Hi ChristinaS,
auch von meiner Seite vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Man liest und liest und sobald man mal einen Augenblick die Augen schließen muß, weil sie schon brennen vom PC-Bildschirm, kommen die eigenen Erlebnisse und Bilder hoch.
Vieles hat man garantiert anders erlebt, manche Dinge sind aber genau so, wie Du sie beschrieben hast.
Einige Stellen sind mir besonders aufgefallen.
ChristinaS hat geschrieben:..eine I2 Innenkabine, das kleinste was es gibt!!!!!!!

Wir hatten zwar eine Garantie-Innenkabine gebucht, hatten aber schon sehr auf eine Außenkabine gehofft, da wir dachten um die Zeit ist das Schiff garantiert leer…
Wer zockt, kann auch schon mal verlieren. Also :
Zücken, zahlen, freundlich sein.
ChristinaS hat geschrieben:..denn inzwischen hatte ich meine schöne weiße Fleece-Winterjacke an… noch war sie weiß… erst als wir später rein kamen sah ich dass sie jetzt voller schwarzer Rußflecken war, und nach 15 Min. im Badezimmer auswaschen hatte ich leider nicht alle wieder raus… mal sehen ob ich sie noch in die Reinigung bringe.
Mach das bloß nicht.
Erkläre sie zum Kult : Nimm sie einfach so dreckig beim nächsten Mal wieder mit.
ChristinaS hat geschrieben:Der Eintritt in die Kathedrale war 30 Kronen, die wir uns hätten sparen können, denn von innen war sie lange nicht so spektakulär wie von aussen. Aber wir waren da, konnten uns aufwärmen und auf Klo
War es wenigstens SaniFair ?
Dann kanst Du es Dir bei der nächsten HR-Tour gutschreiben lassen.
ChristinaS hat geschrieben:..mein Mann hat noch versucht den aufzuhalten war aber eine Millisekunde zu spät bevor er über die Klippen flog
Hast Du Reisekosten zurückerstattet bekommen ? Zumindest die Hälfte sollte wohl drin sein.
ChristinaS hat geschrieben:..Ich hatte Leggings an, daüber Strickstrumpfhose, Wandersocken, Jeans, fellgefütterte Kniehohe Schuhe, obenrum Unterhemd, Langarmtshirt, Kurzarmtshirt, Strickrollkragenpullover und meine dicke Fleecejacke, daüber mein Daunenmantel… wie immer Stirnband und Mütze, am Nordkapp zusätzlich noch mein Tuch vorm Mund… ach ja, unterm Rollkragen hatte ich auch noch ein Tuch.
Vielleicht solltest Du hier im Forum den Bereich
Notwendige Kleidung betreuen.
Zu Deinen Beschreibungen über die anderen Schiffe kann ich nur sagen :
Das ist völlig in Ordnung.
Wenn man von seinem Schiff auf ein anderes kommt, welches ist eigentlich völlig egal, schneidet es schlecht ab.
Es fehlen einem zu diesem Schiff nämlich die persönlichen Erlebnisse, und die machen in meinen Augen einen hohen Prozentanteil der Sympathie aus.
Ich bin damals von der MS Lofoten zu einer Stippvisite auf die MS Finnmarken, eins der Favorites hier, gegangen. Das war ein völliger Kulturschock.
- Live-Schieber-Musik
- Schummerige Beleuchtung
- Einkaufscenter
- Eine Bardame, die mich nicht persönlich kannte
- Die hatten sogar Whirl-Pools (unglaublich)
-..
Da bin ich nachher mit Freuden wieder zurück auf meine Lofoten gegangen.
Und wenn ich für meinen Brückenbesuch auch noch 80 NOK bezahlen muß, krieg ich die Krätze.
ChristinaS hat geschrieben:..aber auch ohne Nachtisch… die haben uns einfach vergessen!!! Irgendwann wurde uns das zu blöd, fast alle Gäste waren schon weg, die Kellner waren nur damit beschäftigt, die Tisch abzuräumen, haben uns keines Blickes gewürdigt…
Da kann ich nur sagen : Selbst Schuld.
Das passiert doch jedem Mal, daß er was vergißt.
Da frage ich mal höflich nach, und schon klärt sich die Sache.
ChristinaS hat geschrieben:zum Glück musste ich für meinen 26kg-Koffer kein Übergepäck bezahlen
Mein Tip : Machs wie am Nordkapp.
Und schon ist Dein Koffer nicht mehr so schwer.
Eine letzte Bitte : Bring die Bilder mit dem Michelin-Männchen unbedingt an den Start.
Viel Spaß noch weiterhin beim Bilder gucken, Geschichten erzählen und nachdenken, wie man die nächste Reise finanzieren kann.
almidi