Reisepass od. perso?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
andre.g.

Re: Reisepass od. perso?

Beitrag von andre.g. »

Danke noch mal an alle die geantwortet haben, ich denke wir können das Thema jetzt abschließen, hätte ja nicht gedacht das das so ausufert.

@ katrin
habe ich auch soeben bei der norwegischen Botschaft gelesen, ich werde am Montag dort mal anrufen und sehen was sich machen lässt, ist ja mit ganz viel Glück nur ein Verständigungsproblem zwischem meinem Mann und der Beamtin vor Ort.

Jedenfalls denke ich das es an dieser Stelle reicht, ich habe jetzt jedenfalls genug gehört auch wenn vieles ja nur satirisch gemeint ist, ich nenne keine Namen, kann man ja nur als neues Mitglied nicht wissen. Gruß Pamela :rofl:
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Reisepass od. perso?

Beitrag von Ingo M »

Katrine hat geschrieben:Um Nochmal zum Thema zurueckzukommen:

Norwegen ist Mitglied im Schengener Abkommen, was keinen Reisepass erforderlich macht, zum Einreisen, Anmelden, Arbeiten und was man sonst noch so in Norge vorhat.

Das ist ein Teil der EU-Verfassung, dem Norwegen zugestimmt hat, auch wenn Norwegen kein vollwertiges Mitglied ist!
Da hast du ja recht. Das bedeutet aber nicht, dass andere Dokumente als der Reisepass als Identifikation anerkannt werden (müssen). Norwegern wird deswegen sogar bei Reisen in andere Schengen-Länder deswegen DRINGEND empfohlen, den Pass mizunehmen.
Jeg glemte å signere!
Antworten