Bilderrätsel 2356
Re: Bilderrätsel 2356
Ich habe gerade die Serie "Saboteure im Eis - Operation Schweres Wasser" gesehen. Hat der Mann etwas mit dem Schweren
Wasser zu tun?
Wasser zu tun?
Dachte nur, weil wir ja fast alle in Rjukan waren.
Ich probiere es mal weiter über das Geburtsjahr. Liegt das nach 1850?
Ich probiere es mal weiter über das Geburtsjahr. Liegt das nach 1850?
Nein, danach !Gudrun hat geschrieben:Ich probiere es mal weiter über das Geburtsjahr. Liegt das nach 1850?

Ja, danach oder nein, davor???Kumulus hat geschrieben:Nein, danach !Gudrun hat geschrieben:Ich probiere es mal weiter über das Geburtsjahr. Liegt das nach 1850?
-
mallimaus
- NF-Stammbesucher

Liegt das Geburtsjahr zwischen 1890 und 1900?
Gruß Marion
Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
Oder später als 1860, aber vor 1891? (Zwischen 1890 und 1900 könnte ja 1890 sein
)
Ja, aber nach 1891mallimaus hat geschrieben:Liegt das Geburtsjahr zwischen 1890 und 1900?

Ist das Svein Rosseland in der Nähe des Steinsdalsfossen?
Ganz genau - das ist eine Skulptur zu Ehren von Svein Rosseland, der in Norheimsund gewohnt haben soll.Heidrun hat geschrieben:Ist das Svein Rosseland in der Nähe des Steinsdalsfossen?
https://goo.gl/maps/yEwvNx7Jztu21uDJ9

Svein Rosseland, geboren 31. März 1894 in Kvam, gestorben am19. Januar 1985 in Bærum war ein norwegischer Astrophysiker und Pionier der Theoretischen Astrophysik. Von 1928 bis 1964 war er Professor an der Universität Oslo. Er gilt als die treibende Kraft bei den Gründungen der Norwegian Academy of Technological Sciences und des Solarobservatoriums in Harestua Solobservatoriet på Harestua. Rosseland war der erste Vertreter Norwegens im Rat der Europäischen Organisation für Kernforschung.
Ich bin bei meinem diesjährigen Besuch am Steindalsfossen über das Denkmal von Svein Rosseland "gestolpert", weil ich den Wasserfall von der linken Seite aufnehmen wollte. Und siehe da - gleich ist daraus ein kleines Rätsel geworden.
Danke für*s Mitspielen und morgen einen guten Start in die neue Woche
Martin
P.S. Heidrun macht weiter