Anstehende Reisen

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Anstehende Reisen

Beitrag von Hamburgerin »

Ronald hat geschrieben:Renate,

kannst Du mir sagen, wozu man auf dem Hurtigrutendampfer an Deck eine Handtasche braucht?
Gruß über die Elbe
Ronald
Mmmmmh, ja, also.....
für kleine Digicams, Kaffeebecher, Notizbuch/Schreiber, Taschentücher, Zigaretten -
und wenn man sie sowieso schon bei sich hat.....
Es passt einfach nicht alles in die Jackentaschen - oder ich muss andauernd in die
Kabine rennen.
Gruß ( zurück über die Elbe )
Renate
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hurtigruta »

Trollinchen hat geschrieben:
Jobo hat geschrieben:
Harald96 hat geschrieben:Hurtigruta hat geschrieben:
Armer Harald,
erst fährt die Nordstjernen nicht (beim Erstzschiff hättest Du es allerdings schlechter treffen können) aber Tone als 'Reiseleiterin'?!?!?..... Manchmal ist das Schicksal schon gnadenlos.

:D
Ich verstehe, was Du meinst
@Uta,@Harald,
jetzt aber mal Butter bei die Fische, lasst uns teilhaben an eurem Geheimnis :!: :evil:
Würde mich jetzt auch mal interessieren! :shock:
Geheimnis? Naja, ein Geheimnis ist es eigentlich nicht, denn jeder, der 'das Vergnügen' hatte, Tone als 'Reiseleiterin' zu erleben, wird wohl wissen, was ich meine - oder fast jeder..... sorry Trollinchen, bin da eindeutig anderer Meinung als Du.

Das erste Mal habe ich Tone auf der Lofoten erlebt, zum Glück ging sie damals schon in Trondheim wieder von Bord. Ich hatte das Gefühl, ich sei auf einem Exerzierplatz - nicht dass ich damit Erfahrung habe, aber so stelle ich mir den Umgangston dort vor.

Und die Arbeit hat sie auch nicht wirklich erfunden..... Sehr treffend fand ich mal die Aussage einer Mitreisenden, mit der ich nach über der Hälfte der Reise über unsere Reiseleiterin Tone gesprochen habe. Diese Dame meinte ganz erstaunt 'haben wir eine Reiseleiterin an Bord?'. Das sagt eigentlich schon alles. Ich habe auf meinen Reisen schon ein paar Reiseleiter erlebt, aber Tone ist in meinen Augen mit riesigem Abstand die schlechteste. Ihre 'Leistung' kann eigentlich jeder bringen, der das zweite Mal Hurtigrute fährt. Ansagen läßt sie mit Vorliebe von anderen machen und sie schreckt auch nicht davor zurück, von Ausflügen abzuraten, weil sie keine Lust hat, sie zu organisieren. Wirklich bei der Sache war sie nur, als sie mit dem Hotelchef in seinem Büro beschäftigt war (ich kam gerade vorbei und die Tür stand offen......). In meinen Augen hat Tone die Bezeichnung 'Reiseleiter' nicht verdient und wirft ein schlechtes Bild auf jeden Reiseleiter, der sich in seinem Beruf Mühe gibt.

Aber das ist meine persönliche Meinung. Jeder, der andere Erfahrungen mit Tone gemacht hat, möge sich glücklich schätzen und mir verzeihen.
Grüße
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hurtigruta »

Der Einsatz der Nordstjernen kann sich übrigens noch weiter verzögern. Im Moment werden alte Isolierungen entfernt und da man nicht sicher ist, ob man es dabei mit Asbest zu tun hat, dauert alles länger als erwartet........
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hamburgerin »

Hurtigruta hat geschrieben:Der Einsatz der Nordstjernen kann sich übrigens noch weiter verzögern. Im Moment werden alte Isolierungen entfernt und da man nicht sicher ist, ob man es dabei mit Asbest zu tun hat, dauert alles länger als erwartet........
Woher weißt Du das denn ?

"Eure" Reiseleiterin.....das ist ja starker Tobak :evil:
Komisch, dass sich HR so was leisten kann :shock:
Gruß
Renate
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hurtigruta »

Hamburgerin hat geschrieben:
Hurtigruta hat geschrieben:Der Einsatz der Nordstjernen kann sich übrigens noch weiter verzögern. Im Moment werden alte Isolierungen entfernt und da man nicht sicher ist, ob man es dabei mit Asbest zu tun hat, dauert alles länger als erwartet........
Woher weißt Du das denn ?
Kenne einen der beiden Kapitäne und hab ihn gefragt, warum es so lange dauert.
Grüße
Uta
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Hurtigruta hat geschrieben:Kenne einen der beiden Kapitäne und hab ihn gefragt,
Wenn das so weitergeht, werden irgendwann die Offiziere der HR zuerst uns hier irgendwelche Schäden, Verspätungen, Werftaufenthalte oder sonstige Ereignisse melden, bevor sie es an die Reederei melden. :rofl: :rofl: :rofl:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Na, die Überwachungszentrale liegt doch schon längst hier im Forum. Wir kennen alle nur denkbaren Erkennungsmerkmale der Schiffe, wissen, wann sie wo mit welchem Kapitän und sonstigem Personal unterwegs sind, wo gerade Sturmwarnungen rausgegeben werden usw. Dass die Offiziere uns dann auch alle Schäden, Verspätungen und Reperaturmaßnahmen melden, ist eigentlich unumgänglicher Dienstweg. :D Wir sollten das wirklich einfordern. :keppler: :super:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Jobo hat geschrieben:Frag mal revolera, die hat sogar ne akkubetriebene .... :rofl:
Was soll ich haben :shock: - steh grad auf dem Schlauch...
Hamburgerin hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:Renate,

kannst Du mir sagen, wozu man auf dem Hurtigrutendampfer an Deck eine Handtasche braucht?
Gruß über die Elbe
Ronald
Mmmmmh, ja, also.....
für kleine Digicams, Kaffeebecher, Notizbuch/Schreiber, Taschentücher, Zigaretten -
und wenn man sie sowieso schon bei sich hat.....
Es passt einfach nicht alles in die Jackentaschen - oder ich muss andauernd in die
Kabine rennen.
Also entweder schleppst du zuviel mit dir rum oder du hast die falsche Jacke :wink:
Jobo hat geschrieben:Wenn das so weitergeht, werden irgendwann die Offiziere der HR zuerst uns hier irgendwelche Schäden, Verspätungen, Werftaufenthalte oder sonstige Ereignisse melden, bevor sie es an die Reederei melden. :rofl: :rofl: :rofl:
Es kann noch schlimmer kommen - WIR bestimmen die Werftaufenthalte und machen die Einsatzpläne...
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

Hurtigruta hat geschrieben:Ich hatte das Gefühl, ich sei auf einem Exerzierplatz - nicht dass ich damit Erfahrung habe, aber so stelle ich mir den Umgangston dort vor. ( - - - )
:wink: :D :lol:
Aber sonst ist die Besatzung hier auf der "TROLLFJORD" sehr, sehr nett!
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Revolera hat geschrieben:Was soll ich haben :shock: - steh grad auf dem Schlauch...
Wir hatten doch schon mal das Thema mit der akkubetrieben Handtasche (Nightstoptasche), ist schon etwas her: http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... ku#p132250
Revolera hat geschrieben:WIR bestimmen die Werftaufenthalte und machen die Einsatzpläne...
Das wäe schön, dann würden wir sofort alle bemalten Schiffe in die Werft schicken zur Farbentfernung. 8)
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Hurtigruta hat geschrieben:
In meinen Augen hat Tone die Bezeichnung 'Reiseleiter' nicht verdient und wirft ein schlechtes Bild auf jeden Reiseleiter, der sich in seinem Beruf Mühe gibt.

Aber das ist meine persönliche Meinung. Jeder, der andere Erfahrungen mit Tone gemacht hat, möge sich glücklich schätzen und mir verzeihen.
Grüße
Uta
Das erstaunt mich doch jetzt sehr, wir haben sie völlig anders kennengelernt und man könnte fast meinen,
wir sprechen von zwei völlig verschiedenen Personen! Merkwürdig! :shock:

Wer die Bezeichung "Schnarchnase des Jahrhunderts" oder "Ich bin dann mal weg" verdient hätte,
ist eine Reiseleiterin, die wir auf einer Themenreise kennenlernen "durften" und deren Standard-Antwort
auf jede Frage "Weiß ich nicht" war und bei jeder zweiten Frage nicht auffindbar war. Nein, ich
nenne jetzt keinen Namen.
Am letzten Tag bedankte sie sich bei unserer Gruppe, dafür, daß wir so nett und pflegeleicht waren.....
Kein Wunder, denn wenn wir Fragen hatten, sind wir zu Tone gegangen. Klar waren wir
pflegeleicht, denn sie wurde ja nicht belästigt!

So empfindet wohl jeder unterschiedlich! :winkewinke:
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hurtigruta »

Hallo Trollinchen,
reden wir wirklich von derselben Person???
Das ist 'meine' Tone: http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/nordland/1.6319485
Deine auch???
Gruß
Uta
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Ja, das ist sie!
Und wir haben sie als witzige, charmante Person kennengelernt, mit
der man prima klönen kann und die immer für einen da war!
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Da kann man mal wieder sehen das doch jeder gewisse Dinge subjektiv anders empfindet. :-?
So hat ich Egbert, den Holländer auf meiner Fahrt 2006 als Super-Reiseleiter empfunden, aufgrund seiner ausgestahlten Ruhe und der vielen 'Insider'-Tipps die er uns gegeben hat und Sondertouren die er kurzerhand für uns 13 Hanseln organisiert hat. Ich habe aber auch schon hier gehört, das Leute mit ihm Schwierigkeiten hatten. :shock:
Zu Harald im Januar hatte ich so eine geteilte Meinung, einerseits war er recht nett und lustig, andererseits hätte ich mir etwas mehr Engagement als Reiseleiter von ihm gewünscht. Muss aber auch, zu seiner Entlastung sagen, er hatte auch die blöde Tour, bei der er den Passagieren sagen musste, das die Lofoten die Tour nicht zu Ende fahren würde, da sie, ausserplanmäßig, in die Werft nach Harstad gehen wird. Andere schwören auf Harald als Reiseleiter. Mal sehen, vielleicht habe ich ihn ja nochmal irgendwo, quasi als zweite Chance. :lol:
Auf der Midnatsol im Januar hatte ich eine Reiseleiterin, keine Ahnung wie die hieß (war recht rundlich, ohne das dies jetzt eine Beleidigung sein soll, bin schließlich selbst kein Hungerhaken, aber ich weiß nicht wie ich sie sonst beschreiben soll), die hab ich zum ersten mal am zweiten Tag gesehen (Tour Kirkenes-Bergen), und die war fast auch nie an ihrem Schreibtisch anzutreffen. Die Zeiten die dort ausgeschrieben waren, waren ohnehin nur kurz, und selbst da war sie nicht immer vor Ort. Allerdings gabs daneben so ne Art Infobereich, da lagen immer tagesaktuell alle Infos schriftlich, besondere Sehenswürdigkeiten unterwegs, Schiffsbegegnungen, usw.. :nixwissen:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hurtigruta »

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Vielleicht auch die Tagesformen der Reiseleiter?!

Egbert habe ich auch kennengelernt und ihn als sehr guten Reiseleiter empfunden. Er hat damals jeden Tag zu einem kurzen Treffen eingeladen, bei dem er die interessantesten Punkte des Tages erklärt hat, manchmal wurden auch Filme gezeigt. Fand ich einen tollen Service und habe ich seit dem auch nicht wieder erlebt. Ich kann mich aber daran erinnern, dass er sich bei einigen Passagieren schon am ersten Abend unbeliebt gemacht hat. Er hatte tatsächlich die 'Dreistigkeit' besessen, um Ruhe zu bitten!! In meinen Augen ein Gebot der Höflichkeit, dass man, wenn man zu einem Informationstreffen geht, seinen eigenen Schnabel hält und sich die Informationen auch anhört, aber Kinderstuben sind halt verschieden....

Und Harald.... nun, der ist auch so ein Fall für sich. Als Reiseleiter auch nicht wirklich von Fleiß getrieben (auch wenn die Lofoten nicht in die Werft muss). Und mit seiner Art kann sicherlich auch nicht jeder umgehen. Aber wenn man seine flappsigen Sprüche in gleicher Art kontert, dann kommt man ganz gut mit ihm klar.
Antworten