Hei,
Ja Kristof irgendwo hast Du auch recht. Aber schau Dich doch mal richtig um. Hat man in D die 40ziger Altersgrenze überschritten ist man nichts mehr wert auf dem Arbeitsmarkt. Das hat man selbst zu meinem Mann auf dem Arbeitsamt in D gesagt, naja mit 40., Naserümpfend. Das lässt man sich dann von so einem 20jährigen Kücken sagen die vor einem sitzt. Nix gegen die Jugend. Ich habe selbst 3 Kinder gross gezogen, arbeite in der Altenpflege, werde total verheizt, für einen Lohn der zum Himmel schreit. Im Vergleich ein Tierpfleger verdient 500 Euro mehr wie ich. Ja sind Tiere hier mehr wert, als die Menschen???? Wie soll man in diesem System noch lachen? Sorry das verlernt man mit der Zeit.
Ständig wird man gefragt, kannst Du einspringen, weil die Jugend sich krank meldet und es interessiert keinen ob man schon völlig auf ist. Und ich mache meinen Job nur noch um auf Norge zu sparen. Die examinierten Kräfte bleiben aus, keiner hat mehr Bock sich krumm zu machen. Das ist die Realität.
Med vennlig hilsen Cori
Ist es schwer nach Norwegen zu kommen?
-
- NF-Stammbesucher
Re: Ist es schwer nach Norwegen zu kommen?
Sorry für die verspätete Antwort,Jcos22 hat geschrieben:Hei CountryRanger...
nur mal eine Frage (nicht boese gemeint, aber interessiert mich dann doch) - wenn in Deutschland deiner Meinung nach alles so schrecklich ist, warum lebst Du denn dann noch (oder wieder) dort?
Ich "lebe" derzeit nicht in DL, ich "existiere" bestenfalls hier.
"Gelebt" habe ich in Norge das letzte Jahr.
Ich habe in Norge nur eine Pause eingelegt, da meiner Familie mein auserwählter Arbeitsort mit ca. 1150 Einwohnern zu klein und verlassen war.
Es gibt kein Schwimmbad, nur eine Kneipe, für meine Frau wenig Möglichkeiten einen Job zu bekommen, einen recht hohen Anteil an älteren Einwohnern, nur eine einzige Einkaufsmöglichkeit (die nächste ist z.B. 70-75 km weit weg!).
Bis auf alle auf die Natur bezogene Beschäftigungs- und Freizeitmöglichkeiten hatte die Ortschaft nichts zu bieten.
In der Zwischenzeit war ich wieder in Norge und habe einige Bewerbungsgespräche geführt.
Einen Arbeitsvertrag habe ich bereits vorliegen, überlege mir allerdings noch, ob dies die richtige Firma und der richtige Zielort ist.
Außerdem habe ich noch ein Angebot aus Norge, steinigt mich nicht, ich werde es allerdings NICHT annehmen.
Es ist eine Zeitarbeitsfirma MIT einem Paltz in einer WG

Was ich von WGs halte, das habe ich ja bereits an anderer Stelle schon beschrieben: NEVER AGAIN !
Zwischenzeitlich habe ich in DL eine wirklich sehr gut bezahlte ( besser als in Norge!) Stelle angeboten bekommen. Ich müsste nicht produktiv arbeiten sondern nur jede Menge Schweisser schulen und die Schweisstechnik in dieser Firma optimieren. Eigentlich genau mein "Ding".
Ich habe bei dieser Firma auch einen gewissen Spielraum, schließlich sind die an mich herangetreten und nicht ich habe an deren Türe gekratzt, hehehe.
Sogar eine Tankkarte ist in Aussicht (die brauche ich auch bei meinem Jeep

Das soll allerdings nicht heissen, das meine/unsere Zukunft in Norge vergessen ist.
Ich werde nicht mehr in Eile und Hast handeln und in DL noch gutes Geld verdienen. Und mich solange in Norge umsehen, bis ich die richtige Firma gefunden habe.
Die Zeit kann ich es auch noch in DL aushalten.... Auch wenn ich dies einer täglichen Beleidigung gleich kommt !
Wie heisst es so schön in einem alten türkischen Sprichwort ?:
"Acele ise seytan karisir"
---> In hastige Angelengheiten mischt sich der Teufel ein !!!

Hilsen
Stefan
HeiCori63 hat geschrieben:
Ja Kristof irgendwo hast Du auch recht. Aber schau Dich doch mal richtig um. Hat man in D die 40ziger Altersgrenze überschritten ist man nichts mehr wert auf dem Arbeitsmarkt. Das hat man selbst zu meinem Mann auf dem Arbeitsamt in D gesagt, naja mit 40., Naserümpfend. Das lässt man sich dann von so einem 20jährigen Kücken sagen die vor einem sitzt. Nix gegen die Jugend. Ich habe selbst 3 Kinder gross gezogen, arbeite in der Altenpflege, werde total verheizt, für einen Lohn der zum Himmel schreit. Im Vergleich ein Tierpfleger verdient 500 Euro mehr wie ich. Ja sind Tiere hier mehr wert, als die Menschen???? Wie soll man in diesem System noch lachen? Sorry das verlernt man mit der Zeit.
Ständig wird man gefragt, kannst Du einspringen, weil die Jugend sich krank meldet und es interessiert keinen ob man schon völlig auf ist. Und ich mache meinen Job nur noch um auf Norge zu sparen. Die examinierten Kräfte bleiben aus, keiner hat mehr Bock sich krumm zu machen. Das ist die Realität.
Med vennlig hilsen Cori
Schau mal hier
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... t=&theme=3
Hitman
-
- NF-Stammbesucher
CountryRanger hat geschrieben:Die Zeit kann ich es auch noch in DL aushalten.... Auch wenn ich dies einer täglichen Beleidigung gleich kommt !