erstens geht es nicht um zwangsintegration sondern einfach um das, was das Land das dich aufnimmt von dir erwartet.Heli hat geschrieben:Und das ist ein wesentlicher Knackpunkt dieser Diskussion. EU-Ausländer intergrieren sich recht problemlos und falls nicht dann fallen sie trotzdem nicht aufIngo M hat geschrieben: Jetzt mal das "Problem" auch nicht grossreden. Im Jahre 2004 kamen gerade mal 700 Deutsche nach Norwegen. Aus der EU waren nur die Polen zahlreicher. Oder war Polen damals noch nicht EU-Mitglied?Ob eine Integration von polnischen Erntehelfern wirklich von norwegischer Seite gewünscht ist mag ich sehr bezweifeln. Da kann das UiD noch so hochtrabende Definitionen ausspucken.
Also frage ich mich was bezwecken die Befürworter dieser Zwangsintegration hier im Forum, wenn sie deustche Einwanderer ins Visir nehmen?
Ich bin mir sicher, daß alles was hier zum Thema Integrationsmaßnahmen gesagt worden ist, sicherlich auf die Gruppe Asylbewerber/Pakistanis, etc. zutrifft. Aber was hat das mit dem Auswandern von Deustchen nach Norwegen zu tun?
Grüße aus dem Hunsrück!
zweitens ist es ja genau das Problem das dieses Thema eben sehr wohl nicht nur auf Asylbewerber, Pakistaner und so weiter zutrifft sondern eben sehr wohl auch auf Deutsche und andere Europäer. Falls dir solche Leute hier noch nicht begegnet sind bist du blind.
Nur ist halt der Unterschied das die Asylbewerber und andere Einwanderer fast ausnahmslos durch die norwegischen Gesetze erfasst werden und so die Sprache lernen, die EU Ausländer fallen jedoch ein bisschen durchs Netz und genau deswegen ist das hier definitiv Thema hier!
Trolljenta