Die Saga vom Eisvolk
Re: Die Saga vom Eisvolk
Hallo, ich habe mir heute den 3. Band gekauft. Die beiden anderen Bücher habe ich angefangen zu lesen und nicht wieder aufgehört.
Es ist richtig schön diese Bücher zu lesen.
Es ist richtig schön diese Bücher zu lesen.
mit freundlichen Grüßen von meba
Hei meba,
ich komme gerade aus einem großen Buchladen, aber den 3. Band gab es noch nicht.
Dafür war aber der neue Lars Saabye Christensen schon da.
Viel Spaß beim Lesen.
Gruß
Lizzy
ich komme gerade aus einem großen Buchladen, aber den 3. Band gab es noch nicht.
Dafür war aber der neue Lars Saabye Christensen schon da.
Viel Spaß beim Lesen.
Gruß
Lizzy
Hallo. in der Buchhandlund sagte man mir, wenn ich 15 Minuten zeit hätte, dann würden sie die neue Lieferung danach absuchen. Siehe da, es war dabei. Ich hebe mir das Buch für das Wochenende auf. 

Hei meba,
wie war der Band III.
Wartest du jetzt auf Band IV oder gibst du auf?
Gruß
Lizzy
wie war der Band III.
Wartest du jetzt auf Band IV oder gibst du auf?
Gruß
Lizzy
Hallo Lizzy, auch der 3. Band war gut zu lesen. Ich warte auf weitere Bände, denn es macht soviel Freude sie zu lesen, 

-
- NF-Stammbesucher
Hallo,
Ihr habt mich und meinen Freund auch angesteckt!
Die ersten beiden Teile sind gelesen und mit dem dritten werde jetzt anfangen.
*lach*
Mal schauen, wie der dritte Teil sein wird.... und dann warten wir sicherlich gespannt auf den vierten Teil, so wie ich Christian und mich kenne.
Jetzt muß ich mich aber sputen, Freitag kommt Christian nach Hause, dann muß ich mit dem Buch fertig sein
Ihr habt mich und meinen Freund auch angesteckt!
Die ersten beiden Teile sind gelesen und mit dem dritten werde jetzt anfangen.
Also wenn mal jemand nicht weiß, wie er seinen Kindern das mit den "Bienchen und Blümchen" erklären soll, dann braucht er den Kiddy´s nur diese Bücher zu geben. Das ist Aufklärung purimbellis hat geschrieben: Bei meiner norwegischen Kollegin erntete ich übrigens ein breites Grinsen, als ich ihr erzæhlte, dass ich mir dieses Buch bestellt habe, weil es recht einfach zu lesen sein soll. Sie meinte in Norwegen hætten ALLE Teenager diese Bücher gelesen, um aufgeklært zu werden, weil diese Bücher sehr freizügig sein sollen.

Mal schauen, wie der dritte Teil sein wird.... und dann warten wir sicherlich gespannt auf den vierten Teil, so wie ich Christian und mich kenne.
Jetzt muß ich mich aber sputen, Freitag kommt Christian nach Hause, dann muß ich mit dem Buch fertig sein

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! [Mark Twain]
Hei RotFuchs,
dann hat sich das "Anlesen" ja gelohnt.
Gruß
Lizzy
dann hat sich das "Anlesen" ja gelohnt.
Gruß
Lizzy
-
- NF-Stammbesucher
oje, und wie komme ich jetzt an die norwegischen versionen der buecher?
hat jemand einen tip?
lg
hat jemand einen tip?
lg
Hallo, ich habe meine Buchhandlung beauftragt mir eine Mail zu schicken, wenn weitere Bände erscheinen. Ich kann es kaum erwarten. 

-
- NF-Stammbesucher
Hilfe!
Jetzt habe ich den dritten Teil gelesen und meine Begeisterung steigt von Buch zu Buch mehr.
Jetzt habe ich aber ein Problem.
Ziemlich zum Schluß glaube ich, das es etwas nicht richtig verstanden habe.
Ich will hier aber jetzt nichts schreiben und fragen, weil ja noch nicht alle den Teil gelesen haben.
Wem darf ich meine Zweifel denn mal per PN schicken, damit bei mir vielleicht Licht ins Dunkel kommt?
Jetzt habe ich den dritten Teil gelesen und meine Begeisterung steigt von Buch zu Buch mehr.
Jetzt habe ich aber ein Problem.
Ziemlich zum Schluß glaube ich, das es etwas nicht richtig verstanden habe.
Ich will hier aber jetzt nichts schreiben und fragen, weil ja noch nicht alle den Teil gelesen haben.
Wem darf ich meine Zweifel denn mal per PN schicken, damit bei mir vielleicht Licht ins Dunkel kommt?
Hei RotFuchs,
meba müsste dir doch weiterhelfen können.
Ich kann dir frühestens Anfang November helfen, denn ich werde Band II und III ím Urlaub lesen.
Gruß
Lizzy
meba müsste dir doch weiterhelfen können.
Ich kann dir frühestens Anfang November helfen, denn ich werde Band II und III ím Urlaub lesen.
Gruß
Lizzy
Hallo Ihr,
ich muß mich mal in Eure Diskussion einklinken.
Die Bücher, von denen hier die Rede ist hab ich auch alle gelesen und gerade gestern den Dritten Band beendet. Sind wirklich klasse Bücher, hat richtig Spaß gemacht die zu lesen. Allerdings ist bei mir eine Frage offen geblieben und ich hoffe, einer von Euch kann sie mir beantworten. Also, hier nun mein Problem.
Sol hat doch das Gefühl dem "Bösen Tengel" schon mal irgendwo begegnet zu sein und er hasst sie ja auch, aber warum?
Ihr ist kurz vor ihrem Tot das Licht aufgegangen, aber bei mir leider nicht.
Seit doch so gut und helft mir bitte.
Recht herzlichen Dank.
Liebe Grüße
Bandwurm
ich muß mich mal in Eure Diskussion einklinken.
Die Bücher, von denen hier die Rede ist hab ich auch alle gelesen und gerade gestern den Dritten Band beendet. Sind wirklich klasse Bücher, hat richtig Spaß gemacht die zu lesen. Allerdings ist bei mir eine Frage offen geblieben und ich hoffe, einer von Euch kann sie mir beantworten. Also, hier nun mein Problem.
Sol hat doch das Gefühl dem "Bösen Tengel" schon mal irgendwo begegnet zu sein und er hasst sie ja auch, aber warum?
Ihr ist kurz vor ihrem Tot das Licht aufgegangen, aber bei mir leider nicht.
Seit doch so gut und helft mir bitte.
Recht herzlichen Dank.
Liebe Grüße
Bandwurm

-
- NF-Stammbesucher
Hallo Bandwurm,
ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten.
Aber sei doch beim nächsten Mal so gut, und mach es wie ich (zwei Beiträge über Deinem) und frag erst, wer das Buch schon gelesen hat.
Hier sind nämlich einige, die den Teil zwar schon haben, aber noch nicht gelesen haben.
Jetzt hast Du schon einbischen was vom Ende erzählt......
Damit ich keinem mit meiner Frage verrate, was im dritten Teil passiert, habe ich gefragt, wer es schon gelesen hat und dann meine Frage per PN geschrieben.
Ich glaube, ich sollte den Teil auch noch ein zweites Mal lesen, mir ist nicht klar geworden, das Ihr ein Licht aufgegangen ist, warum er Sie hasst?!
Gruß
Britta
ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten.
Aber sei doch beim nächsten Mal so gut, und mach es wie ich (zwei Beiträge über Deinem) und frag erst, wer das Buch schon gelesen hat.
Hier sind nämlich einige, die den Teil zwar schon haben, aber noch nicht gelesen haben.
Jetzt hast Du schon einbischen was vom Ende erzählt......
Damit ich keinem mit meiner Frage verrate, was im dritten Teil passiert, habe ich gefragt, wer es schon gelesen hat und dann meine Frage per PN geschrieben.
Ich glaube, ich sollte den Teil auch noch ein zweites Mal lesen, mir ist nicht klar geworden, das Ihr ein Licht aufgegangen ist, warum er Sie hasst?!
Gruß
Britta
Hallo RotFuchs, hallo Bandwurm,
ich habe jetzt auch Band I in mein Urlaubsgepäck gepackt und werde dann alle drei Bände nacheinander lesen.
Viellicht kann ich euch danach weiterhelfen.
Gruß
Lizzy
ich habe jetzt auch Band I in mein Urlaubsgepäck gepackt und werde dann alle drei Bände nacheinander lesen.
Viellicht kann ich euch danach weiterhelfen.
Gruß
Lizzy
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Lizzy,
dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß dabei.
Ich werde den zweiten und dritten Teil nachmal lesen, sobald ich Ihn von meiner Ma zurück habe.
Sie hat sich die beiden Bücher nämlich erstmal von mir geliehen.
@Bandwurm,
wegen Deiner Frage, wende Dich am besten an meba. Sie konnte mir bei meiner Frage auch sehr gut weiterhelfen.
Und wenn Du magst, dann schick mir die Antwort doch bitte auch
dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß dabei.
Ich werde den zweiten und dritten Teil nachmal lesen, sobald ich Ihn von meiner Ma zurück habe.
Sie hat sich die beiden Bücher nämlich erstmal von mir geliehen.
@Bandwurm,
wegen Deiner Frage, wende Dich am besten an meba. Sie konnte mir bei meiner Frage auch sehr gut weiterhelfen.
Und wenn Du magst, dann schick mir die Antwort doch bitte auch