ich habe alles mitgelesen, und kann das natürlich nachvollziehen, ich habe einen Sohn in Norwegen und er ist immmmmer weit weg
ich habe gerade 8.000 km Skaninavien hinter mir und einiges gesehen, von Wanderern, Campern, Bikern
Radwanderern ...... Städte in denen festivals stattfinden sicher für einen 20jährigen toll und da kann man schon mal die familie vergessen, wenn alles so spannend ist
ich habe aber auch gesehen, Täler und Schluchten, Schiffe, Meere und Gletscher....... wo schon ein Mensch verschwinden kann, wenn er nicht vorsichtig ist und seine Kräfte überschätzt
Ich denke alle Nordlandreisenden werden die Augen offen halten und das Bild vielleicht ausdrucken und mitnehmen....das wäre doch eine Massnahme.....es ist so leicht.....und wenn man sich das ab und an anschaut, vielleicht erkennt man den jungen Mann, wir können es nur hoffen
ich drücke die Daumen und halte die Augen offen
ich reise noch 3 mal in den nächsten Monaten ...... ich schaue mich um versprochen
ich wünsche Glück
Hella
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
die Augen sehen nichts
drahtart hat geschrieben:Ich nehme an das liegt auch daran, dass meine Antworten nicht da sind.
Ich habe jetzt, glaub ich herausgefunden, warum meine Antworten hier nicht erscheinen und werde gleich noch einmal einen Beitrag verfassen.
Hallo Manuela...
wenn Du mit der Antwortfunktion Probleme hast, kannst Du mir Deine Angaben auch gern an meine Mailadresse schicken und ich veröffentliche sie hier. Aber an sich glaube ich, daß Du das technisch hinbekommst mit dem Antworten...ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Inhalt der Antworten, denn so hat man ja irgendwie noch gar nicht so recht Anhaltspunkte, wo in Norwegen man verstärkt die Augen offen halten sollte.
Grüßlis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Hallo an alle Norwegenfreunde die sich hier so rege beteiligt haben!
Ich hoffe, das ich das mit meiner Antwort jetzt hinbekomme und sich die Wogen etwas glätten. Kann schon verstehen, wenn hier gar kein Feedback von mir kommt, dass es irritierend ist.
Erst noch einmal DANKE an alle, die mir mit Ratschlägen und Tips geholfen haben!!!!!!!!!!!!
Noch einmal zu meinen Beweggründen.:
In erster Linie geht es mir darum, überhaupt ein LEBENSZEICHEN von Benjamin zu erhalten.
Denn wenn ich wüsste, dass er einfach nur durchbrennen wollte und woanders sein Glück versucht, wüsste ich wenigstens irgendwas.
Wir hatten wirklich ein gutes Verhältnis und es gibt keinen Grund sich vor uns zu verstecken. Aber da ich, nachdem Benjamin einfach weg war, ganz schreckliche Aufzeichnungen von ihm gefunden habe und auch keine Kontobewegung stattfindet, obwohl er nicht viel Geld gehabt haben kann, mache ich mir natürlich die schrecklichsten Gedanken.
Ich glaube nicht, dass jemand von mir verlangen kann, untätig zu bleiben.
Ich weiß, das Benjamin am 4.5.08 vom Zoll in Oslo kontrolliert wurde und seitdem- nichts.
Leider kann ich auch keine Region in Norge eingrenzen. Im Urlaub waren wir aber immer an der Westküste unterwegs, meist in Hordaland ( bei Bergen, Tysnes....).
Nun hoffe ich, ein bisschen etwas geklärt zu haben und das auch die etwas negativ darüber Denkenden, vielleicht ein offenes Auge haben.
Ich wünsche dir und ihm alles erdenklich Gute! Ich werde die Augen offenhalten - auch wenn ich nicht in diesem Einzugsbereich wohne, aber man weiß ja nie.
Alles Gute!
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
drahtart hat geschrieben:
Wir hatten wirklich ein gutes Verhältnis und es gibt keinen Grund sich vor uns zu verstecken.
ein wichtiger punkt, der allen, die im laufe der jahre seeehr vorsichtig (misstrauisch) geworden sind, weiterhilft
drahtart hat geschrieben:Aber da ich, nachdem Benjamin einfach weg war, ganz schreckliche Aufzeichnungen von ihm gefunden habe...
du bekommst eine pn von mir. kommst du damit nicht zurecht, lass dir bitte vom modi-team helfen.
drahtart hat geschrieben:...und auch keine Kontobewegung stattfindet, obwohl er nicht viel Geld gehabt haben kann, mache ich mir natürlich die schrecklichsten Gedanken.
Ich glaube nicht, dass jemand von mir verlangen kann, untätig zu bleiben.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand extra nach Norwegen fährt um sich was anzutun!!!
Also bleib stark, ich bin mir ziemlich sicher, das er wohlbehalten gefunden wird oder sich sogar selbst meldet!
Auch ich werde die Augen aufhalten!
Liebe Grüße Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
Hallo Manuela,
ich werde den ganzen August in Norwegen sein. Das Bild nehme ich mit. Es gibt ja da soviele kleine Inseln, wo man so schnell nicht gefunden wird.
Ich wünsche einen guten Ausgang.
Bleib stark Erika
ich habe schon alle mir möglichen Zeitungen in Norge kontaktiert, auch die "Aftenposten".Leider ohne Feedback.
Wenn die deutsche Polizei endlich in die Spur kommt und Interpol zuständig ist, werde ich das nochmal probieren.
Dann steht mir wohl auch die deutsche Botschaft eher zu Seite.
Hallo Manuela,
ich bin auch Mutter und kann natürlich Deine Sorgen verstehen. Ich würde auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um mein Kind wiederzufinden.
Mir ist eine Idee gekommen. Das Fernsehen evtl. einschalten, z. B. macht doch RTL-"explosiv" vieles möglich. Es gibt auch bei RTL eine Sendung die "Vermißt" heißt. Ich habe mir die Sendungen ab und zu angesehen und ich war erstaunt, wie tiefgründig und zeitaufwendig nach vermißten Personen gesucht wird, über Landesgrenzen und Kontinente hinaus.
Ich könnte mir vorstellen, daß Dir geholfen werden kann.
LG Michaela
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk)
Ich habe schon die Kontaktdaten von einer Produktionsfirma mit Recherche-Team.
Hab mich bisher gescheut, denn ich bin ganz schön kamerascheu.
Aber ich ergreife jetzt wirklich jeden Strohhalm.
Wär bloß schön, wenn die Polizei hier ein bisschen besser arbeiten könnte.
Die haben den Vorgang immer wieder hin und her geschickt und deshalb ist bei der Polizei in Norge auch noch nichts angekommen. Also kann ich mich bei meinen geknüpften Kontakten auch noch nicht auf die Polizei berufen.
War heute wieder auf der Bank und hab gebettelt.
Noch keine Abhebung, das macht einen ganz verrückt!