Fragen bzgl. Tour am 17.02. mit MS Finnmarken

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Fragen bzgl. Tour am 17.02. mit MS Finnmarken

Beitrag von Revolera »

Ist das sowas wie ROTELTOURS für Millionäre?
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Revolera hat geschrieben:Ist das sowas wie ROTELTOURS für Millionäre?
Ja, nur ist der Schlaftender, der hinterher gezogen wird, leider im Bild nicht zu sehen...... :lol:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
gunther
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gunther »

Jobo hat geschrieben: Das wäre dann aber ein Altersruhesitz mit dem Charakter einer Legebatterie (2500-3000 Menschen auf 330 Meter) .... :twisted:
:nixda: ,
Quote:
"THE WORLD - Kreuzfahrtschiff
IMO-Nr.: 9219331
Rufzeichen: C6RW4
Größe in BRZ: 43188
Baujahr: 2002 (in Schweden gebaut, in Norwegen fertiggestellt)
Länge: 196,35 m
Breite in: 29,80 m
Tiefgang in: 6,90m
Geschwindigkeit in kn:
Flagge: Bahamas
Eigner: ResidenSea, Grimstad/N

Die grösste Privatyacht der Welt!
Auf dem Luxus-Kreuzfahrtschiff befinden sich 165 Eigentumswohnungn und Mietwohnungen. . Die Wohnungseigentümer und Mieter auf der The World haben teuer dafür bezahlt. 20 000 - 25000 Euro pro Quadratmeter! Das Leben auf See verbringen, die ganze Welt sehen und trotzdem zuhause im eigenen Heim schlafen, das war die Idee des Appartementschiffes. Somit kamen Preise zwischen zwei und sechs Millionen EURO für ein Appartment zusammen. Dazu kommen noch Verpflegung - , Reise -, Unterhaltskosten Mieter bezahlen auf der MS The World zwischen 1000 und 4000 EUR pro Übernachtung.
Die MS The World wurde in Kiel( nein, in Norwegen ) gebaut ( 300 Mill Euro)
Steuerflucht auf die MS The World ist jedoch nicht möglich. Jeder Passagier muss mindestens einen weiteren Wohnsitz an Land haben."
Gruß
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Wenn ich soviel Geld hätte würde ich mir die Finni kaufen und das Hurtigrutentreffen drauf veranstalten... Bild
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

gunther hat geschrieben:Somit kamen Preise zwischen zwei und sechs Millionen EURO für ein Appartment zusammen.
Innen- oder Außenkabine ? :roll:

Sagen wir mal eine Monatsmiete von 5000 €. (Müßte sich eigentlich jeder leisten können, zumindest mit der Beihilfe von Gesundheitsministern & Co.)

Bei 2.000.000 wären das 400 Monate oder gut 33 Jahre. Danach wird es mir bestimmt langweilig, also paßt der Zeitraum.

Aber Innenkabine ?
Oder muß ich da in der Mensa essen ?
Womöglich muß ich mein Bett selber beziehen.
Kassenpatient ?

Nee, da spar ich doch lieber auf die 6, da habe ich ungefähr einen Faktor von 3.
Oder ich verkauf einfach ein paar Fotos. Das soll ja auch reich machen.

Mann, was freu ich mich schon.
almidi
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

Die MS THE WORLD hab ich 2002 als Rohbau in Fertigstellung in Norwegen gesehen,während meiner Hurtigrutenreise mit MS VESTERAALEN,also von Bord aus.Das Konzept dieses -nebenbei eher kompakten- Kreuzfahrtschiffes find ich schon sehr interessant.Für den,der die nötigen Penunsen hat,ist das doch eine nette Sache."Schade" nur,dass sich ein Domizil an Bord dieses Kahns nicht zur Steuerflucht eignet.Ein Thema,was doch den Allermeisten der Bordresidenten am Herzen liegen dürfte.Aber was lese ich....Heimatflagge Bahamas :wink: ? Da fress ich doch den Besen mitsamt Putzfrau,wenn sich da -sobald man sich erstmal an Bord eingekauft hat- nicht ein nettes Türchen auftut 8) Das nötige Kleingeld vorausgesetzt,würde jedoch auch ich von der MS THE WORLD dankend Abstand nehmen und Ravoleras Vorschlag aufgreifend,ein HR-Schiff in dieser Weise einsetzen.Aber herrjeh, muss es denn dann die FINNMARKEN sein :-? Womit wir wieder beim alten "Problem" wären.Zugegeben,mein HR-Lieblingsschiff VESTERAALEN macht für so nen Zweck optisch halt nicht genug her.Anerkannt! Kompromiss: nehmen wir doch NORDNORGE oder NORDKAPP - eine der beiden soll ja lt.Bernd Stolzenberg(HR Büro HH) zeitnah aus der Flotte ausscheiden und zu Geld gemacht werden. Die nehmen wir dann!!! Bergen-Kirkenes-Bergen,endlos. Bleibt die Frage,wo nehmen wir das Geld her. Ihr Lottospieler,ran an die Arbeit. Ich selbst bin "leider" keiner :roll:
@almidi: auch bei dir müssen wir uns nun langsam fragen, ob -und wenn Ja,wann- Du schläfst? Auch Du bist Nachts im Forum aktiv,wie Ravolera.Denk an deine Gesundheit :!: hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von SchneiderRacers »

Revolera hat geschrieben:Wenn ich soviel Geld hätte würde ich mir die Finni kaufen und das Hurtigrutentreffen drauf veranstalten... Bild
Ich hoffe, ich darf dann auch mit fahren !!!!

Die Idee finde ich prima !!!! :rocker:
ENDLOS Bergen-Kirkenes-Bergen hört sich prima an !!!!

Ich muss auch keine Suite haben - würde mich schon mit einer 700er-Kabine "begnügen" .....

Aber bitte nicht die ganze Zeit Party machen :nixda:
Höchstens 1x im Monat ..... In unserem "Alter" brauch man doch ein bißchen Ruhe !!!! :engerl:

Und wir sind auch dann ganz lieb (es werden keine anderen Schiffe mehr abgeschossen !!!! P-)
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Natürlich muss es nicht die Finni sein - und man kann ja dann auch mal woanderst hintouren wie immer nur BGO-KKN-Retour. Und SchneiderRacers - auch wenn manch einer von uns ein Nachtschattengewächs ist - deswegen muss es noch lange nicht Party sein. Aber lieb sein ist langweilig :wink:

Dieses THE WORLD-Konzept wurde eigentlich noch viel grösser geplant wie es letztendlich gebaut wurde, wurde schon im Bau ziemlich abgespeckt. Übrigens sind es auch keine Kabinen sondern Appartements verschiedener Grösse. Soviel ich weiss gibt es immer mal eine Art Eigentümerversammlung wo dann die nächsten Routen festgelegt werden. Trotzdem - mir ist der Kahn zu gross...
gunther
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gunther »

Revolera hat geschrieben: Übrigens sind es auch keine Kabinen sondern Appartements verschiedener Grösse. Soviel ich weiss gibt es immer mal eine Art Eigentümerversammlung wo dann die nächsten Routen festgelegt werden. Trotzdem - mir ist der Kahn zu gross...
Wen es interessiert hier gibt es einen REISEBERICHT

Und was die Kosten von ca. 2500 - 4000 $/Tag betrifft, da soll es Leute geben, die lassen sich ihre Rente auszahlen, und von den Zinsen kannst Du locker die Tagespauschale bezahlen Bild. Dazu kommt dann allerdings noch das "Wasser- Weinpaket" :lol:
Gruß
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

gunther hat geschrieben:Dazu kommt dann allerdings noch das "Wasser- Weinpaket" :lol:
Das Weinpaket braucht man doch gar nicht.
Weinen kommt von ganz allein. :lol:
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

[quote="Revolera"]Natürlich muss es nicht die Finni sein - und man kann ja dann auch mal woanderst hintouren wie immer nur BGO-KKN-Retour. [quote]

Guck mal hier:

http://www.nichtdersueden.de/de_DE/proj ... ueden.html
(davon kommt heute Abend der 2. Teil im TV = 3sat, 20:15 Uhr)

so eine Tour könne ich mir auch gefallen lassen :P
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

SchneiderRacers hat geschrieben:
Revolera hat geschrieben:Natürlich muss es nicht die Finni sein - und man kann ja dann auch mal woanderst hintouren wie immer nur BGO-KKN-Retour.

Guck mal hier:

http://www.nichtdersueden.de/de_DE/proj ... ueden.html
(davon kommt heute Abend der 2. Teil im TV = 3sat, 20:15 Uhr)

so eine Tour könne ich mir auch gefallen lassen :P

Also: Es geht 2010 nicht in den Süden !!!!!!!!!!
"Mein Urlaub" geht wieder in den Norden,
und bestimmt wieder mit einem Hurtigruten-Schiff!!!!

Entweder Ende März 2010 oder Ende Oktober 2010
oder vielleicht auch wieder im Winter (= Februar 2010) .....

Wann fahrt Ihr?
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Ich verbringe ja den Sommer im Süden, also darfs im Winter nochmal Norden sein... :roll: Hurtigabfahrt vermutlich am 3.1.2010
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Revolera hat geschrieben:Ich verbringe ja den Sommer im Süden, also darfs im Winter nochmal Norden sein... :roll: Hurtigabfahrt vermutlich am 3.1.2010
Guten Abend "Nacht-Eule",

ich wünsch Dir - sollte es denn planmäßig funktionieren - viel, viel Spaß
auf "unserer Finni" !!!! :wink:

Ganz, ganz liebe Grüße
von
Kathrin

P.S.: Ich hoffe, wir, dass wir uns auf dem Forum-Treffen endlich mal persönlich kennenlernen !!!!
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Hoffe ich auch - war übrigens vor einiger Zeit in deiner Nähe, aber da hast du dich gerade auf der Finni rumgetrieben...Vielleicht packen wir es ja vorher schon mal... :wink:
Antworten