Und noch ein Neuling
Re: Und noch ein Neuling
Ich habe heute mit einem Kunden unseres Marktes gesprochen, der mir sagte das es auch andere Schiffe ausser die der Hurtigruten gibt, mit den man reisen kann. Welche sind das. Und wo starten diese? (eventuell auch diverse Preise)
Sprich normale Postschiffe
Hi, ich bin auch neu hier.
Habe schon einige Zeit im Forum gelesen aber zum schreiben hatte ich noch keine Zeit.
Mein Mann und ich fahren mitte Juni mit dem Auto über Dänemark, Schweden, oslo Mosjoen bis Nähe Narvik wo wir für 1 Woche ein Haus gemietet haben. Anschließend wollen wir bis zum Nordkap und dann in Etappen wieder zurück.
Hat vielleicht jemand (gute) Erfahrungen mit Hotels die empfehlenswert sind ?
Vielleicht auch schöne sehenswürdigkeiten, die nicht unbedingt im Reiseführer stehen?
Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Dore
Habe schon einige Zeit im Forum gelesen aber zum schreiben hatte ich noch keine Zeit.
Mein Mann und ich fahren mitte Juni mit dem Auto über Dänemark, Schweden, oslo Mosjoen bis Nähe Narvik wo wir für 1 Woche ein Haus gemietet haben. Anschließend wollen wir bis zum Nordkap und dann in Etappen wieder zurück.
Vielleicht auch schöne sehenswürdigkeiten, die nicht unbedingt im Reiseführer stehen?
Dore

Hallo,
bin auch ein Neuling.
Am 20.03.2010 beginnt unsere Reise Bergen-Kirkenes-Bergen
mit der Nordkapp.Warum wird über dieses Schiff sowenig geschrieben.
Ursprünglich wollten wir mit der Polarlys reisen, war jedoch belegt.
Hoffentlich haben wir trotzdem eine gute Wahl getroffen.
Herzliche Grüße M.
bin auch ein Neuling.
Herzliche Grüße M.
Hallo Marylou: Die Nordkapp ist ein sehr schönes Schiff. Ich bin noch nicht mit ihr gefahren, habe sie aber bei meiner letzten Hurtigrutenfahrt in Trondheim besichtigt. Hat mir sehr gut gefallen; Grau- und Blau-Töne dominieren. Es gibt viele Gemälde und überall wurde maritimes eingebaut (Steuerrad im Panoramasalon, Bullaugen in manchen Türen, zum Beispiel bei der Bibliothek etc.). Eine sehr gute Wahl...Marylou hat geschrieben:Hallo,
bin auch ein Neuling.
Herzliche Grüße M.

Im Folgenden ein paar kleine Bilder aus dem Inneren des Schiffes (Qualität hat wegen Verkleinerung ein wenig gelitten; habe hier gerade nur ein veraltetes Programm zur Hand)...

Und die Polarlys war wirklich ausgebucht? Weiaa, ich wollte doch nächstes Jahr in dem Zeitraum fahren und hatte gehofft, die Schiffe wären da etwas leerer als letztes Jahr Ende April. Ok, für die Polarlys gab es ja dieses Jahr auch das Flug-Special... *hmpf*
@ Nanne: Tolles Bild...

Hallo Nane,
vielen Dank für die tollen Bilder von der Nordkapp.
Nun bin ich beruhigt.Wir haben Anfang November 2009
im Reisebüro gebucht. Angeblich war nur noch die
Nordkapp frei.
Gute Nacht M.
vielen Dank für die tollen Bilder von der Nordkapp.
Nun bin ich beruhigt.Wir haben Anfang November 2009
im Reisebüro gebucht. Angeblich war nur noch die
Nordkapp frei.
Gute Nacht M.
Hallo Nanne,
danke für die Info zum Getränkethema und zu den Spikes! Wir verzichten auch auf den Wein und nehmen lieber 3 l Portwein (22%) und 2 l guten Rum (60%) mit. Der passt dann zum Teeabo.
Zum Thema ausgebucht:
Ausgebucht bedeutet nach meiner Meinung nicht aufgebucht. Wir haben im November für den 22.3. buchen wollen. Von Hurtigruten bekamen wir die Mitteilung "ausgebucht" nur noch Anfang Januar frei. Wir haben uns dann an ein Reisebüro in Rostock http://www.seereisenservice.de gewendet. Über die hatten wir bereits vor ein paar Jahren eine Seereise gebucht, welche ebenfalls ausgebucht gewesen sein sollte und noch Plätze bekommen. Auch diesmal konnten wir darüber noch buchen. Im Januar gab es dann von diesem Reisebüro sogar noch Newsletter "freie Plätze zum Winterspecial". Auch über Hurtigruten.no gibt es auch jetzt noch freie Plätze, natürlich kein Special-Preis.
Es gibt offensichtlich Kontingente je Vertriebskanal und man muß nur den richtigen Kanal finden.
Gruss
JoSi
P.S. Unsere Aufregung steigt!!!!!!
danke für die Info zum Getränkethema und zu den Spikes! Wir verzichten auch auf den Wein und nehmen lieber 3 l Portwein (22%) und 2 l guten Rum (60%) mit. Der passt dann zum Teeabo.

Zum Thema ausgebucht:
Ausgebucht bedeutet nach meiner Meinung nicht aufgebucht. Wir haben im November für den 22.3. buchen wollen. Von Hurtigruten bekamen wir die Mitteilung "ausgebucht" nur noch Anfang Januar frei. Wir haben uns dann an ein Reisebüro in Rostock http://www.seereisenservice.de gewendet. Über die hatten wir bereits vor ein paar Jahren eine Seereise gebucht, welche ebenfalls ausgebucht gewesen sein sollte und noch Plätze bekommen. Auch diesmal konnten wir darüber noch buchen. Im Januar gab es dann von diesem Reisebüro sogar noch Newsletter "freie Plätze zum Winterspecial". Auch über Hurtigruten.no gibt es auch jetzt noch freie Plätze, natürlich kein Special-Preis.
Es gibt offensichtlich Kontingente je Vertriebskanal und man muß nur den richtigen Kanal finden.
Gruss
JoSi
P.S. Unsere Aufregung steigt!!!!!!
-
- NF-Stammbesucher
HeiFuji1986 hat geschrieben:Ich habe heute mit einem Kunden unseres Marktes gesprochen, der mir sagte das es auch andere Schiffe ausser die der Hurtigruten gibt, mit den man reisen kann. Welche sind das. Und wo starten diese? (eventuell auch diverse Preise)
Da hat dieser Kunde einen ziemlichen quatsch erzählt. Was es gibt Schnellbooote aber auf diesen kannst du nicht übernachten und dienen um möglichst schnell von A nach B zu fahren.
Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
-
- NF-Stammbesucher
Hei Doredore hat geschrieben:Hi, ich bin auch neu hier.
Dore
Ich nehme nicht an das ihr diese Tour mit der Hurtigrute macht. Vielleicht schreibst du diese Anfrage nochmals im Thema Mobilität
Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
-
- NF-Stammbesucher
Aber lasst euch bloss nicht in öffentlichen Räumen mit mitgebrachtem Alkohol erwischen - ihr riskiert Riesenärger, Freunde waren kurz davor vom Schiff zu fliegen! Die HR-Schiffe haben eine Alkohollizenz, d.h. sie dürfen alkoholische Getränke verkaufen. Bringt jemand aber eigenen an Bord und trinkt den in den öffentlichen Räumen riskiert das jeweilige Schiff die Lizenz zu verlieren. Dass damit nicht zu Spassen ist sieht man an folgender Begebenheit - unser Schiff (NORDLYS) hatte vor kurzem Ärger, sie haben vier Flaschen Wein in einer Vitrine ausgestellt. Schon das ist verboten. Anscheinend kommen da immer mal Inspektoren an Bord.JoSi hat geschrieben:Hallo Nanne,
danke für die Info zum Getränkethema und zu den Spikes! Wir verzichten auch auf den Wein und nehmen lieber 3 l Portwein (22%) und 2 l guten Rum (60%) mit. Der passt dann zum Teeabo.![]()
-
- NF-Stammbesucher
Jo jo, das mag schon sein - aber man kann ja schließlich tricksenRevolera hat geschrieben:Aber lasst euch bloss nicht in öffentlichen Räumen mit mitgebrachtem Alkohol erwischen - ihr riskiert Riesenärger, Freunde waren kurz davor vom Schiff zu fliegen! Die HR-Schiffe haben eine Alkohollizenz, d.h. sie dürfen alkoholische Getränke verkaufen. Bringt jemand aber eigenen an Bord und trinkt den in den öffentlichen Räumen riskiert das jeweilige Schiff die Lizenz zu verlieren.

In der Kabine umgefüllt, macht sich das klare Hochprozentige immer gut in einer Sprite-Flasche, und dann passt es überall in den öffentlichen Räumen und an Deck (nur das allzu häufige Zuprosten sollte unterlassen werden - macht man einfach nicht mit Sprite

Da wir immer die Autos dabeihaben, schleppen wir natürlich auch entsprechende Mengen an Bord - bei der Anreise per Flieger oder Fähre/Bahn ist das natürlich wegen des begrenzten Gepäcks nicht sooo möglich.
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
.
Die Pappnasen, welche meinen, Norwegen mit Allolol besser ertragen zu können, sollten lieber nach Malle reisen.
-
- NF-Stammbesucher
Berny hat geschrieben:Die Pappnasen, welche meinen, Norwegen mit Allolol besser ertragen zu können, sollten lieber nach Malle reisen.

Hää, was ist denn dabei, abends schön auf dem Oberdeck der HR oder vor der Hütte zu sitzen und die sinkende Sonne mit einem Bier, Wein, o.ä. zu begießen/ genießen ? Zumindest im Urlaub habe zumindest ich mal die Ruhe, soetwas zu tun, also mache ich das auch

.
.
.
-
- NF-Stammbesucher
@tropenfisch - wir müssen nicht alles verstehen...
@Berny - wir reden nicht über Ballermann und Rübe-zudröhnen, wir reden hier von einem gepflegten Weinchen oder Bierchen... Aber das Wörtchen "gepflegt" dürfte für dich ein Fremdwort sein. Auch auch wenn ich gerne mal ein Glas Wein trinke oder ein Schnäppschen lasse ich mich von dir noch lange nicht als Pappnase bezeichnen!
@Berny - wir reden nicht über Ballermann und Rübe-zudröhnen, wir reden hier von einem gepflegten Weinchen oder Bierchen... Aber das Wörtchen "gepflegt" dürfte für dich ein Fremdwort sein. Auch auch wenn ich gerne mal ein Glas Wein trinke oder ein Schnäppschen lasse ich mich von dir noch lange nicht als Pappnase bezeichnen!