@Mondn8
Na endlich mal einer der sich was traut. Glückwunsch
Es kommt halt auf eine nachgefragte Ausbildung und Norwegisch-Kenntnisse an. Ungelernte Einwanderer aller Hautfarben für Idiotenjobs gibt´s hier in Norwegen genug. Da brauchste keine Deutschen
Da ist dir best. die C... O... AS aufgefallen. Absolut seriöse Firma. Außer Diskussion. Inserieren Automechanikerstellen "... der schlechteste verdient 23000, der beste 55000". (Findet man) Seriöse Firma, riesengroß. Für Idiotenjobs Traumlöhne zu bezahlen ist natürlich unseriös. Unseriös sind die deutschen Firmen die "300 Klempner dringendst gesucht für Norwegen!" inserieren. Wer auf sowas reinfällt... tja, selber schuld. Ihr wisst wen ich meine.
@elskling
Mein jetziger Boss hat mir auch gesagt, hei ich habe soviel zutun und ich brauch gute Jungs die bereit sind Überstunden zu machen. Kannste nbischen warten mit der Freundin? Klingt komisch, aber wir hatten echt Tag und Nacht zutun und das war fette Kohle.
Meine Freundin kommt jetzt nach und AG hat uns geholfen (Connections) ne anständige Wohnung zu finden. Kaution und Einrichtung zahlen jetzt null Problemo. Die zehn Polen auf der Baustelle haben ihre Alte übrigens auch in Polen gelassen. Da ist die ja billiger durchzufüttern. Hab nen Kumpel der sein Ing-Studium so grade geschafft hat und jetzt bei AkerKværner angeheuert hat. Der hat ne Liste mit mgl Vermietern gekriegt. Nix von wegen Boss sucht Wohnung.
Hab nen Kumpel der gut auf die Baustelle passen würde. Aber nichmal n´Blich in mein Lohnkonto hat ihn überzeugt mal mit Norwegischlernen auf die Tube zu drücken.

Mann

Zimmerer mit Berufserfahrung!!! Bei dem Lohn.
Fahr doch mal nach Norwegen und sieh dir die Klitsche mal an, dann haste nen besseren Eindruck. Was haste denn zu verlieren? Wenn Dich einer einstellt, annehmen und wenn Kohle ausbleibt, sofort zum arbeidstilsynet. (Scharfe Waffe) Sofort, nicht erst nach´n paar Monaten. Sag du brauchst Vorschus sonst haste nix zu fressen. Bei den meisten kriegst was. Da siehste schon mal ob da Kohle da is.
Übrigens: meine Firma sieht auch Sch.... aus. Was solls die Kohle fließt und sonst passt´s
Sch****: morgen geht´s zum Zoll und trafikkstasjon. Nach der Freundin wird jetzt die Karre importiert. Wenn dat mal gut geht?!? Dann ist das Konto aber erstmal gähnend leer. Norge, Norge, Norge...