Auswandern, aber wie?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Auswandern, aber wie?

Beitrag von alien »

Costello63 hat geschrieben:@ alien

Wer redet hier von der Schweiz? Wir sprechen hier über Deutschland und Norwegen.

Ja, scheinst ja viel zu wissen über die Politik in Deutschland.
Zur Info:
Der Staat hat das Geld (Rente) schon vor über 20 Jahren angefangen zu verprassen, da hat es noch keine Wirtschaftskreise gegeben.
Seine Pflicht ist normalerweise das Geld treuhänderisch zu verwalten. Stattdessen hat er es komplett ausgegeben, die Rentengelder verschwendet.
Ich darf da so mitreden, weil ich kommunalpolitisch aktiv war und deshalb viel mehr Einblick ins Geschehen habe.
Inwieweit es in Norwegen besser ist, kann ich natürlich nur von Erzählungen her sagen.
In Deutschland schaut es so aus:
Die Kriminalität steigt extrem an.
Die Arbeitsbedingungen werden immer schlechter.
Die Politik hat Scheuklappen vor den Augen. Was wirklich los ist erkennt sie gar nicht, oder will sie gar nicht erkennen.
Ausländerfeindlichkeit nimmt deutlich zu.
Die Kluft zwischen Arm und Reich wir immer größer.
Die Säule des Staates, der Mittelstand wird kaputt gemacht.
Der Umgang zwischen den Menschen wird immer härter.
.....
Der Amoklauf war wieder ein gutes Beispiel. Deutschland liegt mit USA an erster Stelle was Amoklauf betrifft. Die Politik weigert sich das Waffengesetz extrem zu verschärfen. Wieso darf jemand 14 Waffen und ein paartausend Schuss Munition legal zu hause haben?
Warum macht die Politik nichts, weil zu viele Manager, Funktionäre und einflussreiche Leute gerne Waffen haben, in Schützenvereine sind, oder ab und an jägern müssen.
Da läuft so vieles schief bei uns, was sich auch nicht ändern wird, egal welche Partei an die Macht kommt.
Wie es in Norwegen so läuft, weis ich natürlich nur aus Erzählungen und Internetberichten. So wie es hier in diesem Forum geschrieben wird, hab ich es noch nie gehört.
Ich hörte immer Norweger sind ein freundliches, ruhiges, sportliches Völkchen. Schöne Natur, nicht aufdringlich...
Bin ich da blauäugig gewesen?
ich red davon das du flexibel reagieren must wen du im ausland bist und da auch nicht die heile welt ist ,du scheinst einer zu sein der den zug abfahren sieht und trotzdem nicht aufspringt aber nacher jammern ,mach mal wen du auswanderst auch nicht wieder den gleichen fehler,realitaeten muste schon anerkennen, die zeiten sind noch unsicherer geworden :shock: , und nun viel spass beim planen deiner auswanderung und viel erfolg beim norsk lernen :lol: ,und wie die vikings sind , sehr zurückhaltend mit dem was sache ist ,bye careful :idea:aber immer freundlich
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Auswandern, aber wie?

Beitrag von gs47 »

......alles was da beschrieben wird.....gbt es nur eines:
Ein gesellschsftliches Problem überall.Nur der Staat ist daran Schuld....das es zugelassen wird.
Basta.
:twisted:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
Antworten