Neue Fæhrverbindung DK - N

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Neue Fæhrverbindung DK - N

Beitrag von Felki »

Engerdal hat geschrieben:Hi,

kann mir wer sagen wie die Strasse heisst ab der es von Oslo nach der Fähre weitergeht??

Brauche es nur damit ich es im Navi einstellen kann...

Dankeschön
Ich gebe immer den Fähranleger ein. Also nicht Straße sondern "Sonderziel Hafen --> Terminal Stenaline". Das ist besser als die Straße.

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Engerdal

Beitrag von Engerdal »

Hi,

danke für Eure Hilfe.... Denn kann ja nix mehr schiefgehen...

Mo gehts los
Scanman

Beitrag von Scanman »

ein bischen kennt man sich nach 15 norgeurlauben mit fähren aus.
nachdem ich das angebot von thy "damals" gehört, hier im forum die hiesige kommunikation verfolgt und die infos auf deren webseite gelesen habe, erscheint mir an der stelle nur eine antwort respektive ergebnis für mich plausibel.
hände weg!
wir hatten einmal das "vergnügen" mit kystlink fahren zu wollen. boot ja -boot nein. boot ja - boot kaputt. boot eventuell dann ganz oder doch dann erst ganz...
solchen zirkus gönne ich mir mit meiner familie nicht mehr.
das ist so unsicher - so kannste nicht planen. nachher ist das boot dann doch ganz - ganz kaputt ... und du bist bei windstärke 10 auf dem wasser...
ich plädiere dann - obwohl es sicher nicht mehr billig ist - die klassiker zu nehmen. da kann man sich wenigstens drauf verlassen.

scanman

ps. mai gehts nach skogsøy 9 tage angeln - mit color line hirtshals-kristiansand......
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Felki »

Scanman hat geschrieben:ein bischen kennt man sich nach 15 norgeurlauben mit fähren aus.
nachdem ich das angebot von thy "damals" gehört, hier im forum die hiesige kommunikation verfolgt und die infos auf deren webseite gelesen habe, erscheint mir an der stelle nur eine antwort respektive ergebnis für mich plausibel.
hände weg!
wir hatten einmal das "vergnügen" mit kystlink fahren zu wollen. boot ja -boot nein. boot ja - boot kaputt. boot eventuell dann ganz oder doch dann erst ganz...
solchen zirkus gönne ich mir mit meiner familie nicht mehr.
das ist so unsicher - so kannste nicht planen. nachher ist das boot dann doch ganz - ganz kaputt ... und du bist bei windstärke 10 auf dem wasser...
ich plädiere dann - obwohl es sicher nicht mehr billig ist - die klassiker zu nehmen. da kann man sich wenigstens drauf verlassen.
Wo ist das Problem Thyferries wird kommen wie 2006 auch Masterferries kam (und ging). Wenn es in den Plan passt kann man dann ein gutes Angebot nutzen. Ich sehe es mit Freude, wenn Konkurenz am Markt ist.
Kystlink war Jahre lang eine klassische Linie bis sie 2007 Grundberührung hatte. Ich bin 3 Wochen vorher damit gefahren und war sehr zufrieden. Ich weiß nicht was andere Linien für Probleme hätten, wenn ihre Fähre so beschädigt wird. Bei Klassikern fällt mir nur Scandlines ein. Seit einigen Jahren pleite von Heuschrecken übernommen wird nur noch die Substanz genutzt. Keine Investitionen. Mal sehen, wann da einer havariert.

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
Scanman

Beitrag von Scanman »

hei felki,
sicher hast Du partiell Recht. Scandlinies ist natürlich in jedem Fall zu erwähnen.
Ich habe von Kystlink z.B. auch schlechte Dinge gehört - neben dem Schadensfall.

Das Problem ist nur, dass der Urlaub eben fast mit das Wichtigste ist und da will man sich darauf verlassen, dass die Wege zum und vom Ziel einigermaßen klar sind.
Wenn Thy oder Kystlink oder weiß der Elg wie Sie alle heißen einige Zeit solide verkehren und Erfahrungsberichte vorliegen, wird dies auch für mich logischerweise eine Alternative sein.
Die Preise bei Colorline sind einfach nur unverschämt geworden.

Vor einigen Jahren sind wir immer wieder Kiel-Oslo gefahren, um weniger mit dem Auto durch D und DK fahrzen zu müssen. Doch seitdem die Linie Einkaufstempel als Schiffe verkehren lässt, diese dazu noch abartig teuer geworden sind, fällt die Route ganz klar aus.

Sei bestens gegrüßt von
scanman
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Felki »

Scanman hat geschrieben:hei felki,
Das Problem ist nur, dass der Urlaub eben fast mit das Wichtigste ist und da will man sich darauf verlassen, dass die Wege zum und vom Ziel einigermaßen klar sind.
Wenn Thy oder Kystlink oder weiß der Elg wie Sie alle heißen einige Zeit solide verkehren und Erfahrungsberichte vorliegen, wird dies auch für mich logischerweise eine Alternative sein.
Die Preise bei Colorline sind einfach nur unverschämt geworden.
Da will ich dir gern zustimmen. Ich fahnde zwar immer nach guten Angeboten, habe aber eine Standardstrecke. Da ich gern in den Norden von Norwegen fahre, ist es für mich zweckmäßig, über Schweden zu rollen. Außerdem habe ich ja meinen "Schuhkarton" am Haken. Bild So fahre ich also gern am Nachmittag los, so dass ich spät abends auf Rügen bin. Dort kann ich dann schön ausruhen und am Morgen nach Trelleborg übersetzen. Dabei gibt es ein ausgedehntes Frühstück. Also alles schön easy, weil es ja Urlaub ist.
Auf der Rücktour nutze ich gern mal die Strecke Helsingborg - DK - Rostock. Da ist man nicht so an Abfahrtszeiten gebunden. Und von Rostock geht die Autobahn bis 8 km vor Finkenheerd.
Ansonsten versuche ich hin und wieder mal eine mir unbekannte Strecke zu probieren. Deshalb bin ich auch gleich mit der Mastercat gefahren. Wann kommt man schon mal auf so ein Geschoss. Und billig war es damals auch.

Grüße nach Sachsen
Felki
Das Glück deines Lebens
Antworten