Norwegisch- Lerngemeinschaft
Re: Norwegisch- Lerngemeinschaft
Hallo Leute,
ich bin neu hier weil ich jemanden suche der meiner Frau und mir Norwegisch beibringt.
In unserer Umgebung gibt es leider keine VHS die diese Sprache unterrichtet. Deswegen dachte ich es gibt vieleicht die möglichkeit online Menschen kennen zu lernen die uns helfen.
Wir schauen mal im chat vorbei.
bis bald
bolli
ich bin neu hier weil ich jemanden suche der meiner Frau und mir Norwegisch beibringt.
In unserer Umgebung gibt es leider keine VHS die diese Sprache unterrichtet. Deswegen dachte ich es gibt vieleicht die möglichkeit online Menschen kennen zu lernen die uns helfen.
Wir schauen mal im chat vorbei.
bis bald
bolli
-
Moin,
das mit dem Muttersprachler wär natürlich optimal (: Nicht, dass noch Fehler "weiterverlehrt" werden, sozusagen, hehe.
Aber ohne würd's sicher auch gut klappen. Freu mich schon auf morgen (; Hoffentlich kommen viele.
Mange Hilsen,
Tåke
das mit dem Muttersprachler wär natürlich optimal (: Nicht, dass noch Fehler "weiterverlehrt" werden, sozusagen, hehe.
Aber ohne würd's sicher auch gut klappen. Freu mich schon auf morgen (; Hoffentlich kommen viele.
Mange Hilsen,
Tåke
Det som har vært, var aldri.
-
- NF-Stammbesucher
Na dann bis später!
Wir treffen uns am besten im Chatroom "pa norsk", oder?
Vi sees
fjordsteffi
Wir treffen uns am besten im Chatroom "pa norsk", oder?
Vi sees
fjordsteffi
-
- NF-Stammbesucher
Ich weiß nicht ,ich hatte nur Probleme, erst brannte mein Akku durch mit Pauken und Trompeten.Danach konnte ich merkwürdiger weise nicht mehr im Chat schreiben.Auch lesen war nicht mehr drin,das Fenster blieb stur stehen.
Merkwürdig
Vi ses-------------JIMI HENDRIX_______________
Merkwürdig

-
- NF-Stammbesucher
Gehst du über Firefox rein? Damit hab ich häufig dasselbe Problem wie du. Versuch's mal mit einem anderen Provider, vlt klappt's dann besser.Pit der Barsch hat geschrieben:Ich weiß nicht ,ich hatte nur Probleme, erst brannte mein Akku durch mit Pauken und Trompeten.Danach konnte ich merkwürdiger weise nicht mehr im Chat schreiben.Auch lesen war nicht mehr drin,das Fenster blieb stur stehen.
Merkwürdig![]()
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
- NF-Stammbesucher
So bitte nicht schlagen.
Aber Pit(Jimi Hendrix) fliegt über Weihnachten in die Türkei zum angeln.
Ich wünsche euch alles gute und GOD JUL.
PIT
Aber Pit(Jimi Hendrix) fliegt über Weihnachten in die Türkei zum angeln.
Ich wünsche euch alles gute und GOD JUL.
PIT

-
- NF-Stammbesucher
Hallo!
Treffen wir uns alle heute abend wieder im Chatroom "paa norsk"? Dürfen gerne auch wieder diejenigen kommen, die noch nicht so fit sind, ich finde, das hat beim ersten mal auch ganz gut mit den Übersetzungen geklappt.
Viele Grüße
fjordsteffi
Treffen wir uns alle heute abend wieder im Chatroom "paa norsk"? Dürfen gerne auch wieder diejenigen kommen, die noch nicht so fit sind, ich finde, das hat beim ersten mal auch ganz gut mit den Übersetzungen geklappt.
Viele Grüße
fjordsteffi
-
hi
ich würde sehr gerne mit machen, aber ich könnte nicht immer pünktlich um 20:00 Uhr da sein, da ich in Schichten arbeitet.
Ist es noch aktuell Dienstags 20:00 uhr?
Diesen Dienstag könnte ich aber erst ab 21:30, da ich bis 21:00 Uhr arbeitet.
Seit ihr dann noch da????
Wäre echt super.
Liebe Grüße
doreen
ich würde sehr gerne mit machen, aber ich könnte nicht immer pünktlich um 20:00 Uhr da sein, da ich in Schichten arbeitet.
Ist es noch aktuell Dienstags 20:00 uhr?
Diesen Dienstag könnte ich aber erst ab 21:30, da ich bis 21:00 Uhr arbeitet.
Seit ihr dann noch da????
Wäre echt super.
Liebe Grüße
doreen
-
- NF-Stammbesucher
Ja soweit ich mitbekommen habe jeden Dienstag ab 20 Uhr.
Ha det
Ha det

-
danke dir für die Antwort.
Vi ses
doreen
Vi ses
doreen
-
- NF-Stammbesucher
Nur so neben bei.
In Datteln(VHS) beginnt ab anfang Februar ein Norwegischkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger.
Wenn genug Leute zusammen kommen(bis jetzt sind wir 12 ) könnte es was werden.
Wer Lust hat kann sich ja bei mir melden und ich gebe die Telefonnummer der Leiterin weiter !
Gruß Pit
In Datteln(VHS) beginnt ab anfang Februar ein Norwegischkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger.
Wenn genug Leute zusammen kommen(bis jetzt sind wir 12 ) könnte es was werden.
Wer Lust hat kann sich ja bei mir melden und ich gebe die Telefonnummer der Leiterin weiter !
Gruß Pit
Ich war jetzt seit längerem weg, aber jetzt habe ich wieder zeit. Wenn der Termin immer noch Dienstags ist, dann könnt ihr nun auch mit mir wieder rechnen, wobei ich in letzter Zeit ziemlich Faul mit dem Lernen war, aber man soll ja auch nie zuviel lernen.
Ach Übrigens:
Auf Youtube gibt es ein paar Videos mit Songs von König der Löwen auf Norwegisch. Kann mir einer von euch Norwegern sagen, ob es den in Norwegen auf der Sprache zu kaufen gibt? Die Special Disk DvD Version kostet bei Amazon 60 Euro und das war mir ein bisschen zu teuer. Was für mich nur nützlich sein würde ist, wenn man dabei noch einen Untertitel einstellen kann.
Ach Übrigens:
Auf Youtube gibt es ein paar Videos mit Songs von König der Löwen auf Norwegisch. Kann mir einer von euch Norwegern sagen, ob es den in Norwegen auf der Sprache zu kaufen gibt? Die Special Disk DvD Version kostet bei Amazon 60 Euro und das war mir ein bisschen zu teuer. Was für mich nur nützlich sein würde ist, wenn man dabei noch einen Untertitel einstellen kann.
-
- NF-Stammbesucher
...und ich war gestern zu faul.... 

-
- NF-Stammbesucher
Hallo!
Am Dienstag waren wohl einige zu faul. Ich war um halb neun mal im Chat, aber ausser mir niemand. Wäre schön, wenn es nächste Woche wieder mehr sind, ich fände es schade, wenn das Ganze nach so kurzer Zeit schon wieder "einschlafen" würde.
Bis (hoffentlich) nächsten Dienstag
vi ses
fjordsteffi
Am Dienstag waren wohl einige zu faul. Ich war um halb neun mal im Chat, aber ausser mir niemand. Wäre schön, wenn es nächste Woche wieder mehr sind, ich fände es schade, wenn das Ganze nach so kurzer Zeit schon wieder "einschlafen" würde.
Bis (hoffentlich) nächsten Dienstag
vi ses
fjordsteffi
-
hi
ich würde sehr gerne kommen, aber leider muss ich im Moment Doppelschichten fahren und bin abends spät heim und dann auch direkt ins bett.
lg
doreen
ich würde sehr gerne kommen, aber leider muss ich im Moment Doppelschichten fahren und bin abends spät heim und dann auch direkt ins bett.
lg
doreen