aber du hast ja noch Mami:Ronald hat geschrieben:Wollte eben mal die Dimensionen (Länge etc) der "Finnmarken" checken, aber auf der Hurtigruten-Seite haben sie das Schiff schon aus der Liste "Die Flotte" genommen. So flott geht das.
BRZ 15'530 / Länge 138,5 / Breite 21,5
Also ihr müsst euch vorstellen: Hamburg, Forumstreffen, langer Tisch - am einen Ende Harald, Jobo, almidi und meine Weinigkeit. Grosse Diskussionen zwischen Jobo, almidi und mir über Gott und die Welt, unser Harald hört einfach zu und sagt in seinem hübschen norwegisch gefärbten Deutsch fast den ganzen Abend keine drei Worte - und plötzlich mitten drin der Satz ohne eine Miene zu verziehen zwischen Stamsund und Svolvær gibt es Piraten und die schiessen mit Gulaschkanonen!. Uns dreien blieb fast der tote Fisch im Hals stecken, wir rissen die Augen auf und dann wunderten sich die Anderen wieso wir drei uns nicht mehr einkriegten!Harald96 hat geschrieben:Gefaehrdung im Gulf von Aden: Naja, das habe ich auch auf der "TROLLFJORD" zwischen Stamsund und Svolvaer erlebt. Eine sehr piraten-gefaehrderte Strecke! Die meisten Passagiere wissen ja nicht davon, aber auf dieser Strecke werden immer die Tuere zur Bruecke und zum Maschinenraum zugeschweisst, und in der Kombuese werden Ueberstunden gearbeitet, um die Gulasch-Kanonen des Schiffes zu fuetteren! Sonst gibt es ja nur Wasser-Kanonen! Wirklich!