Mautpreller...

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Mautpreller...

Beitrag von Martin Schmidt »

EuraGerhard hat geschrieben:Seit wann? Im Sommer 2004 musste ich in Trondheim noch City-Maut bezahlen.
Seit Anfang diesen Jahres.

Jupp, dass mit den Steuern sehe ich auch so. Das Straßensystem in Deutschland ist heute schon unbezahlbar geworden und die Schulden wachsen ins Uferlose. Eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis das System komplett zusammenbricht.

Martin
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Annett »

Also ich finde, dass man über eine Stadtmaut von ca. 2 € nicht nachdenken muss, denn wie achtlos gibt man, gerade im Urlaub, mal 2 € aus. Die Tunnel sind auch nicht zu verachten, die einen Stadtteil mit dem anderen verbinden.

Ein anderes Beispiel: Wir waren 2000 in der Nähe der Atlantikstraße und dort wurde das Mauthäuschen auch vorfristig abgebaut, weil die Straße "bezahlt" war.
Gruß Annett
Dieter
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dieter »

wolf hat geschrieben:... wo bitte liegt Gjesdal habe heute von EPC Post bekommen soll am 04.07.2005 dort durch eine Mautstation gefahren sein ohne zu bezahlen. ...
Hej, Wolf,
habe gerade genau die gleiche Post erhalten - ein Jahr ist schon eine lange Zeit zwischen Passieren der Mautstation und Zahlungsaufforderung. Naja, dennoch, nachdem ich überlegt habe, welche Strecke es war, ist mir auch wieder die Station eingefallen, die einsam und ohne "Bezahlmöglichkeit" wie eine "Radarfalle" mitten im einsamen Land an der RV 45 steht. ...
... und bezahlt - möchte nicht unbedingt in N als Mautpreller aktenkundig werden, wo ich doch wieder dahinfahren möchte.

@ all - die Antworten auf die Frage nach EPC haben mir sehr weitergeholfen.

Gruß Dieter
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ingo M »

Dieter hat geschrieben: ... und bezahlt - möchte nicht unbedingt in N als Mautpreller aktenkundig werden, wo ich doch wieder dahinfahren möchte.

@ all - die Antworten auf die Frage nach EPC haben mir sehr weitergeholfen.

Gruß Dieter
Aktenkundig wirst du ja in Norwegen nicht, wenn du an diese englische Firma bezahlt hast. Norwegen hat ja die Forderung verkauft.
Jeg glemte å signere!
tica

Beitrag von tica »

Irgendwie kapieren die Leute es nicht...tztztz :roll:
Gruß, tica
-------------------------------------------------------
Schlofoten - Verdens Vakreste Øyrike
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher