Heute 20.15 Mein neues Leben im Kabel 1
Re: Heute 20.15 Mein neues Leben im Kabel 1
hallo ich bin neu hier.
wir sind zur zeit dabei uns über norwegen schlau zumachen.
wir haben die sendung auch gesehen.
der kerl war sowas von daneben.der meint wohl die norweger haben auf einen anständigen deutschen wie ihn gewartet.ich hoffe nur das wenn die kamaras aus waren der sich ne neue hütte suchen muss.
lg heike
wir sind zur zeit dabei uns über norwegen schlau zumachen.
wir haben die sendung auch gesehen.
der kerl war sowas von daneben.der meint wohl die norweger haben auf einen anständigen deutschen wie ihn gewartet.ich hoffe nur das wenn die kamaras aus waren der sich ne neue hütte suchen muss.
lg heike
-
lilletroll
-
Björn-Einar
- NF-Stammbesucher

Genau, und wo man rundum genaustens informiert wird- Zu 75 % über gottes eigenes land und sein auserwähltes volk.hobbitmädchen hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich derzeit norwegisches Fernsehen hab, wo ich mir anspruchsvollere Dokumentationen von Einwanderern anguckn kann.
Was da manchmal in allen details ausgewalzt wird.... gäähhhnnnn.
Und am köstlichsten sind ja die dokus wo norweg. fernsehprominente über ihr erleben in anderen , für sie megaexotischen ländern, berichten. Man glaubt manchmal das die vom mond berichten.
Genauso wie sich in den norwegischen zeitungen, mit ausdrücklicher aussnahme von Aftenposten(mittlerweile die einzige zeitung die ich noch lese), fast alles nur um den norweg. nabel der welt dreht.
Und das ist nicht nur mein eindruck sondern auch von Norwegern die ich kenne, und die interesse haben auch mal über den eigenen tellerand zu schauen und sich nicht immer nur von nachrichten aus der provinz langweilen lassen wollen.
Ansonsten gilt wohl der spruch, jedes volk hat das TV das es verdient.
Oder ging der spruch irgendwie anders...?
Weis jemand ob und wo die hier besprochene doku nochmal wiederholt wird? Also was ich hier so darüber lese ist einfach zu köstlich...
Zuletzt geändert von Björn-Einar am Sa, 03. Feb 2007, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Björn-Einar
- NF-Stammbesucher

Sicher ähnliches wie deutsche mit anspruch und halbwegs kultiviertem benehmen wenn sie prollige norgis erleben.keks hat geschrieben: Aber müssen denn solche "supranasal subilluminierte" Exemplare gerade in dieses Wunderbare Land auswandern? Warum nicht nach Mallorca oder dorthin, wo er sich mit so einer Mentalität problemlos integrieren kann? Ich wäre am liebsten vor Scham im Boden versunken!!! Was mag der Vermieter nur von "den Deutschen" denken? Wenn der mit mir als Vermieter so geredet hätte...
Und die gibt es hier im zahlen mässigen verhältniss gesehen,mindestens so zahlreich wie in D !
Auch wenn das nicht in dein bild vom wunderbaren rosa urlaubsland passt!
also hallo, ich habe die sendung auch mit meinen kids gesehen und wir waren sehr enttäuscht und ziehmlich traurig über diesen mann und seiner frau, ich denke einmal viel hat sie nicht zu sagen sonst hätte sie ihn nicht alles so sagen lassen und seinen auftritt doch etwas gebremst. ich hoffe das jetzt nicht so ein schlechtes licht auf und fällt.... denn auch ich habe vor nach norge zu gehen...
Warum um himmelswillen regt Ihr Euch denn so ueber diesen Typen auf? Scheinbar war er wohl sehr prollig etc. und so weiter und so fort....
Aber meine Guete....solche Menschen gibt es ueberall!
@Björn-Einar
Hast 100% recht, mit dem, was Du sagst.
Aber meine Guete....solche Menschen gibt es ueberall!
@Björn-Einar
Hast 100% recht, mit dem, was Du sagst.
klar gibt es die überall.
aber ich schaute mir das an um vll ein bisschen was zuerfahren und nicht um mir so einen eiermaler anzuschauen.
lg heike
aber ich schaute mir das an um vll ein bisschen was zuerfahren und nicht um mir so einen eiermaler anzuschauen.
lg heike
Hei Heike,
war nicht boes gemeint....aber diese Sendungen gehen (glaube ich) leider nicht in die Richtung 'Informationen zu vermitteln'....
Liebe Gruesse.......
war nicht boes gemeint....aber diese Sendungen gehen (glaube ich) leider nicht in die Richtung 'Informationen zu vermitteln'....
Liebe Gruesse.......
-
Björn-Einar
- NF-Stammbesucher

Da empfehle ich dir auf keinem fall die privaten zu schauen. Die haben ja vor lauter quotengeilheit ja bekannterweise so ihre probleme mit realistischen darstellungen.Von journalistischem anspruch wollen wir jetzt mal nicht reden...Heikeee hat geschrieben:klar gibt es die überall.
lg heike
Eiermaler kommt gut - bin selber einer...
das habe ich dann auch gemerkt.ich dachte aber es wird etwas gezeigt wie was läuf.und nicht wie einer wegen einer kühlschranktür einen koller bekommt. ich habe aber auch was gelernt wenn in norwegen die tür nicht auf geht ersatzschlüssel holen
lg heike
lg heike
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

gut das ich das deutsche Fernsehen in meinem Haushalt abgeschafft habe. So kommt mann nicht in die Versuchung solch einen Schrott anzuschauen
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

Hehe, ja, da hast Du natürlich recht. Wenn ich mich da an den Beitrag in Nachrichten erinner, wo es um den Streit in Fredrikstad ging, wegen echten und unechtem Tannbaumzeugs - ja, das sind Probleme, die die Welt bewegen...Björn-Einar hat geschrieben:Was da manchmal in allen details ausgewalzt wird.... gäähhhnnnn.
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
Dirk i norge hat geschrieben:gut das ich das deutsche Fernsehen in meinem Haushalt abgeschafft habe. So kommt mann nicht in die Versuchung solch einen Schrott anzuschauen
ich denke einmal, es ist nicht schlecht mal zu sehen, wie sich doch einige aufführen, da einige vergessen wie sie sich doch in anderen ländern bewegen oder es nicht einmal merken wie sie sich bewegen. ... ich finde es nur sehr schade... okay... es gibt immer scharze lämmer...
-
keks
- NF-Stammbesucher

Hallo Björn-Einar,
ich gebe Dir vollkommen recht! Vor allem mit dem Wörtchen "hier" (also Norwegen). Es macht allerdings einen Unterschied, ob man sich in seinem eigenen Land prollig aufführt oder als Ausländer in einem fremden Land. Und das hat überhaupt nichts mit rosarotem Urlaubsland zu tun.
Grüße,
Keks
ich gebe Dir vollkommen recht! Vor allem mit dem Wörtchen "hier" (also Norwegen). Es macht allerdings einen Unterschied, ob man sich in seinem eigenen Land prollig aufführt oder als Ausländer in einem fremden Land. Und das hat überhaupt nichts mit rosarotem Urlaubsland zu tun.
Grüße,
Keks
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

genau.... leider zeigen solche Sendungen nier die Realitæt.keks hat geschrieben:als Ausländer in einem fremden Land. Und das hat überhaupt nichts mit rosarotem Urlaubsland zu tun.
Grüße,
Keks