Scanman hat geschrieben:hei felki,
Das Problem ist nur, dass der Urlaub eben fast mit das Wichtigste ist und da will man sich darauf verlassen, dass die Wege zum und vom Ziel einigermaßen klar sind.
Wenn Thy oder Kystlink oder weiß der Elg wie Sie alle heißen einige Zeit solide verkehren und Erfahrungsberichte vorliegen, wird dies auch für mich logischerweise eine Alternative sein.
Die Preise bei Colorline sind einfach nur unverschämt geworden.
Da will ich dir gern zustimmen. Ich fahnde zwar immer nach guten Angeboten, habe aber eine Standardstrecke. Da ich gern in den Norden von Norwegen fahre, ist es für mich zweckmäßig, über Schweden zu rollen. Außerdem habe ich ja meinen "Schuhkarton" am Haken.

So fahre ich also gern am Nachmittag los, so dass ich spät abends auf Rügen bin. Dort kann ich dann schön ausruhen und am Morgen nach Trelleborg übersetzen. Dabei gibt es ein ausgedehntes Frühstück. Also alles schön easy, weil es ja Urlaub ist.
Auf der Rücktour nutze ich gern mal die Strecke Helsingborg - DK - Rostock. Da ist man nicht so an Abfahrtszeiten gebunden. Und von Rostock geht die Autobahn bis 8 km vor Finkenheerd.
Ansonsten versuche ich hin und wieder mal eine mir unbekannte Strecke zu probieren. Deshalb bin ich auch gleich mit der Mastercat gefahren. Wann kommt man schon mal auf so ein Geschoss. Und billig war es damals auch.
Grüße nach Sachsen
Felki