...nun geht es doch los

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)

Re: ...nun geht es doch los

Beitrag von Birgit i Norge »

Gruß zurück Charlie, berichte mir, was sich bisher bei dir getan hat :wink:

Ich berichte über den gestrigen Tag...

....der ein absoluter Hammertag war, das ein Orkan kommen sollte, wusste ich seit vorgestern, auch das er heftig werden würde, aber was dann kam, damit habe ich nicht gerechnet.

Punkt 14.39 Uhr, ich habe auf die Uhr gesehen, ging es los, so, als hätte jemand ein riesiges Gebläse angeschaltet.

Der Bus fast voll mit Schülern, denen ich seit knapp 14 Tagen beizubringen versuche, sich anzuschnallen, bei den hiesigen Straßenverhältnissen ein unbedingtes Muß.

Unterwegs bekam ich dann schon ein paar Breitseiten, die mir alles abverlangten, als ich dann nach Dolmøya über die Vettastraum Brue fuhr, haute es mir die Verkleidung vom linken Seitenspiegel ab.

Die Kinder, die am ersten Stop aussstiegen, wurden fast vom Winde verweht, meine Motorklappe sprang auf und mit Mühe brachte ich die restlichen Kids nach Hause, drehte und suchte mir einen sicheren Platz, wo ich den Bus abstellte.

Es kam dann eine Rund-SMS, das der Busverkehr ab sofort eingestellt sei und das man bis mindestens 19.00 Uhr stehen bleiben muss, Anordnung der Polizei.

Mein Glück war, das Kollege Egil mich mitnahm, so saßen wir bei Kerzenschein und Keksen gemütlich beisammen, dort war der Strom von ca. 16.00-22.00 Uhr weg, checkten die neuesten Sturmberichte und lauschten dem Knarren des Hauses.

Gegen 19.30 Uhr gab es Entwarnung, es wehte nur noch ein laues Lüftchen.

Ich habe den Bus, statt ihn mit nach Hause zu nehmen, zur Garage gebracht, um mit dem Auto weiterzufahren, es hieß, es lägen Bäume auf den Straßen, stimmte auch, mit dem Bus wäre ich nicht dran vorbeigekommen.

Man muß sich das so vorstellen, das man in eine Kurve fährt und plötzlich eine Tanne in die Fahrbahn ragt, man soll eben aufpassen.

Der Tunnel nach Hitra, der einzigen Verbindung zum Festland war für die Zeit auch gesperrt.

Das Haus steht noch, der Katze geht es gut, die Fenster sehen wieder aus wie Sau, ich möchte nicht wissen, wie hoch das Wasser diesmal gespritzt ist.

Alles in Allem war das echt spannend und ich mag es ja spannend, aber jeden Tag muss ich das nicht haben :wink:
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von syltetoy »

Ich hab schon Fotos gesehen, muss vielerorts keinen Strom mehr gegeben haben und auch auf den Strassen war es in Tröndelag zum Teil gefährlich. Stromleitungen hingen herunter und Bäume sind umgestürzt.

Ja ja die Natur macht eben was sie will.

Schade das du keine Fotos gemacht hast :-?
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)

syltetoy hat geschrieben:Ich hab schon Fotos gesehen, muss vielerorts keinen Strom mehr gegeben haben und auch auf den Strassen war es in Tröndelag zum Teil gefährlich. Stromleitungen hingen herunter und Bäume sind umgestürzt.

Ja ja die Natur macht eben was sie will.

Schade das du keine Fotos gemacht hast :-?

Wovon hätte ich Fotos machen sollen? Von umgestürzten Bäumen, von der gepeitschten See, die man in der Dunkelheit nur schemenhaft sah?

Ich war viel zu sehr damit beschäftigt, den Bus in der Spur zu halten und freiwillig wäre ich nicht rausgegangen, aus Angst, mir würde was um die Ohren fliegen.

Die Polizei hat eindringlich gewarnt, man solle sich drinnen aufhalten.
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Die stylische Kanne gab es heute von der Firma, kommt mir sehr gelegen, ich habe ja fast all meinen Krempel in DK gelassen...
Sie wurde in DK designt, irgendwie schließt sich der Kreis 8)

Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kumulus »

Die hat nen bischen was von "Kühlturm" eines Kernkraftwerkes. Oder ?? :D
Bild
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Kumulus hat geschrieben:Die hat nen bischen was von "Kühlturm" eines Kernkraftwerkes. Oder ?? :D

Irgendwie schon, sieht aber auf alle Fälle eleganter aus und liegt echt gut in der Hand :wink:
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kumulus »

Dein neues Leben in Norwegen ist beneidenswert - nicht nur wegen der Eleganz der Thermoskanne.
Bild
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Die MS Finnmarken schipperte um 13.25 Uhr an meinem Wohnzimmer vorbei :wink:

Bild
Akani

Beitrag von Akani »

Schöne saubere Fensterscheiben hast du wieder ... wenn ich so an andere Bilder denke... :lol: :wink:
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Akani hat geschrieben:Schöne saubere Fensterscheiben hast du wieder ... wenn ich so an andere Bilder denke... :lol: :wink:

Grins, stimmt, dabei habe ich sie nicht mehr geputzt, das lohnt sich echt nicht.

Man gewöhnt sich an den etwas trüben Ausblick und freut sich, wenn der Regen ordentlich gegen die Scheiben peitscht :mrgreen:
Pit der Barsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Pit der Barsch »

:cry: :cry: :cry:
Dein letztes Post war am 21 Dez.
Ich hoffe DU hast Weihnachten und Sylvester gut ueberstanden ??!!!

Wir machen uns Sorgen ,,keine Bilder keine Berichte ;;; da stimmt was nicht. :shock:

Uebrigens kann ich dein Pikasa Link nicht øfnen warum auch immer.

Hilsen Peter
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Tag Pit,

soll ich hier jeden Tag berichten? Och nö, dann würden sich mit Sicherheit irgendwelche Leute gestört fühlen und soooo viel passiert hier nun auch wieder nicht.

Mir gehts gut, war Weihnachten und Silvester? Hab ich gar nichts von mitbekommen 8)

Außer das ich seit heute einen neuen Turnus fahre und deshalb am Montag noch einmal Streckenkunde bekam, gibt es nichts Neues und wenn, dann lass ich es euch wissen, ok?

Warum das mit dem Link öffnen nicht geht, weiß ich nicht, bei mir funktioniert es jedenfalls.

Gruß aus der Dunkelheit, ich hoffe, heute Abend noch Nordlicht sehen zu können, jedenfalls ist starke Aktivität angekündigt.

Birgit
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Gudrun »

Pit der Barsch hat geschrieben:Uebrigens kann ich dein Pikasa Link nicht øfnen warum auch immer.

Hilsen Peter
Muss bei Dir liegen. Ich kann den Link öffnen.

Grüße Gudrun
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von KaZi »

Pit der Barsch hat geschrieben::cry: :cry: :cry:

Uebrigens kann ich dein Pikasa Link nicht øfnen warum auch immer.

Hilsen Peter
Kann ich Gudrun nur zustimmen. Versuch mal mit rechts drauf zu klicken und lass ihn in einem neuen Fenster oder Tab öffnen. Hast du Javascript aktiviert?
Gruß Karsten

https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Guido QQ »

Birgit i Norge hat geschrieben: und soooo viel passiert hier nun auch wieder nicht.

Mir gehts gut,
1. ist das die Hauptsache:)
2. ist Ereignisarmut inzwischen auch ein knappes Luxusgut...

Beste Grüsse
Guido
Antworten