Hurra! Endlich Nordkapfahrer :-)

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Hurra! Endlich Nordkapfahrer :-)

Beitrag von Knuffel »

Hallo Björn,

hab über Pfingsten Deinen Bericht gelesen...
Gut geschrieben. da packt einen doch gleich wieder das Fernweh und Nordkappvirus :wink:
Eigentlich ist für dieses Jahr (auch Mietmobil wie Ihr damals) nur Fjordnorwegen geplant. Obwohl es da mehr Fähren gibt als zum Kapp hoch...

Und Übrigens: Nordkap und Nordkapp ist beides richtis - eines ist deutsch, das andere norwegisch. North Cape für die Engländer und co...
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von EL PRESIDENTE »

Mal ein Wort an, alle, die hier andauernd über LowCostDriver herziehen. Was soll denn das? Da meldet sich einer hier an, um was nettes zu schreiben, und nur weil mal das auch meiner Meinung nach unglücklich gewählte Wort "Elite" gefallen ist, wird er hier total zerrissen. Sowas wie Sarkasmus oder Ironie ist einigen wohl nicht bekannt. Tolle Norwegen-FREUNDE :roll: :evil:

Am besten sollte man in die Aufnahmebedingungen des Forums in Zukunft reinschreiben, dass das Nordkapp hier ein Tabu-Thema ist und man gleich bei allen unten durch ist, wenn man sich dazu bekennt.

Ich fahre nächstes Jahr übrigens auch endlich mal zum Nordkapp mit anschließendem Aufenthalt auf den Lofoten. Ihr könnt mich ja jetzt des Forums verbannen...
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Felki »

BildRichtig! Das musste mal gesagt werden!Bild

Gruß FelkiBild
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Knuffel »

EL PRESIDENTE hat geschrieben:Ich fahre nächstes Jahr übrigens auch endlich mal zum Nordkapp mit anschließendem Aufenthalt auf den Lofoten.
Gute Entscheidung :super:
Wobei mit persönlich das Nordkap auch besser als das Südkap gefällt...
Wer meint die Norweger können guten Touristennepp machen, sollte nämlich mal dahin :roll:
tsroh

Beitrag von tsroh »

EL PRESIDENTE hat geschrieben:Mal ein Wort an, alle, die hier andauernd über LowCostDriver herziehen. Was soll denn das? Da meldet sich einer hier an, um was nettes zu schreiben, und nur weil mal das auch meiner Meinung nach unglücklich gewählte Wort "Elite" gefallen ist, wird er hier total zerrissen. Sowas wie Sarkasmus oder Ironie ist einigen wohl nicht bekannt. Tolle Norwegen-FREUNDE :roll: :evil:

Am besten sollte man in die Aufnahmebedingungen des Forums in Zukunft reinschreiben, dass das Nordkapp hier ein Tabu-Thema ist und man gleich bei allen unten durch ist, wenn man sich dazu bekennt.

Ich fahre nächstes Jahr übrigens auch endlich mal zum Nordkapp mit anschließendem Aufenthalt auf den Lofoten. Ihr könnt mich ja jetzt des Forums verbannen...

Hi Presidente,

ich bin auch neu hier und bin auch so einer der dieses Jahr zum Nordkapp und anschließend auf die Lofoten fährt. :) Kümmere Dich nicht um die, die dort nicht hinwollen. :wink:

Das muß jeder für sich selbst entscheiden, ich bin jedenfals fest entschlossen, trotz aller Unkenrufe dort hinzufahren.

Übrigens den Bericht von LowCostDriver fand ich auch prima geschrieben, es waren dann wohl doch einige neidisch und haben dann vom Leder gezogen. :lol:
Schöne Grüße aus Bremen
Horst und Ute
Bald gehts los, mit dem Beetle und Graziella zum Nordkapp!
Bild
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

Hallo, liebe Leute,

auch wir waren letztes Jahr am Nordkapp - mit der Hurtigrute. Da wir am Kap Lindesnes (Südkap) waren und auch am Westkap (Stad) mussten wir automatisch an das Nordkapp. Wir hatten das "Glück" dieses im Schneestrum zu erleben (13.April) und der Bus dort hin wurde letztlich nur noch durch anwesende TV-Leute gefüllt. Also, die Kugel für uns alleine!

Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

@El Presidente

Warum nicht? Ich traue mich auch zu sagen, daß wir (meine Frau und ich) jetzt "adelige Mitglieder" in der Royal and Ancient Polar Bear Society sind, auch wenn die Mitgliedsnummer irgendwo bei 222.634 liegt.....

Aber das ist was für ein neues Thema, oder?

Gruß
Ronald
-----------
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Knuffel »

Muss man das im Profil ankreuzen das man Nord, Süd oder Westkapp Besucher, bzw. Umrunder ist?
Und gibts auch Sonderpunkte für Spitzbergen? Ist ja auch Norwegen...
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

@Knuffel,

Das ist 'ne Superidee. Vor allem das mit Spitzbergen, da bekome ich dann auch noch Punkte, weil ich im September 2001 dort war - wenn auch nur beruflich.

Und ich finde, das muß auch noch Punkte geben für
- Besucher russische Grenze = 5
- Besucher finnische Grenze = 10 (liegt weiter weg)
- Besucher Utsira - 15 (ist nicht so leicht hinzukommen und man hat die Möglichkeit wegen Schlechtwetter dort gefangen zu werden = + 20 Punkte)
- zu Fuß zum Knivsfjellodden - wahres Nordkapp + 10 Punkte im Sommer, + 20 Punkte im Winter
und und und

Ein schönes Wochenende und eine schöne 17.Mai

Ronald
-----------
tsroh

Beitrag von tsroh »

Ronald hat geschrieben:@Knuffel,

- zu Fuß zum Knivsfjellodden - wahres Nordkapp + 10 Punkte im Sommer, + 20 Punkte im Winter
und und und
Ein schönes Wochenende und eine schöne 17.Mai
Ronald
:lol: :lol:
zum Knivsfjellodden zu Fuß, zum wahren Nordkapp, würde ich mindestens 50 Punkte im Sommervergeben. :lol: :lol:
Schöne Grüße aus Bremen
Horst und Ute
Bald gehts los, mit dem Beetle und Graziella zum Nordkapp!
Bild
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Knuffel »

Dann aber auch Sonderpunkte für die, die durch Finnland am Inari See vorbei zum Nordkap gereist sind und mindestens 50 Mückenstiche haben (ärztl. Attest erforderlich :wink: )

PS. Weiss einer wo von Inari aus vor der Grenze die letzte finnische Tanke an der 92 ist? Auf der 971 ist direkt an der Grenze eine, das weiss ich noch...
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

@Knuffel

Wenn man weiß, daß man sich in Finland Mückenstiche holt (deswegen fahre ich auch nur im Winter dahin), dann muß man doch irgendwie Masochist sein, der? (grins)
Aber Du hast schon recht, auch das muß Sonderpunkte geben.

Ronald
-----------
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

EL PRESIDENTE hat geschrieben:Mal ein Wort an, alle, die hier andauernd über LowCostDriver herziehen. Was soll denn das?

frag ich mich auch.... endlich mal ein netter Bobiltourist, davon gibt es ja nun wirklich nicht viel. :wink:

Uebrigens ist sein "Nordkap-Bericht" wirklich gut verfasst und æusserst interessant.
LowCostDriver

Beitrag von LowCostDriver »

Guten Abend zusammen,

Südkap eine Touristenfalle? :shock:

Oh- Mann, da wollten wir vsl. nächstes Jahr hin :D
So mal als krassen Gegensatz...

Ich bedanke mich übrigens bei euch allen für die freundlichen Worte.
Aber wie ich schon schrieb ist es doch jedem selbst überlassen, was er gut und schlecht findet.
Ich werde niemanden verurteilen, wenn er zum "Nordkapjäger" wird (den finde ich spitze :super: ) oder es eben mit etwas mehr Zeit ruhig "nur" z.B. über die Lofoten angehen lässt.

Zum Glück bietet Norwegen (das habe ich sogar im Vorbeifahren gesehen :wink: ) für alle was.

Ach ja, die 50 Punkte für die Mückenstiche würde ich auch gerne einsacken. :lol:

Freundliche Grüße
Björn
privates Reisetagebuch und Wohnmobilgeschichten im Blog:
http://www.transitfrei.de
Antworten