Bundestagswahl 2009

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Nora41
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Bundestagswahl 2009

Beitrag von Nora41 »

Karsten hat geschrieben:Ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass Leute wie ihr es nicht einmal verdienen, die Vorzüge eines hochentwickelten, sozialen und fortschrittlichen Staates in Anspruch nehmen zu dürfen.

Es werden, Zitat, "Amoral, Feigheit, Verlogenheit, Korruption" angeprangert, aber hier und dort bedienen sich die Moralapostel dann doch schamlos beim ALG, profitieren sie von einem der weltbesten Gesundheitssysteme und noch vieles mehr.
Zum Glück ist der Deutsche Staat so hochentwickelt, dass vor dem Gesetz und den sozialen Sicherungssystemen alle gleich sind.

ûbrigens: Hinsichtlich Korruption muss Barney Bär wohl Insiderwissen haben, sonst hätte man vemutlich davon gelesen.
Tammo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Tammo »

@karsten
welchen unsinn habe ich geschrieben, wann alg bezogen, welche vorzüge eines solch tollen systems habe ich in anspruch genommen??
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Karsten »

Tammo hat geschrieben:welchen unsinn habe ich geschrieben, wann alg bezogen, welche vorzüge eines solch tollen systems habe ich in anspruch genommen??
Deine hier getätigten Beiträge sind in meinen Augen blanker Unsinn.
Und da wir in einem freien Staat leben, darfst du natürlich deine Meinung frei äußern, was mich aber nicht davon abhält, sie als falsch darzustellen.

Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dich mit ALG oder sonst wie zitiert zu haben.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Tammo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Tammo »

... dann erkläre mir doch bitte, welchen UNSINN ich geschrieben habe, statt einfach loszupoltern, in so einer demokratischen art!!
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Karsten »

Tammo hat geschrieben:... dann erkläre mir doch bitte, welchen UNSINN ich geschrieben habe, statt einfach loszupoltern, in so einer demokratischen art!!
Brauche ich nicht, habe ich nämlich bereits. Siehe mein erster Beitrag in diesem Thema auf Seite 1.
Solltest du mit sachlichen Argumenten nichts anzufangen wissen, tut es mir sehr leid.

Ich ziehe mich mit diesem Beitrag hier zurück, stehe per PN aber gerne zur Verfügung. :)
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Tammo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Tammo »

@karsten
ich habe dir die frage gestellt, wo ich in meinen beiträgen UNSINN geredet habe! auf der S.1 sehe ich darauf keine antwort und wahrscheinlich kannst du mir auch keine geben und versteckst dich deshalb hinter einer pn...mit sachlichen argumenten kann ich umgehen, aber mit dieser art nicht!
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Karsten hat geschrieben: Es werden, Zitat, "Amoral, Feigheit, Verlogenheit, Korruption" angeprangert, aber hier und dort bedienen sich die Moralapostel dann doch schamlos beim ALG, profitieren sie von einem der weltbesten Gesundheitssysteme und noch vieles mehr.
wuerde ich mich so verhalten, wuerde ich es nicht wagen, diese dinge anzuprangern.
ich kenne persønlich beamte (staatsdiener), die sich damit hervortun, wie kluuug sie doch sind, weil sie unter eid vor gericht luegen und damit durchkommen, weil ihr wort mehr wiegt, als das eines normalsterblichen. tatsæchlich habe ich persønlich diese amoral, die verlogenheit und die korruption vom mittleren politiker bis zum kleinen beæmtchen zu kosten bekommen, hat mich fast die existenz und die familie gekostet. weltbestes sozialsystem? ich sage nicht, dass das nicht auch in norwegen oder sonstwo passieren kønnte, aber bildet euch bloss nicht zu viel auf die unsinkbaren schiffe dieser welt ein.
ihr zeigt nulltoleranz gegenueber braun, aber ethikverbrecher aller anderer farben winkt ihr durch - fuer welches hohe gut war das noch? wenn, dann setzt doch bitte die gleichen masstæbe fuer alle an.

und karsten:
schlaf mal ne nacht drueber. :D

edit: war gerade bissl abgelenkt, kommt daher mit verspætung.
Zuletzt geändert von Barney Bär am Do, 16. Jul 2009, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

habe das gezanke zwischen karsten und tammo grade nachgelesen.

jetzt hats wirklich keinen sinn mehr. entweder erst schlafen und morgen weitermachen, oder laden hier zu, sonst uferts aus. naja, isses schon.

(geil, war mal wieder richtig gartenzwergkrieg :lol: )
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

Also, ihr Lieben,

das hier geht mir jetzt doch bisschen zu weit.

Denke, die Meinungen, Haltungen etc. sind klar, wer will, kann sich die Anforderungsunterlagen runterladen - und damit halte ich das Thema für beendet. Og: ro dere ned!

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Gesperrt