Ich habs gewagt, 14.09.08 auf der MS Finnmarken

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Ich habs gewagt, 14.09.08 auf der MS Finnmarken

Beitrag von Harald96 »

tom55 hat geschrieben:In Stokmarknes besuchten wir das interessante Hurtigrutenmuseum, und auch ein Besuch des alten Finnmarken-Wracks durfte nicht fehlen, schon ein wenig seltsam sich dann vorzustellen, wie hier früher das Treiben auf diesem Schiff wohl ausgesehen hatte…
Vielen Dank fuer deinen Bericht! Aber........, die alte M/S "FINNMARKEN" ist doch kein Wrack, oder :?: :evil:

Was mit dem Treiben auf diesem Schiff ausgesehen hat: Die M/S "NORDSTJERNEN" und die M/S "LOFOTEN" fahren noch heute! :D
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
tom55

Beitrag von tom55 »

sie ist halt Teil des Hurtigrutenmuseums, und schaut für meine Begriffe nicht mehr so ganz seetüchtig aus, sorry vielleicht hört sich ja "Wrack" zum hart an !!

Grüße

tom
tom55

Beitrag von tom55 »

@SchneiderRacers,

wow, gratuliere. Ich schließe ürigens auch nicht aus, diese Reise bald mal wieder zu machen, evtl. auch im Winter so wie du :D .Wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon eine tolle Reise, auch wenn's noch ne Weile hin ist :lol:

Freut mich übrigens sehr, wenn mein Bericht gefallen hat.

so long

tom
Anna Maria

Beitrag von Anna Maria »

Hallo tom, danke für Deinen Bericht. Es ist doch schön noch einige Informationen vor unserer Reise zu sammeln. Dazu hast Du sehr beigetragen. Schönes Wochenende Anna Maria
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Knuffel »

Guter Bericht - ich freu mich schon auf die Fortsetzung. Ich muss leider noch was warten bis ich zur Finnmarken starte...
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lizzy »

Hallo tom,

vielen Dank für deinen Reisebericht. Das Lesen hat Spaß gemacht.

Eine Winterreise kann ich dir sehr empfehlen.

Gruß
Lizzy
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

Hallo tom,
Ich fand den Bericht auch super,habe auch schon mal 4 Tage auf der Finnmarken zugebracht,sag doch mal,wer Euer Reiseleiter war.
Wir haben uns auch am 28.02.2009 auf der Finnmarken angemeldet,B-K-B leider sind es noch 5 Monate bis dahin.Vielleicht schreib ich dann auch mal einen Reisebericht.
Hallo Lizzy,
fahrt Ihr nächsten Winter auch wieder?

Gruß Seebär P-)
tom55

Beitrag von tom55 »

Hei Seebär,

der Tourguide an Bord war Magne S Skjerdal, eine zusätzliche deutsche Reiseleitung war nicht anwesend, habe ich auch nicht im Geringsten vermißt 8)

Grüße

tom

PS: in diesem Winter wird´s wohl nichts werden mit einer erneuten Reise, aber Ende 2009, Anfang 2010 hoffentlich schon, schaun´ mer mal :)
Antworten