Brunost
Re: Brunost
Toller Trick.Der Brunostwürfel liegt ziemlich in der Mitte.Ich würd ihn runterschlingen. 

Besten Gruss!Sven
Ich denke auch, es ist der rechte von den beiden Würfeln.SvenBa hat geschrieben:Toller Trick.Der Brunostwürfel liegt ziemlich in der Mitte.Ich würd ihn runterschlingen.

LG Katten
vennlig hilsen,
Katten
Katten
hihi,
es gibt nichts ähnliches. der brunost zum schmieren schmeckt ungefähr wie Camenbert mit Orangenmarmelade drauf, also sehr lecker.
Ich liebe diesen Käse.
Mange hilsen og et godt nyttar.

es gibt nichts ähnliches. der brunost zum schmieren schmeckt ungefähr wie Camenbert mit Orangenmarmelade drauf, also sehr lecker.
Ich liebe diesen Käse.
Mange hilsen og et godt nyttar.

-
- NF-Stammbesucher
eternity hat geschrieben:hihi,
Ich liebe diesen Käse.
Mange hilsen og et godt nyttar.![]()
Stimmt nicht ganz,
es gibt schon etwas aehnliches das so schmeckt. Kommt aber auch aus Norwegen und heisst "Gome".
Hilsen Mark
Bilder aus Norwegen: https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums
-
- NF-Mitglied
Uuuuund, bist du denn nun schon in den Genuss gekommen??Schneggi hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Wie geil, aber für jemanden, der es nun so gar nicht mag, ist das ja schon fiese.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Oh wie fies, bei euch in Deutschland gibts Brunost zu kaufen? Wir müssen den immer importieren
Ich bin absolut Brunost-süchtig! Genau wie meine Familie auch..ich kann ihn immer essen, immer und zu allem, immer und jederzeit
Und man kann soooo lecker damit kochen und backen... Oder manchmal ess ich auch einfach ein paar Nudeln mit ein wenig Butter und Brunostflöckchen drin - mhmmm soooo lecker! Oder Nudel/Kartoffelauflauf, auch da wieder Brunost drüber... oder Brunostmuffins, die sind auch unglaublich lecker! Oder Brunostvaffeln! Alles soo lecker!
Mein Tag startet meist mit einem Brot mit Brunost und Blaubeer oder Erdbeermarmelade...am Besten das Brot vorher kurz in den Toaster, ein wenig gesalzene Butter drauf und dann Käse und Marmelade...mhmm ich muss mir nachher gleich noch ein Brot machen
Und auch durch den Tag nasch ich oft ein paar Scheiben Brunost
Aber ich glaube man mag ihn oder man mag ihn nicht... aus unserem Nicht-Skandinavischen Bekanntenkreis findet ihn so ziemlich jeder total eklig... ausser meine beste Freundin, eine Französin, die ist auch ganz verrückt nach dem Käse
Ansonsten gehen die Reaktionen über "nee mag ich nicht" bis hin zu mächtigem würgen
Lily

Ich bin absolut Brunost-süchtig! Genau wie meine Familie auch..ich kann ihn immer essen, immer und zu allem, immer und jederzeit

Mein Tag startet meist mit einem Brot mit Brunost und Blaubeer oder Erdbeermarmelade...am Besten das Brot vorher kurz in den Toaster, ein wenig gesalzene Butter drauf und dann Käse und Marmelade...mhmm ich muss mir nachher gleich noch ein Brot machen

Und auch durch den Tag nasch ich oft ein paar Scheiben Brunost

Aber ich glaube man mag ihn oder man mag ihn nicht... aus unserem Nicht-Skandinavischen Bekanntenkreis findet ihn so ziemlich jeder total eklig... ausser meine beste Freundin, eine Französin, die ist auch ganz verrückt nach dem Käse

Lily
GLG LILY 

Hei Lily,
ich wohne an der Grenze zur Schweiz und bei uns im Ort gibt es Brunost zu kaufen
rover
ich wohne an der Grenze zur Schweiz und bei uns im Ort gibt es Brunost zu kaufen

rover
Hallo Rover!rover hat geschrieben:Hei Lily,
ich wohne an der Grenze zur Schweiz und bei uns im Ort gibt es Brunost zu kaufen![]()
rover

Wo denn genau??

LG
GLG LILY 

In der Nähe von Basel
lg
rover

lg
rover
Ich bin nächste Woche in Basel bzw. danach in Weil am Rhein..ich werd mal Ausschau halten
Vielen Dank!

GLG LILY 

Wir haben den Käse jetzt tatsächlich in Norwegen probiert und ich kann euch allen nur zustimmen: "entweder man liebt oder man hasst ihn". Hassen nicht wirklich aber haben müssen wir den auch nicht. Ich hab's letzt an die Hunde verfüttert. Bitte nicht schlagen. 

Aber ich weiß ganz genau: Wenn ich nächsten Montag den ersten Urlaubseinkauf tätige, liegt ein großes Stück davon im Wagen!

vennlig hilsen,
Katten
Katten
Grins. Na dann guten Appetit.