Varebil 2

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Varebil 2

Beitrag von 23 fot »

Andy_s_LJ hat geschrieben:Genau! Erkundigt euch mal wie lange das Auto aus dem Land raus muß bis man es dann zum aktuellen Datum einführen kann! Mehr sag ich nicht!
Gruß Andy
Wagen in Germany verkaufen und in Norge ein neues kaufen,FERTIG...
Weniger Sorgen und Probleme,Norge Kennzeichen gibt es gleich mit beim Kauf..... :wink:
Andy_s_LJ

Beitrag von Andy_s_LJ »

Zum Beispiel! :D

Es geht aber noch viel einfacher und unkomplizierter. Und völlig legal!

Ich weis nämlich nicht wer hier meint das man nach Ablauf der zwei Jahre das Auto zu den Werten bei Antritt der zwei Jahren rückwirkend verzollen muß! Das ist nämlich totaler Schwachsinn. Wenn die zwei Jahre rum sind dann muß man das Auto verzollen, oder einfach ausführen. Eine zweite Übergangsperiode mit deutschen Kennzeichen gibt es eh nicht mehr, also Einführen (ist dann halt billiger als am Tag der ersten Einfuhr wegen zwei Jahre älter und mehr Kilometer...) oder Ausführen. Mit dem Ausführen kann man dann max. noch mal 3 Monate rausholen wenn man beweisen kann das man zurück in Deutschland war. Aber wie gesagt, nur drei Monate eben und dann steht man wieder vor dem Problem. Daher rate ich, zwei Jahre deutsches Kennzeichen und dann Eionführen. In den zwei Jahren sollte man dann halt sparen um den Scheiss bezahlen zu können, oder jemanden finden der einem das Auto abkauft und die Zollgebühren dafür mit übernimmt.

Amen!
Mein neues Leben hat angefangen!
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Andy_s_LJ hat geschrieben:... oder jemanden finden der einem das Auto abkauft und die Zollgebühren dafür mit übernimmt.
viel spass beim suchen! :wink:

leichter wird's sein, wie oben beschrieben: nach einer uebergangszeit weg mit der karre und ein norweg. auto kaufen.
einfuhr lohnt nicht oft; wir machen's mit einem auto nur aus emotionalen gruenden.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Antworten