Bilderrätsel 2138

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 8691
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2138

Beitrag von Ronald »

@Kumulus: Auf jeden Fall!!!
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 826
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 9:08
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 2138

Beitrag von Voronwe »

Ich fasse nochmal kurz zusammen:
- Nördlich von Bergen
- Westlich und südlich von Voss
- Östlich von Dale
- Nicht an der E16
- Nicht an der Fv314
- "Nicht direkt" am Hardangerfjord

-> Daraus schließe ich folgendes: Es liegt in der Nähe des Hardangerfjords, d.h. kann nicht sehr weit nördlich von Bergen liegen.
Eigentlich kann es nur irgendwo eine Abzweigung zwischen Ålvik und Tysse sein.
Das Gebäude schaut offiziell aus, also liegt es wohl in einem Ort.

Liegt dieser Ort westlich von Norheimsund?
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 8691
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2138

Beitrag von Ronald »

@Voronwe: Wenn due meinst, es ist zwischen Ålvik und Tysse, dann suchst Du in der falschen Richtung.
Aber westlich von Norheimsund ist noch "fälscherer" :lol:
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 826
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 9:08
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 2138

Beitrag von Voronwe »

Ronald hat geschrieben:@Voronwe: Wenn due meinst, es ist zwischen Ålvik und Tysse, dann suchst Du in der falschen Richtung.
Aber westlich von Norheimsund ist noch "fälscherer" :lol:
Was bleibt denn dann noch übrig? :nixwissen:
Tysse liegt westlich von Dale, Ålvik auf der gleichen Höhe wie Voss. Wenn es zwischen den beiden Orten nicht ist, wo soll es denn dann sein? Das Südufer des Hardangerfjords ist südlich von Bergen.

Östlich von Norheimsund ist noch eine Straße nördlich von Øystese, das ist für mich aber zwischen "Ålvik und Tysse".
Es gibt noch eine Straße südlich des Vangsvatnet bei Voss, aber das ist definitiv nicht mehr Hardangergebiet.

Und es muß ja eine Straße sein, die von StreetView abgedeckt wird.
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 8691
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2138

Beitrag von Ronald »

Du bist ja anscheinend auf der richtigen Straße am Nordufer des Hardangerfjords.
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 826
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 9:08
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 2138

Beitrag von Voronwe »

Ronald hat geschrieben:Du bist ja anscheinend auf der richtigen Straße am Nordufer des Hardangerfjords.
Ich bin jetzt gerade komplett verwirrt. Ist das direkt in Norheimsund, aber südlich der Fv7?
Irgendwie wiedersprechen sich Deine Hinweise, oder ich habe irgendwo eine Straße übersehen :nixwissen:
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 761
Registriert: Mo, 24. Aug 2015, 20:52

Re: Bilderrätsel 2138

Beitrag von Fjellpolo »

Ist das Gebäude am Sjusetevegen?

Bin aber auch verwirrt: Alles zwischen Dale und Voss ist auch zwischen Tysse und Ålvik...

Nehme die Frage nach dem Sjusetvegen zurück, ist zu weit südlich... Dann frage ich nach dem Porsmyrvegen?
Zuletzt geändert von Fjellpolo am Mi, 01. Jan 2020, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 10304
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2138

Beitrag von Kumulus »

Voronwe hat geschrieben:Oder ich habe irgendwo eine Straße übersehen


Das geht mir genauso.

Norheimsund liegt bereits südlich von Bergen und scheidet damit aus; bleiben für mich die Ortschaft Eikedalen, westlich von Norheimsund aber in etwa auf gleicher Höhe zu Bergen und natürlich die Gegend um Øystese und dem Fyksesund.

Lohnt es sich die Straßen in Øystese abzuklappern ?
Bild
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 8691
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2138

Beitrag von Ronald »

Moin,
Ihr seid mir heute zu kompliziert.
Ich hatte doch geschrieben, dass sich Voronwe auf der richtigen Straße befindet, nur in der falschen Richtung.
Können wir morgen weitermachen?
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 10304
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2138

Beitrag von Kumulus »

Ronald hat geschrieben:Können wir morgen weitermachen?

Klar - in der Zwischenzeit geh ich weiter auf die Suche.

Dir wünsche ich einen guten Start in das neue Jahr!
Bild
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 761
Registriert: Mo, 24. Aug 2015, 20:52

Re: Bilderrätsel 2138

Beitrag von Fjellpolo »

Ich habe mal eine blöde Frage: Kann mir jemand erklären, wie man mit Street View eine längere Straße abfährt? Ich kann die Straße meist nur einige Hundert Meter bis zu 2 km abfahren, dann endet die blaue Linie und ich weiß nicht, wie ich an der Stelle weiterkommen soll? Wie funktioniert das? Ich kann keine Anleitung finden... :oops: Für eine Erklärung/Anleitung wäre ich sehr dankbar!!!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 8691
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2138

Beitrag von Ronald »

Moin,
mach ich morgen.
Gute Nacht
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 761
Registriert: Mo, 24. Aug 2015, 20:52

Re: Bilderrätsel 2138

Beitrag von Fjellpolo »

Danke schonmal im voraus!
Gute Nacht!
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 826
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 9:08
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 2138

Beitrag von Voronwe »

Ich habe es gefunden
Fv7
https://maps.app.goo.gl/vYfG4REj8G73HUvDA

Jaunsen Gjestgjevarstad in Granvin


Das liegt allerdings eindeutig östlich von Voss
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 8691
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2138

Beitrag von Ronald »

Super,
Du warst ja auf der richtigen Straße !

Granvin Jaunsen gjestegard 1674

Granvin – Hordaland

StreetView:
https://www.google.de/maps/@60.5254623, ... 312!8i6656

Dann mach mal das erste Rätsel im neuen Jahr!
Gratulerer!
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Antworten