Also wir sind 2005 schon mit der Colorline superspeed gefahren aber da hatten sie nur Boxen (soweit ich das weiß) auf dem hinteren Außen- / Raucherdeck. Und da war das so laut und unangenehm, dass ich die da nicht rein gesteckt hätte. Aber wenn die da jetzt einen separaten Raum haben, dann finde ich das sehr gut und damit kann ich dann auch leben denke ich.Linda hat geschrieben:Wenn man aber mit Colorline superspeed fährt, kommen die Hunde in einem Box in einer Raum der man IMMER betreten kann während der überfahrt.
ich hatte genau so viel Angst in 206 als wir mit der alten Fähre rüber gefahren sind.
Aber jetzt geht alles so viel einfacher
Fjordline Hirtshals-Kristiansand mit Hund
Re: Fjordline Hirtshals-Kristiansand mit Hund
Und jetzt nochmal was ganz anderes. Ihr habt geschrieben dass es Unterschiede zwischen Fjordline und Colorline Speedfähren gibt von wegen der Schaukelei. Ist das wirklich so krass? Mich reizt ja doch die recht große Zeitersparnis bei der Fjordline, die fährt ja bloß zwei Stunden 15. Das wäre für mich schon eine super Erleichterung wenn ich eine Stunde weniger auf der Fähre verbringen dürfte.
Hallo Babs,
es kommt darauf an, ob die See ruhig ist. Wenn es windig ist, schaukelt es schon ganz schön auf der Fjordline. Weil es ein Katamaran ist, ist diese Fähre sehr empfindlich.
Wir hatten allerdings auf der Hinfahrt im Juni wie auch auf der Rückfahrt Ende Juli ruhige See und eine sehr angenehme Überfahrt. Freunde von uns sind am Wochenende von Dänemark rüber gekommen und hatten auch eine sehr ruhige Überfahrt.
Ich habe allerdings auch schonmal das Gegenteil erlebt. Vor drei Jahren habe ich die Fjordcat im September genommen, wir hatten ziemlich viel Wind und hohe Wellen, ich denke, die Überfahrt lag an der Grenze des Möglichen für diese Art von Fähre. Es dauerte 4 Stunden, weil es nur möglich war, den Skagerrak im Zick-Zack zu überqueren. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, das die Colorline-Superspeed (die es da noch nicht gab) auch mehr an Zeit gebraucht hätte.
LG, Kirsten
es kommt darauf an, ob die See ruhig ist. Wenn es windig ist, schaukelt es schon ganz schön auf der Fjordline. Weil es ein Katamaran ist, ist diese Fähre sehr empfindlich.
Wir hatten allerdings auf der Hinfahrt im Juni wie auch auf der Rückfahrt Ende Juli ruhige See und eine sehr angenehme Überfahrt. Freunde von uns sind am Wochenende von Dänemark rüber gekommen und hatten auch eine sehr ruhige Überfahrt.
Ich habe allerdings auch schonmal das Gegenteil erlebt. Vor drei Jahren habe ich die Fjordcat im September genommen, wir hatten ziemlich viel Wind und hohe Wellen, ich denke, die Überfahrt lag an der Grenze des Möglichen für diese Art von Fähre. Es dauerte 4 Stunden, weil es nur möglich war, den Skagerrak im Zick-Zack zu überqueren. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, das die Colorline-Superspeed (die es da noch nicht gab) auch mehr an Zeit gebraucht hätte.
LG, Kirsten
-
Jürgen Wulf
- NF-Stammbesucher

kurzer Hinweis:Schneggi hat geschrieben:Also wir sind 2005 schon mit der Colorline superspeed gefahren aber da hatten sie nur Boxen (soweit ich das weiß) auf dem hinteren Außen- / Raucherdeck. Und da war das so laut und unangenehm, dass ich die da nicht rein gesteckt hätte. Aber wenn die da jetzt einen separaten Raum haben, dann finde ich das sehr gut und damit kann ich dann auch leben denke ich.Linda hat geschrieben:Wenn man aber mit Colorline superspeed fährt, kommen die Hunde in einem Box in einer Raum der man IMMER betreten kann während der überfahrt.
ich hatte genau so viel Angst in 206 als wir mit der alten Fähre rüber gefahren sind.
Aber jetzt geht alles so viel einfacher
2005 gab es die Superspeedschiffe noch nicht. Ich denke, Du redest von der alten Schnellfähre "Sylvia Ana".
Gruß
Jürgen
Uff Jürgen, das kann gut sein. Aber die brauchte da irgendwie auch nur 2 Stunden 50, wenn ich das recht entsinne.
Kann das sein? Aber warum braucht die Speedfähre von Colorline jetzt 3 Stunden 30?
Bin grad bissi konfus, hmm.
Ich sprach von Christian IV 
Aber das ist nicht so wichtig, heute gibts ja superspeed und das ist eine gute Alternative wenn man mit Hund anreist
Aber das ist nicht so wichtig, heute gibts ja superspeed und das ist eine gute Alternative wenn man mit Hund anreist
Grüsse,
Linda
Linda
So ihr Lieben,
ich hab mich jetzt getraut und die Fjordline für Anfang Juni gebucht, da sollte ja auch die See nicht mehr so "kabbelig" sein (hoffentlich
). Und, ich habe mich dazu entschieden meine Hunde im Auto unter Deck zu lassen, denn das Hundehotel ist ja auch wieder draußen mit den Boxen bestückt. Das ist mir zu laut da und die Beschreibung sagt: "eine Stunde vor Anlegen wieder abholen". Das lohnt ja denn mal gar überhaupt nicht. Drückt mir die Daumen, dass die See relativ ruhig ist und die "Schüssel" nicht absäuft. *knieschlotter* 
ich hab mich jetzt getraut und die Fjordline für Anfang Juni gebucht, da sollte ja auch die See nicht mehr so "kabbelig" sein (hoffentlich
Hallo Yvonne,
ich habe Dir eine PN geschickt, bin mir aber nicht sicher ob sie Dich erreicht (sie ist bei mir als im Postausgang). Wenn Du sie nicht bekommst dann schreib es bitte hier. Ich glaube wir hatten das gleiche Urlaubsparadis. Ein Austausch dazu würde mir gut tuen.
LG
pw1
ich habe Dir eine PN geschickt, bin mir aber nicht sicher ob sie Dich erreicht (sie ist bei mir als im Postausgang). Wenn Du sie nicht bekommst dann schreib es bitte hier. Ich glaube wir hatten das gleiche Urlaubsparadis. Ein Austausch dazu würde mir gut tuen.
LG
pw1

mit den Prinzen Gizmo, Lille und Fjell