Das könnte u.U. sinnvoll sein, was doch die norwegische Krone während der Finanzkrise vor nicht allzu langer Zeit die weltweit stabilste Währung lt. brit. Finanzmanagern...Trollinchen hat geschrieben:Aber vielleicht bricht ja der Euro irgendwann zusammen
und wir einigen uns auf NOK.
Finnmarken / Australien
-
trollfjord
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 575
- Registriert: So, 20. Sep 2009, 23:28
- Wohnort: Volda i Vestlandet
Re: Finnmarken / Australien
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
______________________________________________
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
Trollfjord
______________________________________________
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
Re: Finnmarken / Australien
http://www.h-avis.no/article/20091110/N ... 58/AKTUELT
Noch ein bißchen etwas zum Lesen - für eine Übersetzung bin ich heute aber schon zu müde. Der Umbau soll Anfang Dezember fertig sein.
Noch ein bißchen etwas zum Lesen - für eine Übersetzung bin ich heute aber schon zu müde. Der Umbau soll Anfang Dezember fertig sein.
-
Hamburgerin
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 532
- Registriert: So, 15. Jun 2008, 12:52
- Wohnort: Hamburg
Re: Finnmarken / Australien
Scheußliches Bild

-
Revolera
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 1782
- Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 14:52
- Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien
- Kontaktdaten:
Re: Finnmarken / Australien
So - habe mal e bissi meine Connections spielen lassen - Finni wird voraussichtlich am 5. Dezember in der Werft fertig sein, aber erst abfahren wenn sie von Australien abgerufen wird.
(die von dir berechneten 1,4 Tag mehr brauchen sie vermutlich für die Gulaschkanonenverteidigung...)
Sie fährt durch den Kanal und HR rechnet mit 36 Tagen! Ronald, ich stelle fest, du hast als Anwalt seetechnisch (!) nichts verlernt...Ronald hat geschrieben:Bei der Fahrt in dieser Jahreszeit und einer angenommenen Durchschnittsgeschwindigkeit von 14,0 kn (Du musst schon etwas absetzen wegen Wetter und Seegang, denn nach Downunder geht's eben nicht durch geschützte Schären) dauert die Reise von Bergen nach Sydney
- durch den Suez-Kanal 37,4 Tage (11.971 Seemeilen)
- über das Kap der Guten Hoffnung 41,5 Tage (13.269 Seemeilen).
Re: Finnmarken / Australien
Das Schiff soll meines Erachtens nach der Westkueste Australiens, nicht nach Sydney, also eine kuerzere Strecke 
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
-
trollfjord
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 575
- Registriert: So, 20. Sep 2009, 23:28
- Wohnort: Volda i Vestlandet
Re: Finnmarken / Australien
Sollten wir für sie Bodygards anheuern? Da geht's doch an der Somalia-Küste vorbei!
Wenn'sch mir das überlege, wird mir gleich schlecht... 
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
______________________________________________
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
Trollfjord
______________________________________________
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 1782
- Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 14:52
- Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien
- Kontaktdaten:
Re: Finnmarken / Australien
Wenn die Piraten aber up-to-date sind wissen sie dass Finni weder Fracht noch Passagiere an Bord hat...
-
Hamburgerin
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 532
- Registriert: So, 15. Jun 2008, 12:52
- Wohnort: Hamburg
Re: Finnmarken / Australien
Was ist das denn für eine hässliche Diskussion
1. Sie soll doch nach Perth
2. Keine Passagiere und Fracht ? Ist sie selbst denn gar nix wert
3. Aber wenn schon.....wer zahlt dann das Lösegeld ? Doch wohl die Ölfritzen
Gruß
Renate
1. Sie soll doch nach Perth
2. Keine Passagiere und Fracht ? Ist sie selbst denn gar nix wert
3. Aber wenn schon.....wer zahlt dann das Lösegeld ? Doch wohl die Ölfritzen
Gruß
Renate
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 915
- Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 20:50
- Wohnort: Altötting/Bayern
Re: Finnmarken / Australien
meine Güte,ist das alles ein Käse
Wir schicken die LOFOTEN und NORDSTJERNCHEN als Begleitschutz mit(*), wobei an Bord der MS Lofoten Jobo zugegen sein und sich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang am Brückennock präsentieren wird. Wie einst Käptn Ahab! An Bord der Nordstjernen schlage ich Revolera vor,unsere eidgenössische Geheimwaffe.Da möcht ich den Piraten sehen,der sich traut...
Liegestühle und Sparks (Schiebeschlitten) nicht zu vergessen,die immer noch universell eingesetzt werden können
hilsen, Lars
(*) = Achtung Reisende: Lücken im Hurtigrutenfahrplan Nord-und Südgehend sind nicht auszuschliessen.
(*) = Achtung Reisende: Lücken im Hurtigrutenfahrplan Nord-und Südgehend sind nicht auszuschliessen.
-
tropenfisch
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 439
- Registriert: Mi, 19. Sep 2007, 3:10
- Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: Finnmarken / Australien
Hmm, wirklich traurig das mit der Finni. Ich habe eben nur mal die ersten 4 Seiten gelesen - weiterlesen wollte ich dann nicht mehr
.
Daher auch meine kurze Frage (bevor ich mir die übrigen 26 Seiten auch noch antue und dabei einen "Moralischen" bekomme): Ist's derzeit immer noch ein Gerücht oder weiß man schon mehr? Ist Finni wirklich auf unbestimmte Zeit raus aus dem Umlauf oder ist's zeitlich beschränkt?
Wirklich traurig und beschämend für HR zugleich ...
Noch ein Nachtrag zur MS Fram: Revolera hat am 21. Okt 2009, 18:43 geschrieben:
Traurige Grüße
Daher auch meine kurze Frage (bevor ich mir die übrigen 26 Seiten auch noch antue und dabei einen "Moralischen" bekomme): Ist's derzeit immer noch ein Gerücht oder weiß man schon mehr? Ist Finni wirklich auf unbestimmte Zeit raus aus dem Umlauf oder ist's zeitlich beschränkt?
Wirklich traurig und beschämend für HR zugleich ...
Noch ein Nachtrag zur MS Fram: Revolera hat am 21. Okt 2009, 18:43 geschrieben:
Das stimmt definitiv nicht, denn genau auf dieser Passage von Brasilien über die Kapverdischen Inseln auf die Kanaren war ein befreundetes Ehepaar auf der MS Fram. Richtig ist, daß der Preis - weil "Überführungspassage" (die Ausflüge dafür aber ziemlich teuer) - deutlich vergünstigt war.Revolera hat geschrieben:ich vermute das ist eine reine Überführungsfahrt ohne Passagiere - so wie die Fahrten der FRAM zwischen Südamerika und den Kanarischen Inseln auch.
Traurige Grüße
Zuletzt geändert von tropenfisch am Mi, 11. Nov 2009, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
-
trollfjord
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 575
- Registriert: So, 20. Sep 2009, 23:28
- Wohnort: Volda i Vestlandet
Re: Finnmarken / Australien
Eben weil sie an sich unbezahlbar ist, schrieb ich ja von Bodygards. Wer kommt mit?Hamburgerin hat geschrieben:Ist sie selbst denn gar nix wert![]()
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
______________________________________________
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
Trollfjord
______________________________________________
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 915
- Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 20:50
- Wohnort: Altötting/Bayern
Re: Finnmarken / Australien
Nachtrag*****@trollfjord: Mikado ist immer gut! Welchen Gürtel hast Du? Möchtest Du also der LO oder der Nordstjernen zugeteilt werden?lajobay hat geschrieben:meine Güte,ist das alles ein KäseWir schicken die LOFOTEN und NORDSTJERNCHEN als Begleitschutz mit(*), wobei an Bord der MS Lofoten Jobo zugegen sein und sich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang am Brückennock präsentieren wird. Wie einst Käptn Ahab! An Bord der Nordstjernen schlage ich Revolera vor,unsere eidgenössische Geheimwaffe.Da möcht ich den Piraten sehen,der sich traut...
Liegestühle und Sparks (Schiebeschlitten) nicht zu vergessen,die immer noch universell eingesetzt werden können
hilsen, Lars
(*) = Achtung Reisende: Lücken im Hurtigrutenfahrplan Nord-und Südgehend sind nicht auszuschliessen.
@tropenfisch: bist Du so faul oder hast Du keine Zeit
-
trollfjord
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 575
- Registriert: So, 20. Sep 2009, 23:28
- Wohnort: Volda i Vestlandet
Re: Finnmarken / Australien
Ich hab den roten Gürtel mit dem weiß-blauen Kreuz drauf...lajobay hat geschrieben:@trollfjord: Mikado ist immer gut! Welchen Gürtel hast Du? Möchtest Du also der LO oder der Nordstjernen zugeteilt werden?
Da die Lofoten schon überbelegt sein wird (Jobo an Bord, und schon ist kein Platz mehr
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
______________________________________________
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
Trollfjord
______________________________________________
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 915
- Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 20:50
- Wohnort: Altötting/Bayern
Re: Finnmarken / Australien
vorsichtshalber sollten wir uns auf einen gut ausgefeilten Munitionsmix einigen.Die von trollfjord genannten Thüringer Klösse sind nicht zu unterschätzen.Ich würde mir jedoch auch Semmelknödel und Breznknödel wünschen,um auf alle Eventualitäten seitens der
en eingestellt zu sein.Zum Gulasch passen die alle drei ganz gut
Lars
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 1782
- Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 14:52
- Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien
- Kontaktdaten:
Re: Finnmarken / Australien
Ich denke mit Jobo auf der Lofoten auf der einen Seite und meine Wenigkeit auf der Nordstjernen auf der anderen als Begleitschutz, bestückt mit Haralds Gulaschkanonen dürfte der Finni nichts passieren. Ich fange schon mal an meine Mannschaft zusammenzustellen - trollfjord, layjobay...lajobay hat geschrieben:Wir schicken die LOFOTEN und NORDSTJERNCHEN als Begleitschutz mit(*), wobei an Bord der MS Lofoten Jobo zugegen sein und sich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang am Brückennock präsentieren wird. Wie einst Käptn Ahab! An Bord der Nordstjernen schlage ich Revolera vor,unsere eidgenössische Geheimwaffe.Da möcht ich den Piraten sehen,der sich traut...![]()
Und weil heute der 11.11. ist und somit die fünfte Jahreszeit beginnt hier noch etwas zum Thema, damit tropenfisch nicht in Depressionen verfällt...
http://www.hrps.de/Webtroll/fmb_buetten ... b72f5f0c78