Forentreffen 2011

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen
Gesperrt
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Forentreffen 2011

Beitrag von Hubi59 »

hobbitmädchen hat geschrieben:Tja, nicht ueberall hat die deutsche Ordnung Einzug gehalten :wink:
wenn da doch nicht so ein klein wenig der Chauvinismus zugeschlagen hat :|

aber der CP ist ok, wir sind dabei.

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

Na, den Teil der deutschen Ordnung lob ich mir denn doch (wenn's denn tatsächlich eine "deutsche" ist - glaub eher, die leben von ihrem exklusiven Ruf...), wenn man den Preis nachvollziehen kann - und nicht eine Gleichung mit drei Unbekannten zu lösen hat... Hovden hat auf meine erneute Rückfrage nach dem Tagespreis zumindest bis jetzt noch nicht reagiert. Brauchen sie dann auch nicht mehr.
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von hobbitmädchen »

Hubi59 hat geschrieben:wenn da doch nicht so ein klein wenig der Chauvinismus zugeschlagen hat :|
:lol: Passiert æusserst selten :wink: Dabei sollte ich was Ordnung angeht wohl lieber den Mund halten :roll:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

... und weil wir die Wuffchens ja auch nicht im Regen stehen lassen wollen, fragte ich gleich nach, ob sie rein dürfen:
Jepp hunder er tillatt hos oss viss hunden ikke biter reseptionisten og oppfører seg rolig

Also: Wenn sie die Leute an der Rezeption zu beißen, fliegen sie raus... :P

Da bleibt nur noch zu sagen: gut gemacht, Hobbit!
(Erich Fried)
Beaubacy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Beaubacy »

Abend,

muss ich mich nochmal anmelden? Also hab mir das eben nochmal angeschaut. Das gefällt mir/uns sogar noch besser. Wir lieben Jotunheimen, ist echt super dort. Also immer noch Herrchen, Frauchen und zwei Doggis. Ich hoffe, dass es bei uns klappt. Oh ja da freuen wir uns drauf :bounce: :bounce: :bounce:

Gruss Anja
Liebe Grüße Anja und Sebastian + 8 Pfoten
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

Beaubacy hat geschrieben:muss ich mich nochmal anmelden? Also hab mir das eben nochmal angeschaut. Das gefällt mir/uns sogar noch besser. Wir lieben Jotunheimen, ist echt super dort. Also immer noch Herrchen, Frauchen und zwei Doggis. Ich hoffe, dass es bei uns klappt. Oh ja da freuen wir uns drauf :bounce: :bounce: :bounce:
Heihei Anja -

im Moment wollte ich nur mal einen Überblick bekommen, wie groß das Interesse ist - startete so eine Art Versuchsballon. In der vorläufigen unverbindlichen TN-Liste steht ihr immer noch drin. Feste verbindliche Anmeldungen nehme ich dann im Frühjahr entgegen und bestelle danach auch gleich die gewünschten Hütten (so hab ichs auch mit dem Besseggen-CP ausgemacht). Bis dahin weiß dann hoffentlich auch jeder, wie es urlaubsmäßig und sonstwie bei ihm möglich ist. Da geht auch die Detailplanung los mit Mitfahrgelegenheiten, gemeinsamen Hüttenbuchungen, Verpflegungsfragen usw. usw. Macht euch bis dahin einfach mal Gedanken und postet sie hier - so halten wir das Feuerchen auch am Schwelen, nicht dass es in Vergessenheit gerät.

Auch ich finde Lage und Lokalität bezaubernd, freu mich richtig drauf, bin doch auch so ein Jotunheimen-Fan, für mich ist das ein kleiner Urlaub, war ja schon ewig nicht mehr dort. Und bin nicht im mindesten traurig, dass es mit Hovden nicht geklappt hat.

Liebe Grüße in den Brutkasten (aber auch hier aus Langfjordsonne mit 24°!!!)

Ulrike
(Erich Fried)
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von der westfale »

Hei Ulrike,

auch wir werden wohl dabei sein. Immer noch Drei mit Hund. Da uns Jotunheimen voellig unbekannt ist, sind wir natuerlich sehr gespannt.

Hilsen Mark
titho
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von titho »

Das hört sich toll an und wir wären auch gerne dabei und ich denke der Termin würde uns auch gut passen, bleib auf jedenfall dran
AngieBN
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von AngieBN »

hei,

das 2. CP liegt in einer schönen Gegend, was ich so auf den Bildern gesehen habe. Ich bin noch dabei, aber bitte bei anderen Vorschlägen nicht mehr nördlicher, sonst wird die Anreise zu lang. Naja....werde wohl bis Bergen fliegen.
Vielleicht ist die Löwin so lieb und nimmt mich dann mit. :) :)

Schönen Abend
AngieBN
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

Hei,

das is mal ne Idee.
war die letzten Tage nur kurz hier, versuche so wenig Fussball wie möglich zu verpassen.

Wir wollen nächstes Jahr 3 Wochen nach N, wie schon geschrieben will ich das Wandern mit den Kurzen in Rondane antesten.
Wenn der Termin und Ort passt werde ich versuchen zu kommen. Das wäre ja mal die Gelegenheit jemand / einige aus dem Forum kennenzulernen.
Hovden könnete passen, aber auch Maurvangen finde ich als Vorschlag nicht schlecht. Klassisch wäre natürlich auch ein CP mit Hütten am Fjord. Das würde den Zeltern, den Womos und den Hüttenurlaubern gerecht. Lothe....da wollte ich schon immer mal hin, wird hier immer angepriesen. Hovden und Maurvangen kann natürlich kühl und zugig werden, ist doch weit oben. So ein´Treffen mit Feuer und draußen wäre doch in meinen Augen am besten. Gutes Wetter würde ich mitbringen :wink:

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

Ähm, bin ich blöd und hab was übersehen?
Muss ich mich irgendwo eintragen?
Maurvangen, das ist doch der CP (von Süden kommend) rechts hinter Gjendesheim, oder?
Wenn ja: Schöner Platz mit Hütten inkl. Brennholz und Kamin. Sauna aufm Platz. War aber lausekalt und sehr mückig damals!!!!!!!

Ehrlich meine Meinung, so sehr ich das Fjell liebe:
Wärmer am Fjord fände ich besser!

Nochmal Grüße,
FCelch
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von uteligger »

fcelch hat geschrieben:Ähm, bin ich blöd und hab was übersehen?
Sowohl als auch.
Schau mal auf die Überschrift des Threads.

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Löwin »

AngieBN hat geschrieben:hei,

das 2. CP liegt in einer schönen Gegend, was ich so auf den Bildern gesehen habe. Ich bin noch dabei, aber bitte bei anderen Vorschlägen nicht mehr nördlicher, sonst wird die Anreise zu lang. Naja....werde wohl bis Bergen fliegen.
Vielleicht ist die Löwin so lieb und nimmt mich dann mit. :) :)

Schönen Abend
AngieBN

Hei also die Løwin ist lieb und ihr Mann auch grins :wink: Bis dahin ist ja noch Zeit, das muessen wir dann mal sehen, weil wir eventuell, was aber noch nicht sicher ist, Thinktwice und ihren Mann und Sohn hier aus Bergen mitnehmen wuerden und mehr læsst unser Fiesta leider nicht zu. Aber fuer dich finden wir bestimmt sonst auch eine Løsung, es fahren doch bestimmt einige hier vorbei.

Liebe Gruesse aus dem mal wieder so ungewohnten :( regnerischen Bergen.

Løwin :D
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

Kurz zu Hovden: das ist gestorben, auf meine Nachfrage wegen Hütten-Tagespreis bekam ich die Antwort, Tagespreise hätten sie nicht. Sehr undurchsichtig und überhaupt nicht benutzerfreundlich. Weiß gar nicht, wie ich da rechnen sollte. Das ist was für feststehende Wander- oder Ski-Gruppen, aber nix für so zufällig zusammengesetzte Zusammenkünfte, wo sich die Leute meistens nicht mal kennen.

Ja Elch, ich hab dich schon mal in die Reihe der möglichen TN eingetragen - würde mich auch freuen, dich mal kennenzulernen. Und die anderen auch, wo wir z. T. so eifrig miteinander chatten... Bis jetzt haben sich 23 Erwachsene, 3 Kinder und 5 Hunde angesagt - wuff. Scheint, wir kommen doch noch auf die 30!

Wer andere Vorschläge hat, wo wir das abhalten, nur her damit - würde sagen, wir stimmen dann bis zum nächsten Frühjahr ab, und dann buche ich. Ich persönlich tendiere stark zum Besseggen - so komm ich auch nochmal zum Jotunheimen, das ich auch sehr liebe.

Aber das machen wir demokratisch, Versuch macht kluch. :D

Schönen Abend noch!

Ulrike
(Erich Fried)
BigE

Beitrag von BigE »

Bin zwar noch nicht so lange hier im Forum, wäre aber nächstes Jahr auch gern beim Treffen dabei. Mit Frau und Hund. :lol:

hilsen
Eric
Gort! Klaatu barada nikto!
Gesperrt