Also seit Ihr den v92 gefahren?KaZi hat geschrieben:Puuh, das war knapp.
Bilderrätsel 1240
Re: Bilderrätsel 1240
-
KaZi
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 4449
- Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
- Wohnort: Eggesin
- Kontaktdaten:
Re: Bilderrätsel 1240
Ja, das sind wir.Gudrun hat geschrieben:Also seit Ihr den v92 gefahren?KaZi hat geschrieben:Puuh, das war knapp.
Gruß Karsten
https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
Re: Bilderrätsel 1240
Ist es der Tverrelva?
-
KaZi
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 4449
- Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
- Wohnort: Eggesin
- Kontaktdaten:
Re: Bilderrätsel 1240
Also diesen Fluss habe ich nur bei Oppstryn gefunden und das wäre viel zu weit nördlich. Oder meinst du einen Anderen?
Gruß Karsten
https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
Re: Bilderrätsel 1240
Der ist schon da in der Ecke........aber dann ist der es nicht, wie wäre es mit dem Fösundelva?
Re: Bilderrätsel 1240
Mein Gockel scheint Mist zu machen 
-
KaZi
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 4449
- Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
- Wohnort: Eggesin
- Kontaktdaten:
Re: Bilderrätsel 1240
Nein, der ist es nicht.syltetoy hat geschrieben:Der ist schon da in der Ecke........aber dann ist der es nicht, wie wäre es mit dem Fösundelva?
Gruß Karsten
https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
Re: Bilderrätsel 1240
westlich vom Amafjord?
-
KaZi
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 4449
- Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
- Wohnort: Eggesin
- Kontaktdaten:
Re: Bilderrätsel 1240
Ja, aber knapp.Gudrun hat geschrieben:westlich vom Amafjord?
Edith sagt: Hinzufügen muss ich da sicherheitshalber noch, dass der untere Teile des Arnafjords Indrefjord heißt.
Zuletzt geändert von KaZi am Sa, 26. Dez 2015, 9:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Karsten
https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
Re: Bilderrätsel 1240
Na dann vergrößere mal den Link und Du wirst sehen, dass es dort gefühlt tausend Flüsse gibt.KaZi hat geschrieben:Ja, aber knapp.Das ist aber schon fast Pinnenschie.....
Grüße Gudrun
-
KaZi
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 4449
- Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
- Wohnort: Eggesin
- Kontaktdaten:
Re: Bilderrätsel 1240
Gudrun hat geschrieben:Na dann vergrößere mal den Link und Du wirst sehen, dass es dort gefühlt tausend Flüsse gibt.KaZi hat geschrieben:Ja, aber knapp.Das ist aber schon fast Pinnenschie.....
Grüße Gudrun
Ich weiß, aber Martin war schon ganz nah dran. Es ist einer den der Gockel auch anzeigt. Nur der Wasserfall hat keinen Namen. Zumindest habe ich keinen gefunden.
Gruß Karsten
https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
Re: Bilderrätsel 1240
Guten Abend,
nun will ich mal wieder etwas Schwung in das Rätsel bringen und versuche eine Lösung:
Ist es der Tenneselvi ??
Schönen Sonntag
nun will ich mal wieder etwas Schwung in das Rätsel bringen und versuche eine Lösung:
Ist es der Tenneselvi ??
Schönen Sonntag

-
KaZi
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 4449
- Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
- Wohnort: Eggesin
- Kontaktdaten:
Re: Bilderrätsel 1240
Hallo Martin,Kumulus hat geschrieben:Guten Abend,
nun will ich mal wieder etwas Schwung in das Rätsel bringen und versuche eine Lösung:
Ist es der Tenneselvi ??
Schönen Sonntag
das ist völlig korrekt. Nachdem du schon so nah dran warst, hat es auch der Richtige gelöst.
Das war glaube ich diesmal nicht so einfach. Nach dazu war das Foto mit starker Vergrößerung aufgenommen.
Hier ist auch noch das versprochene Panorama. Ziemlich weit rechts, das isser.
Damit es auch richtig zu sehen ist, einfach das Bild anklicken.

Wir waren Richtung Arnafjord unterwegs und das ist wirklich eine schöne Strecke. Irgendwo hinter Arnafjord liegen noch die straßenlosen Bauernhöfe, die wir mit der Fähre besucht haben.
Hier noch ein paar Eindrücke:


Und das ist der Fall, den du als erstes auf dem Schirm hattest, Martin.

Gruß Karsten
https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
Re: Bilderrätsel 1240
Wahnsinn, was da vom Berg runter kommt. Ich will da hin.
Große Gudrun
Große Gudrun
Re: Bilderrätsel 1240
Ich hab mir das gleich notiert bzw. die "Ecke" in meine persönliche "Point of Interest" gespeichert.Gudrun hat geschrieben:Wahnsinn, was da vom Berg runter kommt. Ich will da hin.
Große Gudrun
Neues Rätsel kommt demnächst
