Hallo gianrico,
ich wollte eigentlich nicht so vom Thema abkommen, Deine Bilder sind wirklich genial.
Leider fehlt mir das Geld für eine Antarktisreise um mal zu überprüfen, wie das mit meiner bescheidenen Kamera aussehen könnte.
Gut zu Fuß bin ich auch, aber anstatt durch Teheran würde ich doch lieber in Norwegen wandern.
Davon abgesehen denke ich, wichtiger als die Ausrüstung sind Ausdauer, ein gutes Auge und nicht zu vergessen etwas Glück.
Von meiner Reise 2005 wollte ich eigentlich auch eine schöne CD zusammenstellen. Dass ich einen der schlechtesten Sommer in Norwegen erwische und es sechs Wochen fast durchgehend regnet, konnte ich nicht ahnen. Da hätte mir auch die allerbeste Ausrüstung nichts genutzt.
Bei anderen Reisen habe ich beobachtet, wie Profifotografen oder Fernsehteams mit dem Zodiac in die jeweils gewünschte Position gefahren werden, da kommt schon etwas Neid auf.
Übrigens - mein Bruder ist zwar ebenfalls Hobbyknipser, das aber auf einem sehr hohen Niveau. Er erzählte mir gerade, die meisten bisher verkauften Bilder hätte er nicht mit der Spiegelreflex sondern mit seiner kleinen Casio gemacht.
In die Ferne schweifen ist dabei auch nicht unbedingt notwendig, ein um diese Jahreszeit gerne gekauftes Motiv - Zecken!
HIlfe, ich schweife schon wieder vom Thema ab...
@almidi: Für die Gesundheit ist es völlig unerheblich wann man ins Bett geht. Die entscheidende Frage lautet - wann muß man aufstehen?