Deutschlandtreffen der Norwegenfreunde
-
- NF-Stammbesucher
Re: Deutschlandtreffen der Norwegenfreunde
Hallo Michael,
zu Treffen in Norwegen wirst Du auch viele Infos finden - nutze mal die Suchfunktion.
Aber leider haben wir vielen Norwegen-Freunde in Deutschland nicht immer die Gelegenheit, mal kurz nach Norwegen zu düsen für ein Treffen.
Deshalb ist die Idee eines Treffens in Deutschland entstanden und in 3 Wochen sind wir mittendrin.
Grüße aus dem herbstlichen Mitteldeutschland
Uwe

zu Treffen in Norwegen wirst Du auch viele Infos finden - nutze mal die Suchfunktion.
Aber leider haben wir vielen Norwegen-Freunde in Deutschland nicht immer die Gelegenheit, mal kurz nach Norwegen zu düsen für ein Treffen.
Deshalb ist die Idee eines Treffens in Deutschland entstanden und in 3 Wochen sind wir mittendrin.
Grüße aus dem herbstlichen Mitteldeutschland
Uwe
Mitte zwischen Harz und Bodø? Könnte im Oslofjord liegen.....bayer45 hat geschrieben:warum treff mer uns ned in der middn

Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
Michael Hartmann
-
- NF-Stammbesucher
Sorry, das war scherzhaft gemeint.
Natürlich ist das Treffen fest geplant und soll auch harmonisch ablaufen.
Ihr habt ja wahnsinnig viel Zeit schon investiert um ein Gelingen des Festes zu garantieren.
Ihr habt ja wahnsinnig viel Zeit schon investiert um ein Gelingen des Festes zu garantieren.
bayer45
@ Skandinavian Wolf,.....ich bringe noch Kuchen mit den Äpfel vom Elch mit.

-
- NF-Stammbesucher
Meine Antwort doch auch, deshalb der Zwinkersmiley!bayer45 hat geschrieben:Sorry, das war scherzhaft gemeint.
Dank dem Sami-Museum in Jokkmokk weiß ich, wie Elchsch.... aussieht.AngieBN hat geschrieben:@ Skandinavian Wolf,.....ich bringe noch Kuchen mit den Äpfel vom Elch mit.![]()
![]()
Meine Erdbeeren würden sich vielleicht darüber freuen.
Ich würde Deinen Kuchen eher dankend ablehnen.

Michael Hartmann
Michael Hartmann
-
- NF-Stammbesucher
He, he, nix gegen meine "Elchäpfel" bite.....skandinavian-wolf hat geschrieben: Dank dem Sami-Museum in Jokkmokk weiß ich, wie Elchsch.... aussieht.
Meine Erdbeeren würden sich vielleicht darüber freuen.
Ich würde Deinen Kuchen eher dankend ablehnen.
-
- NF-Stammbesucher
Sorry, die "Elchäpfel" habe ich dann wohl falsch verstanden 

Michael Hartmann
Michael Hartmann
-
- NF-Stammbesucher
Ein potentieller Teilnehmer unseres Treffens in 2 Wochen hat jetzt noch abgesagt. Schade aber Job geht nun mal vor.
Bleiben wir also in der bekannten Runde mit den ebenfalls bekannten möglichen "Tagestouristen/Abendgästen".
Oder möchte noch jemand mitmachen, sich mit uns austauschen, Spass haben, auf den Brocken wandern? In zwei Wochen ist`s soweit - jeder Norwegen-Freund ist willkommen!
Schade Ari, dass Du nicht mal schnell vom Oslo-Fjord zu uns "düsen" willst/kannst!
Bleiben wir also in der bekannten Runde mit den ebenfalls bekannten möglichen "Tagestouristen/Abendgästen".
Oder möchte noch jemand mitmachen, sich mit uns austauschen, Spass haben, auf den Brocken wandern? In zwei Wochen ist`s soweit - jeder Norwegen-Freund ist willkommen!
Schade Ari, dass Du nicht mal schnell vom Oslo-Fjord zu uns "düsen" willst/kannst!

Michael Hartmann
Michael Hartmann
Ähem..., Äpfel? Aus Nordamerika kenne ich moose nuggets...AngieBN hat geschrieben:@ Skandinavian Wolf,.....ich bringe noch Kuchen mit den Äpfel vom Elch mit.![]()
![]()

Äpfel aus FCElchs Garten.....Berny hat geschrieben:Ähem..., Äpfel? Aus Nordamerika kenne ich moose nuggets...AngieBN hat geschrieben:@ Skandinavian Wolf,.....ich bringe noch Kuchen mit den Äpfel vom Elch mit.![]()
![]()

-
- NF-Stammbesucher
Hallo und Guten Abend,
interessiert habe ich nun bis hierher von den Vorbereitungen zum Treffen in Schierke gelesen. Obwohl ich gerne dabei gewesen wäre, leider ist es mir bzw. uns nicht möglich auch nur kurzfristig anzureisen. Trotzdem wünsche ich allen Beteiligten einen tollen Aufenthalt und hoffe auf entsprechende Berichte nach dem Treffen hier im Forum. Wenn es denn im nächsten Jahr eine Neuauflage geben wird, hoffe ich auch dabei sein zu können. Und wenn es dann vielleicht doch einmal im Sauerland stattfindet (hatte eingangs dafür gevotet) könnte ich mir vorstellen vielleicht auch bei der Organisation behilflich zu sein. Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch daran, ich hatte mal ein - allerdings nur einabendliches Treffen - hier in Soest organisiert, vom Publikum und der Resonanz ein gelungenes Event, es haben sich daraus Bande geknüpft, die sich als sehr herzlich herausgestellt haben auch wenn zu zweien der Teilnehmer der Weg sehr weit geworden ist - die wohnen nämlich heute auch in Norwegen. Also, egal wer im nächsten Jahr die Organisation inne hat, ich biete mich gerne zur Unterstützung an. Schließlich möchte ich euch ja auch gerne kennen lernen
Grüße aus Soest
Norbert
interessiert habe ich nun bis hierher von den Vorbereitungen zum Treffen in Schierke gelesen. Obwohl ich gerne dabei gewesen wäre, leider ist es mir bzw. uns nicht möglich auch nur kurzfristig anzureisen. Trotzdem wünsche ich allen Beteiligten einen tollen Aufenthalt und hoffe auf entsprechende Berichte nach dem Treffen hier im Forum. Wenn es denn im nächsten Jahr eine Neuauflage geben wird, hoffe ich auch dabei sein zu können. Und wenn es dann vielleicht doch einmal im Sauerland stattfindet (hatte eingangs dafür gevotet) könnte ich mir vorstellen vielleicht auch bei der Organisation behilflich zu sein. Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch daran, ich hatte mal ein - allerdings nur einabendliches Treffen - hier in Soest organisiert, vom Publikum und der Resonanz ein gelungenes Event, es haben sich daraus Bande geknüpft, die sich als sehr herzlich herausgestellt haben auch wenn zu zweien der Teilnehmer der Weg sehr weit geworden ist - die wohnen nämlich heute auch in Norwegen. Also, egal wer im nächsten Jahr die Organisation inne hat, ich biete mich gerne zur Unterstützung an. Schließlich möchte ich euch ja auch gerne kennen lernen

Grüße aus Soest
Norbert
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Norbert,
da wird sich der Elch sicher freuen, wenn er nächstes Jahr Unterstützung erhält.
Aber erstmal wollen wir "das erste" über die Bühne bekommen - ich wußte nicht, dass es schonmal so ein "kurzes Treffen" gab.
Schade, dass Du nicht mit uns den Brocken "besteigen" kannst aber das wird dann sicher im nächsten Jahr.
Wie heißt der höchste Berg des Sauerlandes und wie hoch ist der?
Grüße aus MD
Uwe
P.S. Warum fält mir bei Soest immer nur Otto Walkes ein (prost)?
da wird sich der Elch sicher freuen, wenn er nächstes Jahr Unterstützung erhält.
Aber erstmal wollen wir "das erste" über die Bühne bekommen - ich wußte nicht, dass es schonmal so ein "kurzes Treffen" gab.
Schade, dass Du nicht mit uns den Brocken "besteigen" kannst aber das wird dann sicher im nächsten Jahr.
Wie heißt der höchste Berg des Sauerlandes und wie hoch ist der?

Grüße aus MD
Uwe
P.S. Warum fält mir bei Soest immer nur Otto Walkes ein (prost)?

Michael Hartmann
Michael Hartmann
Hi und hallo an alle "Wanderer" auf den Spuren im Harz,
leider. leider,leider.... kann ich dieses Jahr nicht dabei sein!
Ich wünsche allen, die dran teilnehmen können, ein paar (grins) interessante Stunden / Tage und viel Spaß und vielleicht im Anschluss daran mal ein paar Fotos (so zum neidisch-werden)?
Viel Spaß wünscht euch
redfoxy!
(Falls ein nächstes oder übernächstes Treffen "middn in Deutschland"-(Bayer)- stattfinden kann- wie wärs mit Thüringen- das "grüne Herz Deutschlands"?
)
leider. leider,leider.... kann ich dieses Jahr nicht dabei sein!

Ich wünsche allen, die dran teilnehmen können, ein paar (grins) interessante Stunden / Tage und viel Spaß und vielleicht im Anschluss daran mal ein paar Fotos (so zum neidisch-werden)?

Viel Spaß wünscht euch
redfoxy!
(Falls ein nächstes oder übernächstes Treffen "middn in Deutschland"-(Bayer)- stattfinden kann- wie wärs mit Thüringen- das "grüne Herz Deutschlands"?

-
- NF-Stammbesucher
Der Langenberg, 843,2m. Ist doch auch was.skandinavian-wolf hat geschrieben: Wie heißt der höchste Berg des Sauerlandes und wie hoch ist der?![]()

-
- NF-Stammbesucher
Und ich war immer im Glauben, das wäre der Kahle Asten bei Winterberg gewesenAnette hat geschrieben:Der Langenberg, 843,2m. Ist doch auch was.skandinavian-wolf hat geschrieben: Wie heißt der höchste Berg des Sauerlandes und wie hoch ist der?![]()

Grüße aus Soest
Norbert