ja, bei sonnenschein läßt sich auch besserbrunni77 hat geschrieben: es war aber immernoch guter seegang. dafür hatten wir aber herlichen sonnenschein.
brunni77

ja, bei sonnenschein läßt sich auch besserbrunni77 hat geschrieben: es war aber immernoch guter seegang. dafür hatten wir aber herlichen sonnenschein.
brunni77
ich hatte2006 bei colorlinie gebucht,eine sogenannte bilpakke,kostepunkt ca.800 euro kiel -oslo und zurück,es war ein sogenanntes sparpaket,wo man den preis ,gleich bezahlen musste.seit wir in norge wohnen ,holen wir meine mutter jeden sommer her,nun hatten wir das auch für2006 geplant.aber meine mutter starb plözlich,so das die reise ins wasser fiel.ich rief bei "color-linie"an und erklärte den sachverhalt und fragte ob ich das geld zurück bekomme,ich bekam es nicht.ich hatte das kleingedruckte nicht gelesen,da stand das es under keinen umständen möglich ist die reise zustonieren das geld ist verloren,naja sowar das...Doreen & Andreas hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren?Julindi hat geschrieben:Aber wie ist das eigentilch dann mit dem Geld, wenn ich jetzt eine Ausweichstrecke nehmen würde, um nicht so viel Zeit zu verlieren - bekomme ich dann mein Geld zurück, was ich für die ursprüngliche Strecke gezahlt habe?
klar könnte colorline kulanz zeigen.brunni77 hat geschrieben:
mit dem supersparpaket sind wir bis jetzt immer gut gefahren. wenn man bezahlt hat ist das geld weg, egal ob man fährt oder nicht. das steht so im vertrag. wobei man in dem oben genannten fall wirklich ausnahmen machen sollte.
Also mir wurde im Sommer 2000 die Fähre Hirthals -> Kristiansand abgesagt, da wurden wir dann aber auf die Morgenfähre von Fredrikshavn -> Larvik umgebucht, und Colorline hat uns das Hotel in Fredrikshavn und noch einen Gutschein für die Fähre gegeben, den wir dann an Bord in ein ordentlichen Frühstück investiert haben. Das fand ich dann mehr als fair.brunni77 hat geschrieben:hallo julindi
hattest du mein bericht gelesen?
unsere fähre wurde samstag abend wegen sturm abgesagt.
wir haben ein gutes hotelzimmer mit frühstück bekommen und den gutschein für ein medium-menü bei mc-donalds.
ich finde das ok von colorline! für das schlechte wetter können die ja auch nichts.
oh doch, die dinger gibts zuhauf. vielleicht nicht bei colorline( die soind auch in erster linie reederei udn nicht versicherungskonzernstuer hat geschrieben:hei ålesund,würde auch 100euro für eine rücktrittsversicherung bezahlt haben,bei diesen sparpakke ,gibt es die aber nicht,lies die bedingungen bei color linie.frohe ostern an alle im forum![]()
![]()
alesund hat geschrieben:
klar könnte colorline kulanz zeigen.
der reisende der ein sparpaket bucht, könnte aber auch ca. zehn euro drauflegen und dafür ne eigene reiserücktrittsversicherung haben.
alesund
Hei alesund,alesund hat geschrieben:
oh doch, die dinger gibts zuhauf. vielleicht nicht bei colorline( die soind auch in erster linie reederei udn nicht versicherungskonzern ) , aber frag mal den versicherer deines vertrauens...oder auch google... nahc ner reiserücktrittsversicherung.
das hat mit den reisebedingungen von colorline rein gar nix zu tun, wenn man für sich privat noch so ne versicherung abschliest.
alesund
Soweit ich das hier verstanden habe, geht es darum gar nicht. Hier geht es um ein wegen eines Todesfalls nicht angetretenes Sparpaket. Das ist der klassische Fall für eine Rücktrittsversicherung.Bernd hat geschrieben:
dann mach mich bitte schlau![]()
Ich kenne keine Reiserücktrittsversicherung , die eine wegen Wetterbedingungen ausgefallene Fährpassage absichert![]()
![]()