Fahrt mit Nordstjernen am 15.03.2009

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fahrt mit Nordstjernen am 15.03.2009

Beitrag von K-Lilly »

MS Nordstjernen mußte einige Häfen auslassen, der Schaden wurde aber repariert und sie ist jetzt wieder im Zeitplan. Fragt mich aber bitte nicht, was bei einer "lekkasjer på eksossystemet" undicht ist. Laut Wörterbuch das Auspuffrohr?
http://www.ht.no/incoming/article244016.ece

Laut pinkmetal fehlt es dem Eisbärenclub an Geld, es besteht aber die Hoffnung, dass er zur Saison wieder öffnet. Ich bin auch Mitglied. :wink:
pinkmetal

Re: Fahrt mit Nordstjernen am 15.03.2009

Beitrag von pinkmetal »

Das war ja glücklicherweise nur ein kleinerer Schaden bei der Nordstjernen... aber schon sehr schade für die Passagiere, die nun die Tour südwärts machen wollten und die Lofoten verpassen. Leider nicht zu ändern.

Der Eisbärenklub musste Ende Februar schließen, weil man eine erdrückende Schuldenlast vom Umzug und eine sehr hohe Miete im FFR-Gebäude am Kai hatte. Man hat einfach viel zu optimistisch (meine Meinung: vollkommen unrealistisch = Mißmanagement) geplant und Kredite aufgenommen, die mit den normalen Einkünften kaum zu tilgen waren.
Die Kommune hat die Ausstellung des Klubs (und alles andere) jetzt übernommen, und es geht baldmöglichst weiter - bloss wie & wo ist noch nicht klar. Damit ist Hammerfest momentan auch ohne richtige Touristinformation.
Die angestrebte Lösung ist, den Eisbärenklub im Museum für Wiederaufbau unterzubringen und diese Lösung ist ein sehr guter Vorschlag, da man sich dort auch professioneller um die Exponate kümmern kann und sowieso Personal dort ist.
Die Mitgliedschaften bleiben natürlich bestehen - über 227.000 Mitglieder haben ein Recht darauf ;-)
Antworten