Frank43 hat geschrieben:Unsere kleine Familie ( 2 Erw. 1 Kind 2 Pferde 2Hunde und 1 Katze ) werden im Januar nach Norwegen auswandern. Allerdings hab ich bereits einen Job auf der Insel Tysnes, und werde schon ab kommenden Montag bis Weihnachten allein dort sein.
Im Januar werden wir dann komplett nach Norwegen ziehen.
Und ich habe die Dame vom Fernsehen mal angerufen, und mich sehr nett mit ihr unterhalten. Sie wollen uns mal besuchen um Probeaufnahmen zu machen. Warum sollen wir unsere Haushaltskasse nicht so ein wenig aufbessern ?
Und ich denke es gibt gerade in Deutschland jede menge Leute die das interessiert, die sich zwar wünschen dies *scheiss* ( sorry ) Land zu verlassen, aber nicht trauen. Und durch so eine Reportage, sich vielleicht doch mehr Gedanken darüber machen können.
Gratuliere Frank, Glückwunsch !,
dann treffen wir uns auf der Fähre ?
Ich mache die Vorhut und mich in der ersten Januarwoche auf die Socken, d,h, auf die Räder...
Ab dem 15.01.07 fange ich ein wenig nördlich von Trondheim an und werde anfangs alle 7 Wochen für eine Woche nach Hause fliegen.
Der Rest der Familie folgt dann in einigen Monaten...
Da ich bereits 16 Jahre (!) Auslandserfahrungen habe, kann ich mir deiner Aussage bezüglich des "Sch....-landes" nur anschliessen.
Das ist in meinen Augen unumstösslich Fakt !!!
Wer meint, Entwicklungsländer als Bananenrepublik bezeichen zu müssen, dem widerfuhr noch nicht ein Bruchteil meiner Erfahrungen in unserer Bananenrepublik.
Auch auf die Gefahr hin, dass sie von manchen kritisiert wird, ich stehe zu meiner Meinung.
Das liegt auch daran, dass mein langjähriger Auslandsaufenthalt mit der Tätigkeit meiner Familienangehöriger im konsularischen Dienst (Auswärtiges Amt) zusammen hängt.
Kein Mensch mit dieser Erlebnisbasis wäre bereit länger in DL zu bleiben.
Auf jeden Fall wünsche ich jedem den Mut und das Glück, der sich entschlossen hat, seiner Zukunft eine neue Richtung zu weisen
Grüsse