Sergej Ruslanowitsch hat geschrieben:CountryRanger hat geschrieben:sollte Norges EU-Beitritt eines Tages tatsächlich stattfinden, so werde
ich innerhalb der darauf folgenden drei Monate das Land mitsamt meiner Familie wieder verlassen.
(...)
EU ist definitiv nicht mein Ding !
Tja, das gute an repräsentativen Demokratien ist, dass sich auch gute Ideen (wie die EU) umsetzen lassen, obwohl eine große Zahl einfach denkender Menschen, die nicht in der Lage sind, eine Vision und ein Fernziel zu erkennen, dagegen sind.
CountryRanger hat geschrieben:Reicht es denn immer noch nicht, was uns die EU und der Euro bisher gebracht haben ?
Was meinst Du denn konkret - Frieden, Wohlstand, Fortschritt oder die einheitliche Währung?
Hallo Sergej,
ich freue mich hin und wieder Menschen wie dich vorzufinden, die äußerst komplexe internationale Gedankengänge nachvollziehen
und zu ende führen können.
Ich freue mich besonders dann, wenn es darum geht
in meinem Gesprächspartner einen überdurchschnittlichen
Intellektuellen gefunden zu haben, der über einen den
Tatsachen entsprechenden und internationalen Überblick über
die Bedürfnisse der verschiedensten betroffenen Völkern,
Kulturen, Geschichten und Mentalitäten sowie deren Postionen
auf dem Weltmarkt verfügt. Europa braucht solche Visionäre !
Du möchtest wissen was ich damit konkret meine ???
* Den Frieden ? Den hatte ich auch vor der EU und dem Euro.
* Den Wohlstand ? Den hatte ich auch vor der EU und dem Euro.
* Den Fortschritt ? Ja, auch den hatte ich vor der EU und dem Euro
* Die einheitliche Währung ? So glaube mir, mir und Millionen anderer weniger visionärer Personen wäre die gute , alte Deutsche Mark immer noch lieber. Und dafür würde ich gerne mal in einer Bank oder in einer Wechselstube im Urlaub gehen und dort mein Geld wechseln.
Wenn du mir / uns nun noch erzählen möchtest, dass nach der Einführung des Euros alles gleich teuer geblieben ist wie zuvor, dass JEDER immer noch über die gleiche Kaufkraft verfügt, NIEMAND Abstriche durch die EU / den Euro hinzunehmen hatte, dann sinkst du auf der Leiter meiner geschätzten intellektuellen Gesprächspersonen langsam ab.
Offensichtlich ist dir in deinen ausschweifenden Gedankengängen über die Zukunft Europas so einiges entgangen.
Ich wünsche dir dennoch viel Spass bei der Analyse von deinen Fernzeilen, Visonen und Phantasien...
Hilsen
Stefan