MS Lofoten 27.11.2008

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: MS Lofoten 27.11.2008

Beitrag von almidi »

K-Lilly hat geschrieben:Es ist eine nette Spielerei und funktionieren tut es auch. Trotzdem gefällt mir die vorherige Version die Fotos einzeln in den Beitrag einzubinden irgendwie besser. Auch die Qualität/Schärfe war da um Längen besser. Vielleicht bin ich altmodisch - aber ich werde Silverlight gleich wieder löschen - oder kann man das sonst noch irgendwo benutzen?
Silverlight ist ja so eine Art Konkurrenz von Flash, ich denke, daß es über kurz oder lang häufiger auftreten wird.

Das mit der Schärfe der Bilder ist so eine Sache.
Durch die Möglichkeit, in das Bild reinzoomen zu können, komme ich natürlich schnell in die Versuchung, zuviel vergrößern zu wollen und damit über die Grenze raus, an der die Bilder unscharf werden, weil ich einfach zu viel zoome.
Bei den fest eingestellten Bildern kann ich erst gar nicht zoomen, damit komme ich auch nie in den unscharfen Bereich.

Trotzdem Danke für Deine Rückmeldung. Für mich war es auch mal eine Spielerei, um zu sehen, wie sowas fkt. Ich lasse auch ganz gerne eine Bild alleine auf mich wirken. Aber die alten Pinnwände mit tausenden Fotos in unserer Studi-WG hatten auch was.

Viele Grüße
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

lajobay hat geschrieben:Der Köter,den Du da auf dem Arm hattest (oder ist es dein Spezl,der ihn auf dem Arm hat?),wollte der nicht irgendwann wieder runter :D ?
Der hat einmal gepinkelt und schon durfte er runter.

Hier noch ein schönes Video von der Lofoten

Grüße
almidi
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

aha, almidi ist zurück aus der Schweiz. Und, welche Hurtigrutenschiffe konntest Du dort besuchen 8) :?: Ich nehme an,das Youtube-video wurde auch auf dem Genfer See gedreht? Oder doch der Zürichsee :roll: Man erkennt leider keinerlei Gestade, das Wetter ist doch leicht diesig :lol: Jedenfalls welcome back home in our forum :!: Meine Wenigkeit ist nach Urlaub auch erst seit wenigen Tagen wieder dabei.Die Anderen, allen voran Revolera und Jobo, haben den Laden aber am Laufen gehalten :P hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

lajobay hat geschrieben:Die Anderen, allen voran Revolera und Jobo, haben den Laden aber am Laufen gehalten :P
Jau, teilweise haben wir sogar alte Ladenhüter wieder aufgefrischt, damits hier kein Ladenschluss gibt. :rocker:

... und vorallem revolera und Harald haben dafür gesorgt, das die Ladenöffnungszeiten massiv in den frühen Morgen verschoben wurden. :nixda:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

lajobay hat geschrieben:aha, almidi ist zurück aus der Schweiz. Und, welche Hurtigrutenschiffe konntest Du dort besuchen 8) :?:
vielleicht war er am Bodensee und hat sich dieses schwimmende Bügeleisen angesehen...
Jobo hat geschrieben:... und vorallem revolera und Harald haben dafür gesorgt, das die Ladenöffnungszeiten massiv in den frühen Morgen verschoben wurden. :nixda:
wie jetzt - ich gehe hier in Andalusien manchmal früher in die Koje wie in D (zumindet in dieser Jahreszeit...) :shock:
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Revolera hat geschrieben:vielleicht war er am Bodensee und hat sich dieses schwimmende Bügeleisen angesehen...
Ist das die MS Rowenta .... :?: :lol: :lol: :lol:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

...jedenfalls ist das ein bemerkenswert hässliches Ding.Ausserdem würde dieses Objekt ratzfatz absaufen,sobald es den Hafen (z.B. Tromsö) verlässt und in offenes Fahrwasser gerät.Aber es wäre nicht schade drum :lol:
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

.. und in der Bar vorne stelle ich mir den Wörlpuhl vor, in dem SchneiderRacers immer auf der Finni badet.
Nur daß man sich das hier rundum ansehen könnte. Wäre doch bestimmt sehenswert. :lol:

Liebe Grüße in den WW
almidi
helmbaer

Beitrag von helmbaer »

Hallo,
nach langer Zeit ein kleiner Beitrag von mir. 2 Wochen von Istanbul über Kapadokien (mit Ballonfahrt) und dann ans Mittelmeer waren super. Aber von Bergen nach Kirkenes und fast zurück war letztes Jahr gerade auch wegen der Polarlichter ein unvergessenes Erlebnis und wird es dieses Jahr (liebe Lofoten verzeihe dieses Mal die Untreue !) bis zurück nach Bergen mit der Polarlys wieder ein solches werden (Reisezeit 1.12. bis 13.12.2009).
Liebe Grüße an alle "Lofoter",
Helmbaer.
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

helmbaer hat geschrieben: Aber von Bergen nach Kirkenes und fast zurück war letztes Jahr gerade auch wegen der Polarlichter ein unvergessenes Erlebnis und wird es dieses Jahr (liebe Lofoten verzeihe dieses Mal die Untreue !) bis zurück nach Bergen mit der Polarlys wieder ein solches werden (Reisezeit 1.12. bis 13.12.2009).
Liebe Grüße an alle "Lofoter", Helmbaer.
Hallo Helmbaer!! :lol: :D :P
Naja, die "POLARLYS" ist ja etwas komfortabler!
Trotzdem: Ich habe unsere Reise im vorigen Jahr auf der "LOFOTEN" sehr schoen gefunden! Wirklich! Wir waren ja auch nicht allzu viele Passagiere, oder?? Ein Norweger und 6 oder 8 Deutsche! (Von diesen zwei Kameraden aus Traunstein (Bayern) moechte ich nicht kommentieren!! ) :shock:
Ich werde im Oktober mit der "NORDSTJERNEN" fahren, es ist ja unmoeglich zu sagen, wieviele Reisen diese alten Schiffen noch machen koennen!
Viele Gruesse! Und vielen Dank fuer die gute Gesellschaft auf der LOFOTEN!!! :wink: :P
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Harald96 hat geschrieben: Trotzdem: Ich habe unsere Reise im vorigen Jahr auf der "LOFOTEN" sehr schoen gefunden! Wirklich! Wir waren ja auch nicht allzu viele Passagiere, oder?? Ein Norweger und 6 oder 8 Deutsche!
Viele Gruesse! Und vielen Dank fuer die gute Gesellschaft auf der LOFOTEN!!! :wink: :P
Viel mehr Leute gehören da eigentlich aber auch nicht drauf, oder ?

Grüße in die Ferne
almidi

Zwei Bilder vom Juli 2009
Bild

Bild
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Das Bild mit der Nordkapp ist ja süss :lol:
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Revolera hat geschrieben:Das Bild mit der Nordkapp ist ja süss
Ja, schaut aus, als wenn sie sich mit dem Heck ehrfurchtsvoll verneigt. :lol:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Hallo Freunde,

da lese ich doch aus lauter Sentimentalität noch einmal in meinem Bericht vom Anfang des Jahres über die zugegebenermaßen supergeile Tour mit der MS Lofoten.
Natürlich finde ich dort den Link zum skandalträchtigen Bericht von Mr. Peep, seinerzeit an die Oberfläche gespült von K-Lilly :

http://www.abenteuer-reisen.de/communit ... tage/18988

Und ?? Was ist passiert ??

Völlig reingewaschen von despektierlichen Aussagen über subversive Elemente auf der Lofoten. War bestimmt das Hochwasser letztes Wochenende in HH.

So ist unsere damalige Kritik auch am Autor nicht spurlos vorübergegangen.

Wozu man seine Anwesenheit in Karlsruhe nachts um 2 nicht alles nutzen kann.

almidi
Antworten