Seit Mitte Seite 1 ist ist inhaltlich sowieso nichts mehr rübergekommen. Und du trägst auch nicht gerade dazu bei, zum ursprünglichen Thread zurückzukommen.Dirk i norge hat geschrieben:äh.... irgendwie kommen wir hier total vom Thema ab
Gruss
Jesco
Seit Mitte Seite 1 ist ist inhaltlich sowieso nichts mehr rübergekommen. Und du trägst auch nicht gerade dazu bei, zum ursprünglichen Thread zurückzukommen.Dirk i norge hat geschrieben:äh.... irgendwie kommen wir hier total vom Thema ab

Und dir ist leider nicht bekannt, was eine vernünftige Streitkultur ist. Ein Forum ist ein Ort für Meinungsaustausch und dabei müssen nicht alle die gleiche Meinung haben. Habe Kai-Erik weder beleidigt noch beschimpft, und von seiner Seite aus ist es bisher auch nur eine kritische Diskussion.Dirk i norge hat geschrieben:oh... hier haben wir ja einen , der sich mit jedem verstreiten will. Pass mal auf ! Als erstes habe ich meine Meinung hier hinein geschrieben dach nach habe ich darauf aufmerksam gemacht, daß wir vom Thema abkommen. Du schreibst ja eine Menge Müll aber dein letzter blöder Kommentar bringt uns ja auch nicht wieder zurück zum Thema.

Meine Zeit ist mir zu kostbar um dich zu belehren.lynnja hat geschrieben: Hundertprozentige Sicherheit gibt es sowieso für gar nichts. Stimmt, es kann auch in die Hose gehen. Auch kein Drama.

Norwegen ist aus ganz pragmatischen Gründen nicht ganz abwegig. Mit ihrem sprachlichen Hintergrund sollte Norwegisch nicht so schwierig sein zu erlernen. Auch wenn viel über die Mentalität der Norweger geredet wird, so ist sie doch von der deutschen nicht so weit entfernt. Darüberhinaus ist die Arbeitslosenzahl bedeutend niedriger als in Deutschland. Es sollte daher "grundsätzlich" einfacher sein, sich einen neuen Job zu besorgen.Heico-M hat geschrieben:wie bist du auf Norwegen gekommen?
Nichts anderes habe ich gesagt:erik-turambar hat geschrieben:Die Kindergartenplätze sind noch lange nicht gedeckt. Wir hatten Glück mit einem Platz für unseren Sohn. Da mein Mann im Krankenhaus angestellt ist, bekamen wir einen Platz im Kiga, welcher über das Krankenhaus läuft. Ansonsten würden wir jetzt noch auf der Warteliste für nächstes Jahr stehen.![]()
Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Kindergartenplatzsituation "grundsätzlich" besser aussieht als in Deutschland.Jesco hat geschrieben:... (so weit sind wir noch leider noch nicht ganz)
Jesco hat geschrieben: Deutschland hat in letzter Zeit auch versucht dahingehend mehr zu machen, sind aber leider noch nicht ganz dort, wo Norwegen jetzt schon ist.
Bezog mich hier immer noch auf die Kindergartenplatzproblemetik. Habe aber nie behauptet, dass Norwegen ein Paradis ist, und es gibt auch hier einige Dinge mit denen ich nicht einverstanden bin. Ob Norwegen in vielen Dingen zu vergleichen ist mit der DDR in den 80er Jahren, weiss ich nicht. In Bezug auf den Ölfond würde ich mir auch wünschen, dass andere oder auch zusätzliche Investionen gemacht würden. Aber leider kenne ich nicht alle Hintergründe, warum und wieso die Entscheidungen getroffen werden. Hinsichtlich Kindergartenpolitik hat sich aber doch einiges verbessert. Wo vor einigen Jahren über 4000NOK für ein Platz bezahlt werden musste, liegt der heutige Preis bei ca. 2500NOK (tendenz fallend).erik-turambar hat geschrieben:Im Gegenteil, vieles erinnert mich an die 80er der DDR.Das Öl scheint nur in die Staatskasse zu fließen und dort bleibt es auch.Hilsen