar nur 3 Tage pro Woche und sitze auch den ganzen Tag im Büro, aber unter immensen Stress. Und wir tun uns auch den Stress an, von Süddeutschland nach Hirtshals zu fahren, wir rechnen (wegen den Pausen mit Kleinkind) ca. 15 Stunden. Und da ist für uns die Abfahrtszeit absolut super. Wir können morgens losfahren und haben bis nachts Zeit, in Hirtshals anzukommen.

Urlaub ist Ansichtssache! Es gibt ja auch nicht nur 5-Sterne-Hotels, sondern auch nur 3-Sterne. Und wir müssen aufs Geld schauen, machen günstigen Urlaub und sind noch NIE angegangen.
Auch 5-Sterne-Bunker haben ihre Macken!

Wir haben übrigens bereits gebucht und ich lass mir das auch nicht mehr madig machen. CL können wir uns nicht leisten!
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

nette hat geschrieben:"Wir haben übrigens bereits gebucht und ich lass mir das auch nicht mehr madig machen. CL können wir uns nicht leisten!
hallo nette,

es ist sinnlos mit unserem mathematischen versicherungsmenschen, guck doch auch mal hier:

http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 36&theme=3

ich wünsche euch viel spaß im urlaub und gute fahrt mit der kystlink!

gruß, muheijo
Zuletzt geändert von muheijo am Di, 27. Mär 2007, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
261067
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 261067 »

Warum so viel Agression?
Da ist eine eingeschworene Gemeinschaft von Norwegenurlaubern, die nichts anderes zuläßt. Wer greift denn wen an?
Und wer beleidigt hier?
Ich habe nur festgestellt, angegriffen werde ich!
Tolles Forum!!!
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

Edit
nette

Beitrag von nette »

Naja, wir wollen einfach Urlaub im schönsten Land Europas machen und ich habe in diesem Thread gezielt nach der Kystlink gefragt.
Deine Erlebnisse von anderen Fähren tun hier nix zur Sache - Thema verfehlt.
Ich bin auch schon sauer über mich, dass ich auf deine "Arbeit" eingegangen bin, denn das gehört auch nicht hierher und bestimmt faulenzt keiner das Jahr rum um dann im Urlaub zu stressen.

Und Werbung für die CL und die Strecke Kiel-Oslo kannst du dann machen, wenn du damit gefahren bist und deine Erfahrungen mitteilen kannst! Denn bis jetzt hast du dir nur alles schön geredet, wie es wirklich ist weißt du noch gar nicht.

Grüße
Annette
Nasenbär

Beitrag von Nasenbär »

Hallo,

jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu: auf die vorherige Diskussion bzgl. der Fjordline gehe ich mal nicht näher ein. Eigentlich wollte ich nur noch meine Meinung zur Kystlink sagen.

2005 war ich mit meinem damaligen Freund im Womo meiner Eltern 5 1/2 Wochen im Urlaub, teilweise auf sehr, sehr günstigem Niveau - geht auch kaum anders, wenn man als Studentin unterwegs ist :) Bzgl. Kystlink kann ich nur etwas über die Passage Langesund-Hirtshals berichten, weil wir ansonsten über Dänemark/Schweden Richtung Norwegen gefahren sind.

Ankunft in Langesund, gerade noch rechtzeitig (hatten aber vorher nicht gebucht - alternativ wären wir eben einen Tag später gefahren). Man war sehr freundlich zu uns und hinter uns kamen sogar noch zwei weitere irgendwie verspätete Autos an, hrhr. Die Aufnahme unserer Namen erfolgte sehr genau - ich erinnere mich da an eine Stena-Line-Überfahrt einige Jahre zuvor, bei der der gute Mann am Schalter plötzlich den Vornamen meiner Mutter als Nachname der ganzen Familie deklariert hat, weswegen die interessante Kombination aus Claudia Waltraud, Michael Waltraud und Mrs. Waltraud entstand - traumhaft, oder? Insofern war ich mit der Kystlink in dieser Hinsicht sehr zufrieden.

Nun wies man uns an, auf einen der Wartestreifen zu fahren und zu warten, bis wir in die Fähre hineingewinkt wurden. Nun ist aber unser mittlerweile 21 Jahre altes Womo nicht mehr in allen Punkten ganz zuverlässig, besonders nicht, wenn es starten soll. Als wir ein Zeichen bekommen hatten, in die Fähre hineinzufahren - sprang unser fahrbarer Untersatz leider nicht an. Die Kystlink-Leute blieben ruhig, holten einen Techniker, der kurz unter die Motorhaube schaute, klopfte und an einem Kabel rüttelte: schon startete das Womo und wir konnten ab in die Fähre. Wenn ich mir nur gemerkt hätte, wo er geklopft hat - das Problem tritt beim Womo leider öfters auf. Hmpf. ;)

Auf der Fähre konnten wir noch einige Zeit die Sicht über Langesund genießen - dann ging es mit 1 1/2 Stunden Verspätung los. In der Fähre war alles sauber, der Garnelentoast war horrend teuer, aber sehr lecker und das Personal freundlich. Wer Kinder dabei hat, sollte vielleicht noch etwas extra zu essen mitnehmen. Hin und wieder Schaukeln, das sich aber in Grenzen hielt - hab schon Schlimmeres erlebt. Ich habs mir auf einer Bank am Fenster gemütlich gemacht und konnte sogar etwas schlafen. Wie es im Sommer mit lärmenden Kindern ist, kann ich so nicht sagen, da wir nach der Ferienzeit mit der Kystlink gefahren sind (Mitte September). Den Raum mit den Liegesesseln fand ich ohne Decke zu kühl temperiert - da lieber etwas mitnehmen.

Nachts kamen wir dann in Hirtshals an, sind etwas nach Norden gefahren, um uns einen schönen Platz zum Nächtigen zu suchen und um noch eine Portion Nudeln zu machen.

Wer aufs Geld schauen muss und nicht unbedingt wahnsinnig viel Komfort braucht, der ist meiner Ansicht nach mit der Kystlink sehr gut bedient.

Und wer sich über mangelnden Komfort beschwert, dem empfehle ich einen Liegeplatz auf der Norröna Richtung Island. Auf 3x3 m mit acht anderen Leuten unter dem Wasserpegel eingepfercht zu sein, DAS ist mangelnder Komfort. Da habe ich mich dann doch lieber im Schlafsack aufs Oberdeck verzogen. :twisted: Ja ja, die Rucksacktouristen halt *g*.

Grüße
Nasenbär
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Nasenbär hat geschrieben:... klopfte und an einem Kabel rüttelte: schon startete das Womo und wir konnten ab in die Fähre. Wenn ich mir nur gemerkt hätte, wo er geklopft hat - das Problem tritt beim Womo leider öfters auf. Hmpf. ;)
vielleicht der anlasser? in der tat kann man ihn mit 2, 3 leichten (hammer-)schlægen dazu bringen, seinen dienst zu tun.
am kabel muss man dazu allerdings nicht ruetteln.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

Sehr schöner Bericht Nasenbär Waltraud ;)

Gruß ihmotep
Antworten