Wohnen in Oslo für einige Monate

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wohnen in Oslo für einige Monate

Beitrag von Harald96 »

Kjetil hat geschrieben:meine Ansprüche steigen, denn diesmal suche ich eine Möglichkeit, für 3-5 Monate in Oslo zu leben (ab Januar).
Es dürfte allerdings nicht mehr als max. 4.000 kr kosten (per Monat) und sollte dann auch möglichst in Frogner liegen.
Ich sehe, auf der Web-Seite http://www.hybel.no ein "Zimmer", 8 m2, ist fuer kr. 2.500 zu mieten (St. Hanshaugen/Ullevaal, also, nicht allzu weit von Frogner)!

Du hast keinen reichen Onkel??

Oder, was mit deinem zukuenftigen Arbeitsgeber in Oslo? Koennte der mit der Wohnungssuche nicht helfen??

Mit Sympathie, Harald =
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolljenta »

oter hat geschrieben:Auf Bygdøy, bekanntermaßen nicht weit von Frogner, waren es am Samstag noch sicherlich 15 cm.

Übrigens, den Julemarked im Folkemuseum kann ich nur empfehlen, war im Schnee ein echt schönes Erlebnis. Am 11. gibts den nochmal.

Bild
Oslo ist eben gross, deshalb ist auch der "schneestatus" nicht einheitlich. Hier oben in Nordstrand hats auch noch genug von der weissen Pracht und es schneit gerade schon wieder :D

Den Weihnachtsmarkt kann ich ebenfalls wämstens empfehlen. Ich war am Sonntag da und gehe am 11. auch noch mal.
Scheint generell bei den deutschen sehr beliebt zu sein, ich hab jedenfalls sehr viel deutsch gehørt am Wochenende 8)

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ukkat »

oter hat geschrieben:Da bei Dir ja Sodomie offenbar zum Tagesgeschäft gehört muss ich wohl extra erwähnen dass meine Freundin von der gleichen Art ist wie ich. Dementsprechend hat sie sich auch noch nicht beschwert.
Wie muss man das denn verstehen, dass deine Freundin von der gleichen Art ist??! :-)
Also mein Freund ist nicht nur vom Körperaufbau nen kleines bisschen anders als ich.

ist aber interessant, dass jetzt bilder gepostet werden.
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

trolljenta hat geschrieben: Den Weihnachtsmarkt kann ich ebenfalls wämstens empfehlen. Ich war am Sonntag da und gehe am 11. auch noch mal.
Scheint generell bei den deutschen sehr beliebt zu sein, ich hab jedenfalls sehr viel deutsch gehørt am Wochenende 8)
Ah, da haben wir uns ja nur knapp verpasst. Allerdings müssen sich die Deutschen das offenbar für den Sonntag aufgehoben haben, denn am Samstag habe ich genau einmal deutsch gehört und sonst nur norsk. Abgesehen von einer Gruppe Japaner, die der Kostprobe selbstgebrauten Bieres mehr als offensichtlich überhaupt nichts abgewinnen konnte ;). War es am Sonntag auch so schwer voll? Irgendwann gegen Mittag brach am Samstag wirklich "die Hölle los" incl. "Verkehrschaos" vor dem Museum.
Bild
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolljenta »

auf dem Weihnachtsmarkt im Folkemuseum ist es immer voll. Aber ich find es am schlimmsten bei der Anfahrt und Parkplatzsuche, drinnen auf dem Gelände verlaufen sich die Menschenmassen ja dann doch ganz gut.

Sonntag war echt viel Deutsch zu høren. Mich hätte man aber nicht erkannt, ich hab nur norwegisch gesprochen 8) Na ja, nächsten Sonntag bin ich dann auch deutsch unterwegs. Hab Besuch aus Deutschland mit dem ich mich da rumtreiben werde.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
Antworten