Als Einwanderer in Norge nicht kreditwürdig?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 419
Registriert: Mi, 14. Mai 2008, 12:59
Wohnort: Kvikne / Tynset kommune / Fylke Hedmark
Kontaktdaten:

Re: Als Einwanderer in Norge nicht kreditwürdig?

Beitrag von Kviknedøle »

Also ich hab nach 14 Tagen Aufenthalt in Norwegen meine VISA-Card von der Postbanken bekommen.

Weiterhin habe ich noch eine Eurocard GOLD, die auch innerhalb von 10 Tagen da war. Ohne Probleme ohne Sicherheiten. Eurocard GOLD macht lediglich eine Abfrage über Lindorff (so ne Art Schufa).

Also einfach mal Eurocard anhauen sollte es nicht ohne Einschränkungen klappen.
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
stuer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 197
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:38
Wohnort: 1482 nittedal

Re: Als Einwanderer in Norge nicht kreditwürdig?

Beitrag von stuer »

Hei,Ich habe eine Visakarte,also eine Bankkort,wo ich nur soviel Geld abheben kann wie das Saldo ist.Eine"Master Card"z.B ist eine Kreditkort.Ich könnte mein Konto um 30 000 Kronen überziehen.Müsste aber dafür ziemlich hohe Zinsen zahlen. :(
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 968
Registriert: Di, 01. Jan 2008, 20:13

Re: Als Einwanderer in Norge nicht kreditwürdig?

Beitrag von Det22 »

stuer hat geschrieben:...........Eine"Master Card"z.B ist eine Kreditkort.Ich könnte mein Konto um 30 000 Kronen überziehen.Müsste aber dafür ziemlich hohe Zinsen zahlen. :(
Aber nur, wenn du die Rechnung von Mastercard nicht fristgerecht bezahlst. :o
stuer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 197
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:38
Wohnort: 1482 nittedal

Re: Als Einwanderer in Norge nicht kreditwürdig?

Beitrag von stuer »

Det22@ Ja,stimmt genau. :D
Antworten