Bilderrätsel 1216

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 12443
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1216

Beitrag von Gudrun »

Ist das diese Halbinsel?
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 10304
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1216

Beitrag von Kumulus »

Ich denke, die Aufnahme ist in Ula, südlich von Kjerringvik bzw. Sandefjord entstanden. Ich habe mir die Bilder bei Google angesehen und nur dort solche roten Fischerboote gefunden. Aber ich kann mich auch täuschen.

Martin

P.S. "Land der Horizonte" fand ich auch schöner.
Bild
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 8691
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1216

Beitrag von Ronald »

Moin,
Gudrun hat die Halbinsel gefunden.
Und Kumulus (Martin) hat den Ort gefunden.
Glückwunsch.
Martin hat den nächsten Wurf.
Ich stelle Morgen mal einige Fotos von Ula und Kjerringvik ein. Traumhafte Gegen - bei Sonnenschein.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 10304
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1216

Beitrag von Kumulus »

Durch deine Vorlage war das auch relativ einfach, Ronald. Und morgen wird's noch einfacher, wenn ich das neue Bilderrätsel einstelle.
Schönen Abend allerseits
Bild
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 8691
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1216

Beitrag von Ronald »

Moin,
und bevor die Fotos kommen, hier ein kurze Information:
Ula ist ein kleines Dorf im Tjølling Distrikt in der Kommune Larvik in Vestffold. Ula hatte bis 2003 den Status einer Ortschaft, danach nicht mehr, weil die Einwohnerzahl auf unter 200 zurückging. Ula, auf halber Strecke zwischen Sandefjord und Larvik gelegen ist ein beliebter Sommerort mit einem kleinen Hafen für Fischereifahrzeuge und Freizeitboote.
Ebenso sehenswert ist der Nachbarort Kjerringvik. Von Ula hat man eine gute Sicht auf den Leuchtturm Svenner
Und da kommen Morgen Fotos.
Gute Nacht.
Gruß Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Antworten