Es interessiert mich doch

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
danielwinkler78
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Es interessiert mich doch

Beitrag von danielwinkler78 »

Ei, was verstehst du unter ineffizient?

Die ham uns auf gut deutsch gesagt an die Nowerger verkauft! :shock: Uns die bezahlte Fahrkarte in die Hand gedrückt! Uns sozusagen aus der Statistik der arbeitslosen gekickt! ( Zum glück mussten wir uns als arbeitssuchend melden, fuer die Zeit vom Sprachkurs... :roll: ) Und qualifizierte, gutausgebildete Junge gesunde Menschen einfach so ins Ausland zu verkaufen, ich weis net, das ist langfristig gesehen wirklich sehr, sehr ineffizient . Aber dat is mir jetz sch...egal. Wie hat die Frau von der Arbeitsagentur so schön gesagt :?: : Ach, Herr W., wir schmeissen so viel Geld zum Fenster raus, da kommt es auf sie jetzt auch nicht mehr an! :!: Das war ein original Zitat...
Jupp, der Wal
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jupp, der Wal »

ja mein lieber daniel,
von dieser warte ausbetrachtet hast auch du völlig recht, aber trotzdem nicht für mich zutreffend. ich war noch nie in meinem leben arbeitslos-bzw arbeitsuchend, und tauche so in keiner statistik auf. ich wurde direkt nach der ausbildung hinweg rekrutiert, fast so wie bei der legion.

jupp, der working- class- hero wal
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kerstin i Norge »

Hi Jupp

da hast Du natürlich negative Erfahrungen mit Wuppertal gemacht. Bei mir in Kiel ( mein letzter deutscher Wohnort :) ) war es durch die Bank weg optimal. Da wurde das mit der Muttersprache sehr ernst genommen und der Kursus war jede Mark und jeden Pfennig wert, auch wenn ich es selbst bezahlen musste.

lg

Kerstin
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Carsten »

Jupp, der Wal hat geschrieben:ich hätte wohl diese aussage besser differenziert darstellen sollen.
Jau, das hört sich schon anders an jetzt. ;-)

Viele Grüße in den Norden,

Carsten
Antworten