Familie Greiner wandert aus -wir stellen uns vor!

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Gesperrt
FamilieGreiner
Re: Familie Greiner wandert aus -wir stellen uns vor!

Beitrag von FamilieGreiner »

elskling hat geschrieben: Jetzt weiß ich auch, warum Kurt Nilsen so schlechte Zähne hat. :wink:
Für alle die, die's nicht wußten (mich eingeschlossen schääääm :oops: )

Kurt Erik Nilsen (* 29. September 1978 in Bergen) ist ein norwegischer Musiker.

Seit 1997 spielte Nilsen in der Musikgruppe "Fenrik Lane", bekannt wurde er aber erst durch seine Teilnahme an der TV-Castingshow Idol, die auf dem in Deutschland unter dem Titel Deutschland sucht den Superstar bekannt gewordenen Format beruht. Nilsen gewann das TV-Casting und später auch den internationalen Vergleich World Idol aller nationalen Sieger der auf dem gleichen Format beruhenden Fernsehshows.

Im Januar 2005 trennte sich Kurt Nilsen von seiner Verlobten Kristine Jacobsen. Die beiden waren 11 Jahre ein Paar und haben zwei Kinder: Marte (* 1996) und Erik (* 2000).
http://www.FamGreiner.de - wir wandern aus!
Khani

Beitrag von Khani »

... Kurt hat dieses Jahr wieder geheiratet (Kristin Halvorsen) und sie bekamen dieses Jahr zusammen einen Sohn (Lukas)
Ausserdem hat er mit drei anderen Norwegischen Künstlern (Espen Lind, Askil Holm und Alejandro Fuentes) mit dem Album "Hallelujah Live" und der dazu gehörigen Live Dvd alle Rekorde gebrochen (über 240.000 verkaufte CDs und 40.000 verkaufte Dvds)
Ist beides übrigens sehr zu empfehlen, auch seine Soloplatten :wink:
Im nächsten Jahr soll auch ein Duett von Kurt mit CountrySänger Willie Nelson veröffentlicht werden.

Musste ich jetzt als Kurt Fan mal loswerden :wink:

Ich wünsche euch viel Glück für euer Vorhaben Familie Greiner und allen ein "godt nyttår" :)
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

Was hab ich mir die Finger für Kurt damals wund gewählt, bin auch ein total großer Fan von ihm und seiner tollen Stimme :wink: Damals wußte ich noch nicht, das ich mal seine Heimat überalles lieben werde :lol:

Danke Euch für die neuen Familienberichte, die wußte ich noch nicht, hab mir aber in Norge die Hallelujah Live CD geholt. Sie ist der WAHNSINN! Der neue norwegische Pop Idol Alejanro Fuentes hat auch eine supi Stimme.

Herr Greiner, sorry, das wir Deinen Thread etwas vom Thema wegziehen. Daher frage ich noch ganz geschwind, warum es nun Norge sein soll und nicht Schweden..vielleicht hab ich die Antwort darauf auch nur überlesen, so verzeih'

Grüße von Tina
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

æh.... Leute, wollen wir nicht mal wieder zurueck zum Thema kommen. :lol:
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

Dirk i norge hat geschrieben:æh.... Leute, wollen wir nicht mal wieder zurueck zum Thema kommen. :lol:
Du nicht gelesen haben :wink:
elskling hat geschrieben: Herr Greiner, sorry, das wir Deinen Thread etwas vom Thema wegziehen. Daher frage ich noch ganz geschwind, warum es nun Norge sein soll und nicht Schweden..vielleicht hab ich die Antwort darauf auch nur überlesen, so verzeih'

Grüße von Tina
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von CountryRanger »

Nord-Land-Luft hat geschrieben:
elskling hat geschrieben: Ja richtig,

der größte Sponsor für Auswanderungsgeschichten im Deutschen TV ist doch das Ministerium für Arbeit. Das gemeine Volk bleibt von der Wahrheit verschont und wird da niemals richtig durchblicken, dafür ist von höchster Stelle bestens gesorgt. Nur ein Spezialist für psychologische Kriegsführung blickt da noch wirklich durch.
Wie wahr, wie wahr,

mit jedem ausgewanderten Arbeitslosen fällt schon mal wieder einer aus den Statistiken raus. Hat er z.B. noch Verwandte mitgenommen, so fehlen bereits schon zwei potentielle Arbeitslose in der Republik.

Bei einer durchschnittlichen Auswanderungsquote von 145.000 Personen im Jahr 2005, muss man davon ausgehen, dass das Arbeitsamt zu seinen Gunsten mindestens in dieser Anzahl potentielle "Kunden" verloren hat.

Ein nettes Rechenbeispiel, dessen Ergebnis nur den Arbeitslosenzahlen zu gute kommt.

Was liegt näher als anzunehmen, dass das alles von unseren "Höheren" Taktgebern so gewollt ist ???

Die Republik bereinigt sich selbst !!!

Die Arbeitslosenzahlen sinken ohne weiteres Zutun der Regierung, die Erfolge werden von der Regierung als Positivum verbucht und auf ihre eigenen Fahnen geschrieben, die Krankenkassen haben dadurch ebenfalls weniger Belastungen zu tragen, die Fernsehsender einen dem Zeitgeist entsprechenden Quotenanstieg und daraus resultierende, höhere Werbeinnahmen, ein paar Arbeitslose Moderatoren und Reporter sind dadurch ebenfalls aus der Statistik raus.......... Der Wegfall von zukünftigen Kranken kommt auch nicht ungelegen......

Dieses Beispiel liesse sich wohl seitenweise fortsetzen.

Fakt ist, Auswanderer entschlacken die Republik.

Da in diesem Fall alle Auswanderer einen gewissen Heilungsprozess der BRD initiieren, bleibt immer noch deine Frage offen, ob nicht tatsächlich

ein Spezialist für psychologische Kriegsführung hier am Werk ist ???

:roll: :shock: :shock: :shock:

Euch ein frohes, zufiredenes und vor allem gesundes 2007 !!!!!!!

Stefan
FamilieGreiner

elskling hat geschrieben: Herr Greiner, sorry, das wir Deinen Thread etwas vom Thema wegziehen. Daher frage ich noch ganz geschwind, warum es nun Norge sein soll und nicht Schweden..vielleicht hab ich die Antwort darauf auch nur überlesen, so verzeih'
Hei!

Nein, wir sind da ganz offen und haben Norwegen nur als eine Möglichkeit angesehen - ebenso kann das Ziel auch Schweden heissen. Wir sind da ganz offen und werden sehen, was die Zukunft bringt.
(Unser Vorhaben nennt sich ja auch "Projekt Skandinavien" ;-) )
Nur: Im Moment stehen einfach die Chancen für Norwegen höher, bedingt durch verschiedene Connections, die wir dort haben aufbauen können!
FamilieGreiner

Heute gibt's noch viel zu lachen,
Denn wir geh'n nun Party machen!

Dank an allen die uns helfen, uns die Daumen drücken und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Wir wünschen allen Lesern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Wir gehen nun Feiern!

Liebe Grüße
FamGreiner !
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

Ah alles klärchen, Projekt Skandinavien hab ich doch leicht übersehen :wink: Schweden ist ja auch sehr sehr schön. Wir haben auf der Reise nach Norwegen in Lund campiert. Die Stadt fand ich so schön, die Leute sowas von nett, das ich am liebsten gleich da geblieben wäre 8), nur die Jugend dort -ohlala, war nicht immer vorbildlich.

Mal eine delikate Frage, was zahlt denn so ein Fernsehsender, ist es noch unterm 3nuller Bereich oder über dem 2nuller?

Neugierige Grüße von Elskling
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von CountryRanger »

Die zahlen i.d.R. einen Obulus in Höhe von Euro 1.000.-- bis 3.000.--

Der Rest ist wie auf dem Flohmarkt VHS...

Mit mir haben sie kein Glück, da mache ich nicht mit... :lol:

Frohes "Feiern", guten Rutsch...........

Grüsse

Stefan
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
SV: Familie Greiner wandert aus -wir stellen uns vor!

Beitrag von Kai-Erik »

Hei,

das lag daran, das du diesen Text nicht als Zitat markierst hast. :wink:
kule hat geschrieben:Du willst doch sicherlich nicht mit so einer sünde ins neue jahr gehen.

Ich als Vikinger habe damit kein Problem. :lol:

Godt Nyttår til dere alle!

Hilsen

Kai-ErikBild
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
Juwaje

Beitrag von Juwaje »

Hallo Familie Greiner

Wir sind in einer ähnlichen Situation wie Ihr. Wir wollen auch nach Norwegen auswandern. Eure HP ist sehr gut und sehr hilfreich.
Nun habe ich aber mal eine Frage: Wie war der Termin beim Arbeitsamt gestern?

Gruß aus Thüringen

JuWaJe
FamilieGreiner

Es hat sich einiges ergeben... und wenn es die Zeit zuläßt, dann schreibe ich die Neuigkeiten auch hinein - bestimmt noch dieses Wochenende!

Liebe Grüße

Michael
kokkmarko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kokkmarko »

CountryRanger hat geschrieben:Die zahlen i.d.R. einen Obulus in Höhe von Euro 1.000.-- bis 3.000.--

Na das ist ja nicht allzuviel..........im Verhältnis zu dem was der TV Sender der Produktionsfirma zahlt........ :D

Vielleicht hat ja mal jemand mal etwas (war wohl Kabel 1) von dieser Familie gesehen die nach Lappland ausgewandert ist.Die haben sogar einen schicken Audi allroad für die Dreharbeiten bekommen und diverse andere Annehmlichkeiten wie Dolmetscher usw.(wohl um das Auswandern im TV besonders schick wirken zu lassen),als das TV Team weg war waren dann auch das schicke Auto weg und man war auf sich alleine gestellt.

Meine Schwester die mittlerweile in Molde lebt hatte sich nach einem Aufruf im TV auch mal als "TV Auswanderer"beworben.Als sie als Juristin die Verträge gelesen hat hat sie dankend abgelehnt..............
Kleene
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kleene »

Hallo Familie Greiner,

wir wünschen Euch viel Glück in dem Vorhaben. Wir wandern dieses Jahr auch nach Norwegen aus und sind schon ganz gespannt.

Leider hilft das Arbeitsamt mir nicht besonders, sondern mein Berufsberater will mich davon abbringen nach Norwegen zu gehen und hab mit ihm schon eine rege Diskussion gehabt und wurde teilweise persönlich. Fand ich sehr traurig, vorallem da sonst meine Ehe zum scheitern verurteilt wäre, wenn ich meinen Mann nur alle 6 Wochen für 1 Woche sehe. Das Europaservicecenter allerdings war sehr hilfsbereit.

Wie dem auch sei. Wünsche Euch alles Glück der Welt, dass es alles so klappt, wie Ihr Euch das vorstellt.
Gesperrt