Anstehende Reisen

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
wyrd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Anstehende Reisen

Beitrag von wyrd »

@ trollfjord: eigentlich kann ich das gar nicht bestätigen. ich finde die vesteralen hat in diesem forum recht viele freunde. möglicherweise da sie das letzte schiff dieser generation ist.
von aussen mag ich dieses schiff überhaupt nicht. innen siehts aber eigentlich ganz gemütlich aus.

ausserdem wollte ich dich mit meiner troffjord aussage nur ein klein wenig auf den arm nehmen, hoffe das kam klar rüber.

früher oder später wärs schön sagen zu können ich bin mit jedem schiff zu jeder jahreszeit unterwegs gewesen. :wink:
H1R1 infisert

2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

wyrd hat geschrieben:ausserdem wollte ich dich mit meiner troffjord aussage nur ein klein wenig auf den arm nehmen, hoffe das kam klar rüber.
Na klar :D , ein bisschen Frotzeln macht hin und wieder Spass. :wink: (Mach ich ja auch gern mal...)
wyrd hat geschrieben:früher oder später wärs schön sagen zu können ich bin mit jedem schiff zu jeder jahreszeit unterwegs gewesen.
Das wuenschte ich mir auch. :verliebt: Dann wuesste ich zumindest, dass ich die naechsten Jahre keine Probleme mit der Urlaubszielwahl habe. 8) Brauchte allerdings dann sicher einen Sponsor. HR vielleicht? :wink:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

wyrd hat geschrieben:eigentlich kann ich das gar nicht bestätigen. ich finde die vesteralen hat in diesem forum recht viele freunde. möglicherweise da sie das letzte schiff dieser generation ist.
Da muss ich direkt mal hier auf Suche gehen. Irgendwie habe ich fuer Einzelkinder was uebrig...
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Jobo hat geschrieben:
Harald96 hat geschrieben:Hurtigruta hat geschrieben:
Armer Harald,
erst fährt die Nordstjernen nicht (beim Erstzschiff hättest Du es allerdings schlechter treffen können) aber Tone als 'Reiseleiterin'?!?!?..... Manchmal ist das Schicksal schon gnadenlos.

:D
Ich verstehe, was Du meinst
@Uta,@Harald,
jetzt aber mal Butter bei die Fische, lasst uns teilhaben an eurem Geheimnis :!: :evil:
Würde mich jetzt auch mal interessieren! :shock:
ChristinaS

Beitrag von ChristinaS »

Hallo @ alle,

danke für die netten Begrüßungen, ich freue mich, ein so nettes Forum gefunden zu haben! :-)
Ja, ich freue mich wirklich sehr auf die Reise, ist nicht meine erste Schiffsreise, auch nicht die erste (Schiffs-)Reise nach Norwegen, aber halt das erste mal mit der Hurtigrute... :-) Daher bin ich ganz unvereingenommen und bin einfach nur gespannt was mich erwartet! :-)
Übrigens fahren wir nicht bis Bergen zurück, sondern nur bis Trondheim, da wir von da besser wieder heim kommen - da wir in Flensburg wohnen fliegen wir ab/ bis Dänemark!
Und - ich bin eine begeisterte Reisebericht-Schreiberin, also seid gespannt... :-)
Viele Grüße, schönes Wochenende!
Christina
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

ChristinaS hat geschrieben:Und - ich bin eine begeisterte Reisebericht-Schreiberin, also seid gespannt..
Das hören wir natürlich seeeehr gerne. 8)
Da kann ich dir nur noch eine gute Reise wünsche, und viele interessante 'aufschreibenswerte' Ereignisse. :winkewinke:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

Also Christina, die ganzen "Musikdampfer" (so habe wir bei der Handelsschiffahrt diese schwimmenden Geriatrien genannt) würde ich weglassen. Das schadet nur dem Ansehen als "echter" Hurtigruten-Fahrer. Während auf den Hurtigruten-Schiffen die Passagiere ja (in der Regel) eine andere Qualität haben, sind die "Paxe" auf dien Musikdampfern für uns Handelsschiffsleute nur "Ladung, die meckert."
Ich wünsche Dir aber eine ganz tolle, erlebnisreiche Reise mit vielen Lichteindrücken. Wir haben unsere diesjährige Februarreise mit der POLARLYS mit dem Titel bezeichnet "Auf der Suche nach dem Licht".
Viel Spaß und Gruß aus Hamburg
Ronald

PS Wenn Du aus Flensburg bist, wieso bist Du dann nicht bei der Apfelregatta sondern vor'm PC?
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
ChristinaS

Beitrag von ChristinaS »

Die Apfel"regatta" an sich sollte ja gestern sein, ist wegen Sturm abgesagt worden. Heute geht´s nur ums Verkaufen der Äpfel, und da haben wir Bekannte und Verwandte genug, die uns mit Äpfeln frei Haus beliefern... :-)
Zu den "Musikdampfern": Uns geht es nicht um Party, sondern um die Ziele, ich habe einfach keine Lust auf einer Insel oder so länger als ein paar Tage zu sein... daher haben wir die Kreuzfahrt als perfektes Reisemittel für uns gefunden! Jeden Tag woanders, für ein paar Stunden, und dann wieder weg... perfekt! :-) Und jetzt bin ich echt gespannt, was uns in Norwegen und mit der Trollfjord erwartet... :-)
Viele Grüße!
Christina
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

ACHTUNG WICHTIG!

revolera und ich hatten Kontakt zu Johannes aufgenommen, um diesem Thread der anstehenden Reisen einen besseren Platz einzuräumen.
Johannes hat jetzt den Bereich HR-Treffen in HR-Treffen und anstehende Reisen umbenannt.
Ich habe dort einen neuen Thread 'anstehende Reisen' erstellt und dieser wird jetzt dort immer oben bleiben.
Der Bereich HR-Treffen und anstehende Reisen ist jetzt nur noch registrierten Usern zugänglich. Somit kann auch kein Aussenstehender mehr sehen, wann wer auf Reisen und somit nicht zu Hause ist, da dies ja schon hier als Sicherheitsrisiko angesprochen wurde.
Bitte beschränkt euch bei dem 'neuen' Thread wirklich nur auf die Liste, und postet so wenig Sonstiges dort wie nur möglich. Ich hatte jetzt schon Schwierigkeiten die letzte aktuelle Liste als Zitat anzuklicken, da zu viele andere Postings dazwiischen waren und der letzte Post mit der Liste schon nicht mehr angezeigt wurde. :wink:
Bitte ab jetzt die Liste nur noch dort aktualisieren, nicht mehr hier. Danke.
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hamburgerin »

OK !
Aber hier ist etwas für "Anstehende", ein kleines Video :

http://www.lofotposten.no/lokale_nyhete ... 648049.ece

Wer mehr Bilder und die Reportage sehen möchte, findet es in der
"Papierausgabe" - steht da :shock: :shock: :shock:
Gruß
Renate
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Hamburgerin hat geschrieben:ein kleines Video :
Schön, da wäre ich jetzt auch lieber ... :roll:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nicht unbedingt. Recht stürmisches Sauwetter,
die RW konnte offenbar den Trollfjord nicht anfahren,
war schon kurz nach 18.00 in Svolvaer.
Gruß
Renate
P.s. Aber fahr ruhig - wenn Du mir die "Papierausgabe" mitbringst :lol:
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

Renate,
Vielen Dank für den tolle Link. Doris und ich haben uns den eben angesehen, aber
kannst Du mir sagen, wozu man auf dem Hurtigrutendampfer an Deck eine Handtasche braucht?
Gruß über die Elbe
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Ronald hat geschrieben:wozu man auf dem Hurtigrutendampfer an Deck eine Handtasche braucht?
Frag mal revolera, die hat sogar ne akkubetriebene .... :rofl:
Hamburgerin hat geschrieben:Aber fahr ruhig - wenn Du mir die "Papierausgabe" mitbringst
ich fahre ja auch bald, allerdings nicht nach Norwegen sondern nach China. Soll ich dir von da ne Papierausgabe mitbringen :?: :lol:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Hamburgerin hat geschrieben:Aber fahr ruhig - wenn Du mir die "Papierausgabe" mitbringst
ich fahre ja auch bald, allerdings nicht nach Norwegen sondern nach China. Soll ich dir von da ne Papierausgabe mitbringen :?: :lol:[/quote]

Aber vorher testen, ob die Google-Übersetzung klappt :roll:
Antworten