Mit Hurtigruten zu Heino ans Nordkap

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Gesperrt
hella49
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Mit Hurtigruten zu Heino ans Nordkap

Beitrag von hella49 »

halt halt halt ich muss auch noch meinen Senf dazugeben.....

komme grad von einer Guide tour nach Prag mit 40 Turis....

Kultur pur....... und da fährt man ja dann immer wieder an diesem Haus von Carel Gott vorbei
und alles schreit.............. ohhhh und ahhhhhh das ist doch dieser schreckliche Sänger!!!!!!!!!!!!!!!!!!
" IIIIIIhhhhhh wir hören doch soooooo was nicht!!!!!!!!!!!!!!!!"

ha ha.....diesmal hatte ich eine CD mit......und hab sie im Bus eingelegt........ 24 Welterfolge.....

hihi......ich schwöre Euch allllllllllleeeee haben jedes Wort mitgesungen.........

komisch nicht????? sie mögen ihn doch alle nicht.......

so ähnlich ist es mit Heino......

ich glaube das ganze Hurtigrutenschiff singt dann " Aloh ahe.....oder so.....und Bergvagabunden"
und "Sierra Madre" oder wie das heisst........

ist schon spazig mit uns Deutschen........

ich nehme auf jeden Fall jetzt immer die CD von Carel Gott mit nach Prag

und demnächst. nach Südnorwegen...... ich fahr nächste woche.......vielleicht auch Heino

Aloha hey

Hella
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
die Augen sehen nichts
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

hella49 hat geschrieben:ich glaube das ganze Hurtigrutenschiff singt dann " Aloh ahe.....oder so.....und Bergvagabunden"
und "Sierra Madre" oder wie das heisst.....
...niemals :!: :!: :!: :kotzuebel:
hella49 hat geschrieben:ich nehme auf jeden Fall jetzt immer die CD von Carel Gott mit nach Prag

und demnächst. nach Südnorwegen...... ich fahr nächste woche.......vielleicht auch Heino
Trag dich dann bitte vorher in die Liste ein, damit auch genau weiß, wann ich NICHT fahre ... :nixda: :nixda: :rofl: :rofl:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Jobo hat geschrieben:Ich weiß nicht wann und womit du immer fährst, aber auf meinen Touren war das Durchschnittsalter maximal in meiner Kategorie (Baujahr 1956), eher sogar jünger!
Ich denke das kommt schon darauf an, bei uns war es im Januar ähnlich wie du schreibst (ich auch ein Baujahr 56 :wink: ), ich denke aber im Sommer ist das Durchschnittalter höher.

Gestern habe ich mir den ZDF-Fernsehgarten angetan, Grund: 1000 Square Dance und da ich auch diesem Hobby nachgehe wollte ich das sehen. Aber diese Sendung war ein typisches Beispiel - sowas muss ich mir wirklich nicht antun, angefangen hat es mit E viva España (was ist das eigentlich für eine Sprache?) von Patrick Lindner und in diese Stil ging es weiter - nö, da bin ich eindeutig noch zu jung zu :shock:
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harry132 »

hella49 hat geschrieben:halt halt halt ich muss auch noch meinen Senf dazugeben.....

komme grad von einer Guide tour nach Prag mit 40 Turis....

Kultur pur....... und da fährt man ja dann immer wieder an diesem Haus von Carel Gott vorbei
und alles schreit.............. ohhhh und ahhhhhh das ist doch dieser schreckliche Sänger!!!!!!!!!!!!!!!!!!
" IIIIIIhhhhhh wir hören doch soooooo was nicht!!!!!!!!!!!!!!!!"

ha ha.....diesmal hatte ich eine CD mit......und hab sie im Bus eingelegt........ 24 Welterfolge.....

hihi......ich schwöre Euch allllllllllleeeee haben jedes Wort mitgesungen.........

komisch nicht????? sie mögen ihn doch alle nicht.......

so ähnlich ist es mit Heino......

ich glaube das ganze Hurtigrutenschiff singt dann " Aloh ahe.....oder so.....und Bergvagabunden"
und "Sierra Madre" oder wie das heisst........

ist schon spazig mit uns Deutschen........

ich nehme auf jeden Fall jetzt immer die CD von Carel Gott mit nach Prag

Aloha hey

Hella

Nein - ich will ja nicht behaupten immer Recht zu haben. Aber ich freue mich wenn auch andere ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht haben. Und auch dazu stehen ! :lol:
Das gleiche ist es doch mit Hamburger/Mc Donalds usw. Praktisch jeder schimpft darüber, aber fast alle waren schon einmal dort. Und ab und zu hat es (fast) jedem auch schon ´mal geschmeckt.

In diesem Sinne - noch eine gut Zeit
Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Vor einiger Zeit trat mein Square Dance Club in einer RTL-Sendung auf - man glaubt gar nicht von wieviel Leuten in meinem Ort ich darauf angesprochen wurde, immer mit dem Nachsatz ich war gerade am Aufräumen/Bügeln/Blumen giessen/habe zufällig RTL eingeschaltet usw. - würde so eine Sendung ja NIEEE sehen. Uns ware es ja egal, wir waren engagiert und hatten Spass.

Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe tritt Herr Blondschopf ja bei einem Konzert und nicht auf dem Schiff auf - also da muss man ja nicht hin.

Vor einiger Zeit wurde mal eine Veranstalter verklagt weil sie eine Kreuzfahrt an ahnungslose Bundesbürger verkauften, die eigentlich eine Spezialreise von Schweizer Volksmusik war (damit meine ich jetzt nicht dieses Zeugs dass einem im TV als Volksmusik verkauft wird sondern RICHTIGE Folklore!). Trotzdem - rund um die Uhr kann man bei aller Liebe das nicht immer hören. Die Deutschen bekamen recht und es wurde ihnen Geld erstattet.

Will sagen - wenn man es vorher weiss muss man ja diese Fahrt nicht buchen!

PS - aber lästern darf man doch hier *grins*
Zuletzt geändert von Revolera am Mo, 31. Aug 2009, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harry132 »

Ich weiß nicht wann und womit du immer fährst, aber auf meinen Touren war das Durchschnittsalter maximal in meiner Kategorie (Baujahr 1956), eher sogar jünger!
Und die Leute die ich so in meinem Alter kenne, hören eher Led Zeppelin, Pink Floyd, Deep Purple, Supertramp, Santana oder ähnliches, aber bestimmt nicht Heino :!:
Harry132 hat geschrieben:und immer mehr eine Kreuzfahrt für Kabinentouristen.
Ich glaube dieses Thema haben wir mittlerweile schon zum zigten Mal rauf und runter diskutiert, das müßen wir wirklich nicht erneut aufwärmen. :nixda:[/quote]

...da hast Du Recht - d a s müssen wir nicht. Da ist mein Eindruck bereits zu stark :)
HR ist für mich eine Institution, und hat in der Historie wahnsinnig viel für den Norden geleistet. Heute - nun ja..... Siehe die Diskussion über die Zukunft der Linie !

Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Harry132 hat geschrieben:HR ist für mich eine Institution, und hat in der Historie wahnsinnig viel für den Norden geleistet. Heute - nun ja..... Siehe die Diskussion über die Zukunft der Linie !
Ja, man kann nur hoffen, das HR einen Weg findet ohne zu sehr (zwangsweise)in die Kreuzfahrtschiene abzurutschen. :wink:
Revolera hat geschrieben:tritt Herr Blondschopf ja bei einem Konzert und nicht auf dem Schiff auf - also da muss man ja nicht hin.
Ja aber dafür am Nordkap! Ich befürchte sehr, daß sich dann der Globus losreißt und ins Meer stürzt. :shock:
Revolera hat geschrieben:PS - aber lästern darf man doch hier *grins*
... da bestehen wir sogar drauf ....
Harry132 hat geschrieben:Praktisch jeder schimpft darüber, aber fast alle waren schon einmal dort.
Stimmt ich war dort vor Jahren einmal mehr oder weniger zwangsweise. Kurz nach der Scheidung habe ich mal meinen Sohn zurückgebracht und wir sind dann bei McDoof angefahren und haben uns dort ein wenig Fast-Essen geholt (zum einen weil mein Sohn noch ein wenig Zeit mit mir verbringen wollte und zum anderen, weil ich direkt danach wieder die 500 km zurückfahren musste). Ich habe damals einen BigMäc gegessen. Denn Geschmack von dem Ding hatte ich am nächsten Morgen noch im Mund, will sagen, das Ding ist dermasen voller Geschmacksverstärker, daß dies mit Nahrung nichts mehr zu tun hat.
Das war das erste und definitiv auch LETZTE Mal das ich mir sowas angetan habe :!: :!: :!:
Revolera hat geschrieben:ich denke aber im Sommer ist das Durchschnittalter höher.

Du meinst, wenn schon Heino, dann bitte im Sommer :lol: :lol: :lol: .
Aber denk bitte auch an die Mitternachtssonne, dann kann der arme Kerl ja seine Sonnenbrille überhaupt nicht mehr ausziehen ... :P
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Jobo hat geschrieben:Du meinst, wenn schon Heino, dann bitte im Sommer :lol: :lol: :lol: .
nuja - die Reise findet ja Ende August statt. Stell dir mal vor was in der einschlägigen Presse zu lesen wäre wenn Herr H. und seine GöGa in einen Wintersturm Windstärke 8, bei dem wir noch cool mit einem Bier am Tresen hängen, geraten würden. Ich sehe schon die grossen Schlagzeilen einer gewissen deutschen Zeitung vor mir: Heino und Hannelore in Sturm fast ertrunken :-?
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Romi »

:lol: :lol:
Revolera hat geschrieben:nuja - die Reise findet ja Ende August statt. Stell dir mal vor was in der einschlägigen Presse zu lesen wäre wenn Herr H. und seine GöGa in einen Wintersturm Windstärke 8, bei dem wir noch cool mit einem Bier am Tresen hängen, geraten würden. Ich sehe schon die grossen Schlagzeilen einer gewissen deutschen Zeitung vor mir: Heino und Hannelore in Sturm fast ertrunken
Ich muß da grad an " Hurtigruten 365 " denken : starker Sturm, Heino und Piano am Boden zerstört in der Bar :rofl: :rofl: :rofl:

Oh ne, was sind wir heute wieder gemein :nixda:
Für mich ( auch Bj. 56 ) ist die Musik von Heino absolut TABU, in meiner Jugend :roll: mußte ich schon in meinem Elternhaus "Schwarzbraun ist die Haselnuß" ertragen, wahrscheinlich mit ein Grund für meinen frühzeitigen Auszug :engerl:

LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Romi hat geschrieben:Ich muß da grad an " Hurtigruten 365 " denken : starker Sturm, Heino und Piano am Boden zerstört in der Bar :rofl: :rofl: :rofl:
da würde jedes Schiff vor Schreck die Stabis einziehen (wie es ja offensichtlich da passiert ist...)
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Revolera hat geschrieben: Ich sehe schon die grossen Schlagzeilen einer gewissen deutschen Zeitung vor mir: Heino und Hannelore in Sturm fast ertrunken :-?
Wieso nur fast? :fleder:
Ihhhh, bah, wat fies!!
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Also ich muss schon sagen - bei dieser Gemeinde hier tun sich Abgründe auf :shock: Und mit sowas soll man auf ein Schiff in die Einsamkeit und eine Wochenende in Hamburg verbringen.

Ich fürchte ich muss mal meinen Lebenstil und Umgang überdenken...
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Revolera hat geschrieben:es wäre echt ein Grund über Bord zu springen.
Wer hat denn damit angefangen? :winkewinke:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Hurtigruten - die haben doch Heino engagiert... Bild
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher