Elche sind eine reine Erfindung des norwegischen und schwedischen Fremdenverkehrsverbands.

Das glaube ich mittlerweile auch. Ich bin in diesem Sommer 5.000 km durch Norwegen gefahren und habe diese "possierlichen Tierchen" nur auf Schildern bestaunen dürfen. Also: Alles "Lügenpresse"!gundhar hat geschrieben:Elche gibt es nicht!
Es gibt Elche in freier Wildbahn! Wir haben auch schon 2003 in Schweden auf der Rückfahrt von Norwegen am helllichten Tag im Wald 2 Elche gesehen:Kumulus hat geschrieben:Das glaube ich mittlerweile auch. Ich bin in diesem Sommer 5.000 km durch Norwegen gefahren und habe diese "possierlichen Tierchen" nur auf Schildern bestaunen dürfen. Also: Alles "Lügenpresse"!gundhar hat geschrieben:Elche gibt es nicht!![]()
![]()
![]()
Wir konnten im Juni 2014 gegenüber dem Rastplatz Vargebakkane auf der nationalen Touristenstrasse Valdresflye (RV51) einige Rentiere beobachten. Ich bin auch ziemlich nah rangegangen. https://goo.gl/maps/QQchitDetHpFjellpolo hat geschrieben:Wir haben allerdings noch nie Rentiere gesehen - die würde ich sehr gerne mal sehen! Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr in Rondane oder Dovrefjell...
das ist aber schon echt weit südlich, da hätte ich jetzt keine mehr erwartet...gudrun55 hat geschrieben:Rastplatz Vargebakkane auf der nationalen Touristenstrasse Valdresflye (RV51) einige Rentiere beobachten
Genau da haben wir im September auch jede Menge herum laufen / liegen sehen.Gudrun hat geschrieben:Nördlich vom Polarkreis sind solche Begegnungen doch nicht wirklich selten?
Dafür hatten wir bei der Fahrt von Göteborg nach Varanger dieses Jahr gleich 4x das Vergnügen.Kumulus hat geschrieben:Das glaube ich mittlerweile auch. Ich bin in diesem Sommer 5.000 km durch Norwegen gefahren und habe diese "possierlichen Tierchen" nur auf Schildern bestaunen dürfen. Also: Alles "Lügenpresse"!gundhar hat geschrieben:Elche gibt es nicht!![]()
![]()
![]()