Claudi hat geschrieben:Du musst die wurmkur 10 tage vor einreise in Norwegen unter aufsicht beim Ta geben und dann wenn du in norwegen bist 7 tage in norwegen hast du zeit die zweite wurmkur unter aufsicht zu geben.
Dann gebe ich (oder vielmehr gibt der Tierarzt) in dem von mir geschilderten Fall also beide Wurmkuren in Norwegen, oder ?
Ist es richtig, dass man ueberhaupt keine Tollwutimpfung / Wurmkur, braucht, wenn man aus Schweden/Finnland (zurueck-)kommt?
Hilsen
isbjörn
Og har jeg end sejlet min skude på grund, o, så var det dog dejligt at fare ! (Kjærlighedens Komedie)
1. Titterbestimmung ca. 1/2 nach Impfung 3.1
2. Titterbestimmung genau 1 Jahr nach Impfung 1.5
Minimum ist ein Titter von 0.5
Was ist wenn er unter 0,5 liegt z. B. 0,4 oder 0,3 liegt?
Du schreibst ja Minimum!
Gruss Maggy
Moin Moin
Wenn der Titter unter 0.5 liegt, dann bekommst du das Zertifikat für
Norwegen nicht und mußt erst nachimpfen und nach 120 Tagen hoffen,
daß der Titter wieder über 0.5 liegt.
Hallo Christian,
genauso hat es uns der TA auch erklärt!
Wir müssten sogar immer auf den Tag genau die Impfung einhalten!
Früher haben wir das nicht ganz so genau genommen! Das war dann schon mal eine Woche vorher oder bis zu einer Woche später! Aber nie länger!
Ich bin ja so kribbelig, ob's klappt und der Titer im passenden Bereich liegt!
Hei muheijo,
das ist mir bisher gar nicht so klar gewesen. Hm, ich dachte immer, da es ja "Ausrufezeichen" heisst, das ich damit mir wichtige Sätze betonen könnte.
Hab es damit wohl ab und zu mal übertrieben.
Eigentlich bin ich aber doch eher ein friedliebender Mensch!
und was für ein Wert haben deine tiere und was für welche hast du eigentlich 2 hunde und wenn welche rasse bin mal neugierig??
gratuliere dir das freut mich
wir haben es auch so früh wie möglich machen lassen ich bin froh wenn es dann alles soweit ist das wir uns darüber wenigstens keine sorgen machen müssen