...nun geht es doch los
-
- NF-Stammbesucher
Re: ...nun geht es doch los
wow, das scheint ja Bilderbuchmäßig zu laufen. ich denke, das ist ein gutes Zeichen...alles steht auf Grün...
Ich wünsche dir weiterhin einen ebnen Weg und viel Glück....hoffe deinen Weg hier weiterhin nachverfolgen zu können...
Ich wünsche dir weiterhin einen ebnen Weg und viel Glück....hoffe deinen Weg hier weiterhin nachverfolgen zu können...
Liebe Grüße
Manuela
Manuela
-
- NF-Stammbesucher
- Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)
Riehli hat geschrieben:wow, das scheint ja Bilderbuchmäßig zu laufen. ich denke, das ist ein gutes Zeichen...alles steht auf Grün...
Vielen Dank, aber manchmal denke ich, da muss doch bald was passieren, das ist doch nicht normal

-
- NF-Stammbesucher
- Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)
Kurze Meldung aus Norwegen
.
Ich bin gut auf Hitra gelandet, die Katze hat es wieder Erwarten richtig gut ueberstanden, sie wandert mit wachsender Begeisterung durch die Gegend.
Mein Auto macht seit der Fahrt sehr merkwuerdige Geraeusche, ich hab ihn ueberladen, ein bisschen muss er aber noch halten.
Ich bin hier richtig im Stress, Kurse und Anlernfahrten, es geht richtig rund.
Sonst alles fein, bis bald.

Ich bin gut auf Hitra gelandet, die Katze hat es wieder Erwarten richtig gut ueberstanden, sie wandert mit wachsender Begeisterung durch die Gegend.
Mein Auto macht seit der Fahrt sehr merkwuerdige Geraeusche, ich hab ihn ueberladen, ein bisschen muss er aber noch halten.
-
- NF-Stammbesucher
Kurze Meldung aus Norwegen
.

Spannender Bericht, hoffe auf regelmässige UpdatesEsbjergerin hat geschrieben: Sonst alles fein, bis bald.

-
- NF-Stammbesucher
Mach ich gern, sobald ich 'richtiges' Breitband habe, das Getippe auf dem Smartie nervt mich 
Heute habe ich meine sjaførkort in Orkanger bestellt, war zur ærztlichen Untersuchung fuer den kjøreseddel und habe ein Postfach eingerichtet, mein kauziger Vermieter hat mir nicht gesagt, wo der Postkasten ist, nun ist er 4 Wochen auf See und ich kann das olle Ding nicht finden.

Heute habe ich meine sjaførkort in Orkanger bestellt, war zur ærztlichen Untersuchung fuer den kjøreseddel und habe ein Postfach eingerichtet, mein kauziger Vermieter hat mir nicht gesagt, wo der Postkasten ist, nun ist er 4 Wochen auf See und ich kann das olle Ding nicht finden.

Zuletzt geändert von Birgit i Norge am Fr, 16. Aug 2013, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Frag die Nachbarn, wahrscheinlich wird es irgendwo ein felles stativ geben, wo alle Briefkæsten der Nachbarschaft hængen - sollte dann aber an der Hauptstrasse zu finden sein...Esbjergerin hat geschrieben:... mein kauziger Vermieter hat mir nicht gesagt, wo der Postkasten ist, nun ist er 4 Wochen auf See und ich kann das olle Ding nicht finden.
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
- NF-Stammbesucher
Hab ich, ausser Schulterzucken kam nix, ich hab echt alles abgeklappert.muheijo hat geschrieben:Frag die Nachbarn, wahrscheinlich wird es irgendwo ein felles stativ geben, wo alle Briefkæsten der Nachbarschaft hængen - sollte dann aber an der Hauptstrasse zu finden sein...Esbjergerin hat geschrieben:... mein kauziger Vermieter hat mir nicht gesagt, wo der Postkasten ist, nun ist er 4 Wochen auf See und ich kann das olle Ding nicht finden.
Gruss, muheijo
Die Postbox ist ok, ich komm jeden Tag in den Ort und kann den Kram abholen.
Wenn er mir nicht verræt, wo das Ding ist, hæng ich selbst einen auf.
DAS, meine liebe Esbjergerin, ist nicht so einfach, und ein høchst formaler, verwaltungstechnischer Akt, der tunlichst mit der Post abgesprochen werden muss. Und zwar nicht mit der Person, die die Post tagtæglich ausfæhrt, sondern mit "denen da oben", also mit denen, die von nichts eine Ahnung haben. Sei gewarnt!Esbjergerin hat geschrieben:Wenn er mir nicht verræt, wo das Ding ist, hæng ich selbst einen auf.

Ich habe von denen die Schnauze voll, und lasse mir die Post nun PIB (=Post i butikken, wie Postbox, nur dass es kostenlos ist und die Mædels dort mir die Post immer raussuchen muessen) anliefern.
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
- NF-Stammbesucher
Gut zu wissen, danke fuer die Warnung, der Tipp kam von meinem Chef, dachte, das wære ok dann
Fuer den Anfang solll es gehen, erdtmal ein bisschen zur Ruhe kommen, war doch heftig, das Alles.
Ich brauche hier einen neuen Namen, fællt mir grad ein....

Fuer den Anfang solll es gehen, erdtmal ein bisschen zur Ruhe kommen, war doch heftig, das Alles.
Ich brauche hier einen neuen Namen, fællt mir grad ein....

-
- NF-Stammbesucher
Weist DU eigendlich wie dolle ich dich beneide ????

-
- NF-Stammbesucher
Pit der Barsch hat geschrieben:Weist DU eigendlich wie dolle ich dich beneide ????
Nein Pit, weiß ich nicht

Tja, was soll ich nach 2 Wochen hier auf Hitra sagen?
Das es mir richtig gut gefällt, das ich von der schönen Natur förmlich erschlagen bin, das ich am Samstag meine erste Angelbootstur gemacht habe, dabei 11!!! Seeadler gesehen habe, einen halben Eimer Fische mit nach Hause bekommen habe, das mir die gebratenen Makrelen, nur mit Salz und Zitronenpfeffer gewürzt, so gut geschmeckt haben, das ich mir heute eine Angel gekauft habe, um selber welche zu fangen, das das das.....nein ernsthaft, es läuft alles rund und bald darf ich selber fahren, wird Zeit

Heute war die Steuerkarte in der Post, die sjaførkort bekam ich schon letzte Woche, nun fehlt mir noch der kjøreseddel, die dänische Polizei hat mir, bzw. dem lensmannskontor hier in Fillan nach Einsendung einer Kopie meines Passes samt Unterschrift, ein Führungszeugnis geschickt.
Am 23.9. habe ich UDI-Termin in Trondheim.
Bisher gibt es nichts zu meckern, außer das die erste Woche echt hart war, allerdings ist das schon vergessen, außerdem habe ich herausgefunden, wie man übers Smartphone mit dem Laptop online gehen kann, sowas dauert bei mir immer etwas länger, dafür freu ich mich dann umso mehr

Sonnige Grüße von der Insel
Birgit
Hallo Birgit schön das dir alles so gut gefällt.......klappt ja wie am Schnürchen, weiterhin alles Gute.
-
- NF-Stammbesucher
Wie klapt es mit dem Dialekt dort ??Esbjergerin hat geschrieben:Pit der Barsch hat geschrieben:Weist DU eigendlich wie dolle ich dich beneide ????
Nein Pit, weiß ich nicht![]()
Tja, was soll ich nach 2 Wochen hier auf Hitra sagen?
Das es mir richtig gut gefällt, das ich von der schönen Natur förmlich erschlagen bin, das ich am Samstag meine erste Angelbootstur gemacht habe, dabei 11!!! Seeadler gesehen habe, einen halben Eimer Fische mit nach Hause bekommen habe, das mir die gebratenen Makrelen, nur mit Salz und Zitronenpfeffer gewürzt, so gut geschmeckt haben, das ich mir heute eine Angel gekauft habe, um selber welche zu fangen, das das das.....nein ernsthaft, es läuft alles rund und bald darf ich selber fahren, wird Zeit![]()
Heute war die Steuerkarte in der Post, die sjaførkort bekam ich schon letzte Woche, nun fehlt mir noch der kjøreseddel, die dänische Polizei hat mir, bzw. dem lensmannskontor hier in Fillan nach Einsendung einer Kopie meines Passes samt Unterschrift, ein Führungszeugnis geschickt.
Am 23.9. habe ich UDI-Termin in Trondheim.
Bisher gibt es nichts zu meckern, außer das die erste Woche echt hart war, allerdings ist das schon vergessen, außerdem habe ich herausgefunden, wie man übers Smartphone mit dem Laptop online gehen kann, sowas dauert bei mir immer etwas länger, dafür freu ich mich dann umso mehr![]()
Sonnige Grüße von der Insel
Birgit
Am Frafjord kam ich super klar,am Olenfjord ueberhaupt nicht.
-
- NF-Stammbesucher
Der Dialekt ist fuer meine Ohren extrem heftig, ich glaube, das hat mit Dialekt wenig zu tun, das ist ne eigene Fremdsprache hier auf Hitra
Bruchstuecke davon bekomm ich aber schon mit und, oh Wunder, wenn sie wollen, sprechen sie auch *normal*

Bruchstuecke davon bekomm ich aber schon mit und, oh Wunder, wenn sie wollen, sprechen sie auch *normal*