Bilderrätsel 1240

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 12443
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1240

Beitrag von Gudrun »

KaZi hat geschrieben:Puuh, das war knapp.
Also seit Ihr den v92 gefahren?
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 4449
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 1240

Beitrag von KaZi »

Gudrun hat geschrieben:
KaZi hat geschrieben:Puuh, das war knapp.
Also seit Ihr den v92 gefahren?
Ja, das sind wir. :D Jetzt sollte es nicht mehr lange dauern.
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1836
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 11:26

Re: Bilderrätsel 1240

Beitrag von syltetoy »

Ist es der Tverrelva?
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 4449
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 1240

Beitrag von KaZi »

Also diesen Fluss habe ich nur bei Oppstryn gefunden und das wäre viel zu weit nördlich. Oder meinst du einen Anderen?
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1836
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 11:26

Re: Bilderrätsel 1240

Beitrag von syltetoy »

Der ist schon da in der Ecke........aber dann ist der es nicht, wie wäre es mit dem Fösundelva?
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1836
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 11:26

Re: Bilderrätsel 1240

Beitrag von syltetoy »

Mein Gockel scheint Mist zu machen :roll:
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 4449
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 1240

Beitrag von KaZi »

syltetoy hat geschrieben:Der ist schon da in der Ecke........aber dann ist der es nicht, wie wäre es mit dem Fösundelva?
Nein, der ist es nicht.
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 12443
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1240

Beitrag von Gudrun »

westlich vom Amafjord?
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 4449
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 1240

Beitrag von KaZi »

Gudrun hat geschrieben:westlich vom Amafjord?
Ja, aber knapp. :D Das ist aber schon fast Pinnenschie.....

Edith sagt: Hinzufügen muss ich da sicherheitshalber noch, dass der untere Teile des Arnafjords Indrefjord heißt.
Zuletzt geändert von KaZi am Sa, 26. Dez 2015, 9:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 12443
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1240

Beitrag von Gudrun »

KaZi hat geschrieben:Ja, aber knapp. :D Das ist aber schon fast Pinnenschie.....
Na dann vergrößere mal den Link und Du wirst sehen, dass es dort gefühlt tausend Flüsse gibt.

Grüße Gudrun
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 4449
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 1240

Beitrag von KaZi »

Gudrun hat geschrieben:
KaZi hat geschrieben:Ja, aber knapp. :D Das ist aber schon fast Pinnenschie.....
Na dann vergrößere mal den Link und Du wirst sehen, dass es dort gefühlt tausend Flüsse gibt.

Grüße Gudrun

Ich weiß, aber Martin war schon ganz nah dran. Es ist einer den der Gockel auch anzeigt. Nur der Wasserfall hat keinen Namen. Zumindest habe ich keinen gefunden. :oops:
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 10304
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1240

Beitrag von Kumulus »

Guten Abend,

nun will ich mal wieder etwas Schwung in das Rätsel bringen und versuche eine Lösung:

Ist es der Tenneselvi ??

Schönen Sonntag
Bild
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 4449
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 1240

Beitrag von KaZi »

Kumulus hat geschrieben:Guten Abend,

nun will ich mal wieder etwas Schwung in das Rätsel bringen und versuche eine Lösung:

Ist es der Tenneselvi ??

Schönen Sonntag
Hallo Martin,

das ist völlig korrekt. Nachdem du schon so nah dran warst, hat es auch der Richtige gelöst.
Das war glaube ich diesmal nicht so einfach. Nach dazu war das Foto mit starker Vergrößerung aufgenommen.
Hier ist auch noch das versprochene Panorama. Ziemlich weit rechts, das isser.
Damit es auch richtig zu sehen ist, einfach das Bild anklicken.

Bild

Wir waren Richtung Arnafjord unterwegs und das ist wirklich eine schöne Strecke. Irgendwo hinter Arnafjord liegen noch die straßenlosen Bauernhöfe, die wir mit der Fähre besucht haben.

Hier noch ein paar Eindrücke:

Bild

Bild

Und das ist der Fall, den du als erstes auf dem Schirm hattest, Martin.

Bild
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 12443
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1240

Beitrag von Gudrun »

Wahnsinn, was da vom Berg runter kommt. Ich will da hin.

Große Gudrun
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 10304
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1240

Beitrag von Kumulus »

Gudrun hat geschrieben:Wahnsinn, was da vom Berg runter kommt. Ich will da hin.

Große Gudrun
Ich hab mir das gleich notiert bzw. die "Ecke" in meine persönliche "Point of Interest" gespeichert.

Neues Rätsel kommt demnächst
Bild
Antworten