Finnmarken / Australien

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Gesperrt
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 575
Registriert: So, 20. Sep 2009, 23:28
Wohnort: Volda i Vestlandet

Re: Finnmarken / Australien

Beitrag von trollfjord »

Trollinchen hat geschrieben:Aber vielleicht bricht ja der Euro irgendwann zusammen
und wir einigen uns auf NOK.
Das könnte u.U. sinnvoll sein, was doch die norwegische Krone während der Finanzkrise vor nicht allzu langer Zeit die weltweit stabilste Währung lt. brit. Finanzmanagern... :shock: Ob Norge das will, wage ich allerdings zu bezweifeln. :roll:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
______________________________________________
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 617
Registriert: Fr, 23. Jan 2004, 0:58
Wohnort: Hildesheim

Re: Finnmarken / Australien

Beitrag von K-Lilly »

http://www.h-avis.no/article/20091110/N ... 58/AKTUELT

Noch ein bißchen etwas zum Lesen - für eine Übersetzung bin ich heute aber schon zu müde. Der Umbau soll Anfang Dezember fertig sein.
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 532
Registriert: So, 15. Jun 2008, 12:52
Wohnort: Hamburg

Re: Finnmarken / Australien

Beitrag von Hamburgerin »

Scheußliches Bild :shock:
:cry: :cry: :cry:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 14:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien
Kontaktdaten:

Re: Finnmarken / Australien

Beitrag von Revolera »

So - habe mal e bissi meine Connections spielen lassen - Finni wird voraussichtlich am 5. Dezember in der Werft fertig sein, aber erst abfahren wenn sie von Australien abgerufen wird.
Ronald hat geschrieben:Bei der Fahrt in dieser Jahreszeit und einer angenommenen Durchschnittsgeschwindigkeit von 14,0 kn (Du musst schon etwas absetzen wegen Wetter und Seegang, denn nach Downunder geht's eben nicht durch geschützte Schären) dauert die Reise von Bergen nach Sydney
- durch den Suez-Kanal 37,4 Tage (11.971 Seemeilen)
- über das Kap der Guten Hoffnung 41,5 Tage (13.269 Seemeilen).
Sie fährt durch den Kanal und HR rechnet mit 36 Tagen! Ronald, ich stelle fest, du hast als Anwalt seetechnisch (!) nichts verlernt... :wink: (die von dir berechneten 1,4 Tag mehr brauchen sie vermutlich für die Gulaschkanonenverteidigung...)
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1024
Registriert: Sa, 05. Nov 2005, 13:58

Re: Finnmarken / Australien

Beitrag von Harald96 »

Das Schiff soll meines Erachtens nach der Westkueste Australiens, nicht nach Sydney, also eine kuerzere Strecke :lol:
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 575
Registriert: So, 20. Sep 2009, 23:28
Wohnort: Volda i Vestlandet

Re: Finnmarken / Australien

Beitrag von trollfjord »

Sollten wir für sie Bodygards anheuern? Da geht's doch an der Somalia-Küste vorbei! :shocked!: Wenn'sch mir das überlege, wird mir gleich schlecht... :flenner:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
______________________________________________
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 14:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien
Kontaktdaten:

Re: Finnmarken / Australien

Beitrag von Revolera »

Wenn die Piraten aber up-to-date sind wissen sie dass Finni weder Fracht noch Passagiere an Bord hat...
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 532
Registriert: So, 15. Jun 2008, 12:52
Wohnort: Hamburg

Re: Finnmarken / Australien

Beitrag von Hamburgerin »

Was ist das denn für eine hässliche Diskussion :shock: :?:

1. Sie soll doch nach Perth

2. Keine Passagiere und Fracht ? Ist sie selbst denn gar nix wert :evil:

3. Aber wenn schon.....wer zahlt dann das Lösegeld ? Doch wohl die Ölfritzen :!: :?: :!:
Gruß
Renate
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 915
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 20:50
Wohnort: Altötting/Bayern

Re: Finnmarken / Australien

Beitrag von lajobay »

meine Güte,ist das alles ein Käse :D Wir schicken die LOFOTEN und NORDSTJERNCHEN als Begleitschutz mit(*), wobei an Bord der MS Lofoten Jobo zugegen sein und sich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang am Brückennock präsentieren wird. Wie einst Käptn Ahab! An Bord der Nordstjernen schlage ich Revolera vor,unsere eidgenössische Geheimwaffe.Da möcht ich den Piraten sehen,der sich traut... 8) Liegestühle und Sparks (Schiebeschlitten) nicht zu vergessen,die immer noch universell eingesetzt werden können :!: hilsen, Lars
(*) = Achtung Reisende: Lücken im Hurtigrutenfahrplan Nord-und Südgehend sind nicht auszuschliessen.
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 439
Registriert: Mi, 19. Sep 2007, 3:10
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Finnmarken / Australien

Beitrag von tropenfisch »

Hmm, wirklich traurig das mit der Finni. Ich habe eben nur mal die ersten 4 Seiten gelesen - weiterlesen wollte ich dann nicht mehr :( :evil: .
Daher auch meine kurze Frage (bevor ich mir die übrigen 26 Seiten auch noch antue und dabei einen "Moralischen" bekomme): Ist's derzeit immer noch ein Gerücht oder weiß man schon mehr? Ist Finni wirklich auf unbestimmte Zeit raus aus dem Umlauf oder ist's zeitlich beschränkt?

Wirklich traurig und beschämend für HR zugleich ...

Noch ein Nachtrag zur MS Fram: Revolera hat am 21. Okt 2009, 18:43 geschrieben:
Revolera hat geschrieben:ich vermute das ist eine reine Überführungsfahrt ohne Passagiere - so wie die Fahrten der FRAM zwischen Südamerika und den Kanarischen Inseln auch.
Das stimmt definitiv nicht, denn genau auf dieser Passage von Brasilien über die Kapverdischen Inseln auf die Kanaren war ein befreundetes Ehepaar auf der MS Fram. Richtig ist, daß der Preis - weil "Überführungspassage" (die Ausflüge dafür aber ziemlich teuer) - deutlich vergünstigt war.

Traurige Grüße
Zuletzt geändert von tropenfisch am Mi, 11. Nov 2009, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 575
Registriert: So, 20. Sep 2009, 23:28
Wohnort: Volda i Vestlandet

Re: Finnmarken / Australien

Beitrag von trollfjord »

Hamburgerin hat geschrieben:Ist sie selbst denn gar nix wert :evil:
Eben weil sie an sich unbezahlbar ist, schrieb ich ja von Bodygards. Wer kommt mit? :super: Ich kann ein bisschen Mikado... :shock:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
______________________________________________
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 915
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 20:50
Wohnort: Altötting/Bayern

Re: Finnmarken / Australien

Beitrag von lajobay »

lajobay hat geschrieben:meine Güte,ist das alles ein Käse :D Wir schicken die LOFOTEN und NORDSTJERNCHEN als Begleitschutz mit(*), wobei an Bord der MS Lofoten Jobo zugegen sein und sich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang am Brückennock präsentieren wird. Wie einst Käptn Ahab! An Bord der Nordstjernen schlage ich Revolera vor,unsere eidgenössische Geheimwaffe.Da möcht ich den Piraten sehen,der sich traut... 8) Liegestühle und Sparks (Schiebeschlitten) nicht zu vergessen,die immer noch universell eingesetzt werden können :!: hilsen, Lars
(*) = Achtung Reisende: Lücken im Hurtigrutenfahrplan Nord-und Südgehend sind nicht auszuschliessen.
Nachtrag*****@trollfjord: Mikado ist immer gut! Welchen Gürtel hast Du? Möchtest Du also der LO oder der Nordstjernen zugeteilt werden?
@tropenfisch: bist Du so faul oder hast Du keine Zeit :lol: ? Wieso willst Du die anderen 26 Seiten nicht lesen :shock: ? MS FINNMARKEN ist bereits aus dem HR-Dienst genommen und liegt auf Werft,zwecks Umbauten zur Nutzung als Hotelschiff,ab Januar wird sie sicher gen Down Under on Tour sein. hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 575
Registriert: So, 20. Sep 2009, 23:28
Wohnort: Volda i Vestlandet

Re: Finnmarken / Australien

Beitrag von trollfjord »

lajobay hat geschrieben:@trollfjord: Mikado ist immer gut! Welchen Gürtel hast Du? Möchtest Du also der LO oder der Nordstjernen zugeteilt werden?
Ich hab den roten Gürtel mit dem weiß-blauen Kreuz drauf... :wink:
Da die Lofoten schon überbelegt sein wird (Jobo an Bord, und schon ist kein Platz mehr :shock: ), bleibt mir sicher ein Plätzchen auf der kleinen Nordstjernen. :D Und nicht die Gulaschkanonen vergessen - müssen voll geladen sein. Kleiner Tip: Eine Thüringer-Kartoffelkloß-Breitseite hat schon so manchem einen gehörigen Schrecken eingejagt! :super:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
______________________________________________
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 915
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 20:50
Wohnort: Altötting/Bayern

Re: Finnmarken / Australien

Beitrag von lajobay »

vorsichtshalber sollten wir uns auf einen gut ausgefeilten Munitionsmix einigen.Die von trollfjord genannten Thüringer Klösse sind nicht zu unterschätzen.Ich würde mir jedoch auch Semmelknödel und Breznknödel wünschen,um auf alle Eventualitäten seitens der P-) en eingestellt zu sein.Zum Gulasch passen die alle drei ganz gut :lol: Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1782
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 14:52
Wohnort: Schweizerin in Hessen und Andalusien
Kontaktdaten:

Re: Finnmarken / Australien

Beitrag von Revolera »

lajobay hat geschrieben:Wir schicken die LOFOTEN und NORDSTJERNCHEN als Begleitschutz mit(*), wobei an Bord der MS Lofoten Jobo zugegen sein und sich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang am Brückennock präsentieren wird. Wie einst Käptn Ahab! An Bord der Nordstjernen schlage ich Revolera vor,unsere eidgenössische Geheimwaffe.Da möcht ich den Piraten sehen,der sich traut... 8)
Ich denke mit Jobo auf der Lofoten auf der einen Seite und meine Wenigkeit auf der Nordstjernen auf der anderen als Begleitschutz, bestückt mit Haralds Gulaschkanonen dürfte der Finni nichts passieren. Ich fange schon mal an meine Mannschaft zusammenzustellen - trollfjord, layjobay...

Und weil heute der 11.11. ist und somit die fünfte Jahreszeit beginnt hier noch etwas zum Thema, damit tropenfisch nicht in Depressionen verfällt...

http://www.hrps.de/Webtroll/fmb_buetten ... b72f5f0c78
Gesperrt